Kolbendurchmesser

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  • Grob beschrieben... Ein neuer Ring ist rund, ein alter Zylinder oval...
    Das dichtet nicht anständig ab.
    Wenn du das so zusammensteckst wird deine nächste Frage lauten:
    Warum hat mein Motor keine Leistung, läuft nicht richtig...

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • Dritte Frage: Warum hats geklemmt?
    Antwort: Weil ein runder Ring die Wärme nicht an den oval ausgearbeiteten Zylinder abgeben konnte :a_bowing:


    Ringe würde ich persönlich, wenn überhaupt, nur in der Einfahrphase tauschen. Absolute Schmerzgrenze sind ~3.000 km. Bei allem darüber muss der Zylinder aufs nächste Schleifmass gebracht werden. Samt neuem Kolben und dazugehörigen Ringen.


    Gruss


    Mutschy

  • Ringe würde ich persönlich, wenn überhaupt, nur in der Einfahrphase tauschen. Absolute Schmerzgrenze sind ~3.000 km.

    gilt aber auch nur für vernünftig geschliffene Zylinder, und nicjdie hochwertigen mza Teile... wenn die von Werk aus schon schief sind, ises egal wieviel die gelaufen haben...

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