S51 Vape Schaltplan.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinsen Gemeinde,

In meine Enduro ist jetzt auch eine Vape eingezogen.

Nach anfänglichen Problemen hab ich geschafft, dass das Moped läuft, hupt und blinkt, lediglich Rücklicht und Tachobeleuchtung wollen nicht wie ich will.

Ich habe hierzu mehrere Schaltpläne aus dem WWW zu Rate gezogen und bin immer wieder über kleine Unterschiede in der Verkabelung gestolpert.

Welcher ist nun der richtige Schaltplan? Moser? Oder doch ein anderer?

Danke für eure Hilfe.

• Nehm da bloß den richtigen, bei den S Karren sind da ja etliche verfügbar. Bei nur einem steht ja „Vape“, aber man kann sich ja auch verklicken.

Ahoi!

• Was ich beim Moser nicht verstehe ist z.B, dass Tachobeleuchtung und Standlicht auf der 59b am Zündschloss liegen.

Bei einem weiteren Schaltplan ist dort nichts, da sind Standlicht auf der 57a und und Tachobeleuchtung auf der 58.

Bei Moser geht auch Rücklicht auf den 3er Stecker am ZS wärend bei dem anderen der Anschluss fürs Rücklicht auf der 58 liegt mit dem Tacho.

Wer vergleichen mag:

https://www.google.de/url?sa=t…Vaw1R90Ec1wrDSXGH9gkq2_hq

Tante Edit sagt: habs kapiert, bei Moser leuchtet im Fahrbetrieb auf 2 Standlicht und Tacho mit ( macht auch Sinn bei Nachfahrt) Rücklicht und Scheinwerfer sind über einen Doppelstecker auf dem dreifachkontakt über eine Doppelzunge verbunden. Also 4 Kabel auf 3 Anschlüssen.

Einmal editiert, zuletzt von Dritty92 ()

• Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, das auf Stellung 3 am ZS das Standlicht und das Rücklicht leuchten. Und die Tachobeleuchtung wird ja nur bei Dunkelfahrt benötigt.
    Der Anschluss der Leistungen ist beim org. Schaltplan auch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!