Beim Wiederanschluss der Kabel ist uns leider aufgefallen das wir uns nicht aufgeschrieben haben welches Kabel vorher wo war.
Ich habe nun ein Gelbes, Braunes (masse), Weiß und Schwarz. Wobei das Schwarze mit am Weißen dran ist.
Laut Schaltplan kommt Gelb an die 56 b, Weiß 56 a, Braun- Masse an 31.
Wo kommt nun das Schwarze hin? Bleibt ja eigentlich nur das Standlicht? seltsam...
Und wo ist eigentlich das Massekabel von da angeklemmt? Bis in den Herzkasten reicht es nicht....

Verkabelung Scheinwerfer S51 Elektronik
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Masseanschluss ist vorne unterm Tank am Rahmen auf der rechten Seite.
-
Da ist bei mir nichts.... Rahmen gepulvert...
-
-
ok. muss ich morgen mal nachsehen. Ist dann eine bohrung mit gewinde?
-
Jup, M6 Regelgewinde, glaub ich. Ist bei dir sicher nur ne Schicht Farbe drüber. Beim nächsten Mal einfach vorm Pulvern Schraube rein
Ist mir bei nem Fahrradrahmen aber auch schon mal passiert. -
isn M5 gewinde
Standlicht sollte eigentlich grau/schwarz sein. Ises ne 12v, oder ne 6v mopede?
-
Gewinde gefunden. Sauber gemacht, auch aussen etwas abgekratzt. Die Blinkermasse kommt ja dann auch da mit dran.
Mit den Farben der Kabel kann ich leider nicht anders dienen, ist oder war halt so. Nur das halt weiss mit schwarz zusammenhängt ist halt komisch. Und die Kontakte in der Lampe haben auch keine Nummer, also weiss ich immer noch nicht was wohin kommt, ausser Masse und Standlicht -
hast du ne Fernlichtkontrolle verbaut? Eventuell geht das schwarze dann dort ran. Wenn keine Bezeichnung mehr dranne ist, dann klemme doch einfach die Masse an, und die beiden anderen nach bauchgefühl. Wenn dann fern/Abblendlicht vertauscht ist, drehst du einfach die Kabel und fertig.
-
Geht das schwarze am Zündschloss auf die 57a? Dann ist es Standlicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!