Frohe Ostern!
ich brauche bitte Eure Mithilfe:
Mein Beach Racer ist fast fertig überholt, jedoch macht die Telegabel Sorgen. Sie ist zu weich (schlägt manchmal durch), und hat Spiel. Bevor ich einfach eine neue (MZA SWH 17/19 OR) Gabel kaufe, würde ich zunächst versuchen die alte Gabel zu überholen. Es ist eine SFW Gabel mit einer ausgefederten Länge von 78cm. Über diesen Typ finde ich leider nichts im Netz, sondern nur von der Marzocchi (kurz bzw. lang) und der alten S51 Gabel. Auch in den üblichen Onlineshops gibt es nur Überholungs-Sets für die alte S51 Gabel. Folgende Fragen habe ich:
- Welcher Typ ist es genau (SWF (kurz/lang) oder Marzocchi-Nachbau durch SWF, oder, oder, oder...)
- Welche Ölmenge und welcher Öltyp gehören rein? (Das wäre das erste was ich machen würde...)
- Gibt es ein Reparaturset (Dichtungsringe, Federn etc) für exakt diese Gabel? Und wenn ja wo? Ggf. helfen mir auch die Einzelteile...
- Und empfiehlt sich die Überholung bei dieser Gabel überhaupt? Ich finde nämlich die Tauchrohre mit der SIMSON Aufschrift sehr chique Würden denn die Tauchrohre bei der aktuell erhältlchen MZA SWH Gabel 17/19 OR überhaupt passen, falls ich eine solche kaufe und die alten Tauchrohre nutzen will?
Vielen dank für Eure Tips und Hilfe!
Frohe Ostern
Micha