Motor überhitzt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Evtl. war der Vergaser einfach zu heiß und die Suppe hat gekocht und geperlt, so dass nichts mehr zum Zerstäuben da war?
    Steckkontakte der VAPE vom Stator hoch überprüfen, nicht dass hier die Stecker nicht richtig ineinander greifen!
    Benzinfilter verbaut? Kommt genug Sprit im Vergaser an, geht die Tankentlüftung ordentlich?

- Besser isses!

Einmal editiert, zuletzt von kolbenente () aus folgendem Grund: Schreibvehler beseitigt...

• Evtl. war der Vergaser einfach zu heiß und die Supper hat gekocht und geperlt, so dass nichts mehr zum Zerstäuben da war?
    Steckkontakte der VAPE vom Stator hoch überprüfen, nicht dass hier die Stecker nicht richtig ineinander greifen!
    Benzinfilter verbaut? Kommt genug Sprit im Vergaser an, geht die Tankentlüftung ordentlich?

Die Steckkontakte sind in Ordnung. Ich habe diesen großen Glasfilter verbaut und ein Zusätzlicher ist eh am neuen Benzinhahn. Ich werde mal noch einen Durchflussmengentest machen, dann weiß ich, ob genug Benzin kommt und ob die Tankentlüftung geht.

• Warum hast du so viele Filter drin? Der im Hahn reicht im Regelfall (sofern der Tank nicht total verrostet ist) vollkommen aus. Alles andere behindert den Nachfluss erheblich. Noch schlimmer sind Papierfilter. Die halten teilweise sogar das Öl zurück... Also: Raus damit!

Gruss

Mutschy

• Benzinfilter ist mMn. Auch überflüssig, der im Tank reicht vollkommen.

Filter musst du nicht neu kaufen, da reicht es ihn in ein Gefäß mit Benzin sauber zu spülen und dann trocknen lassen und mit Mischöl leicht betreufeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!