Hallo
Gibt es irgend einen Tipp oder Trick wie man die Feder des Hauptständers "relativ einfach" und gefahrlos wieder eingehangen bekommt?
Bin da etwas am verzweifeln. Rutscht immer wieder aus der Zange ![]()
Hauptständer Feder einhängen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich hänge den immer zuerst im Hauptständer ein und dann oben am Motor.
Gibt da verschiedene Wege. Mit der Zange (nicht so toll) oder mit nem großen Schraubenzieher und den Hebel ausnutzen.
Ansonsten ist wohl die schönste Methode einen dünnen Strick zu nutzen. Da kann man mit beiden Händen ziehen.mfg

-
-
Ich hab mir sowas mal selber gebastelt, funzt auch
-
Oh ja...
-
gehört in jede Werkzeugkiste...
Wie Simon S93 angemerkt hat, Band, Strick oder zur Not auch n stabilen kabelbinder (Handschuhe oder Putzlappen, sonst hast unter Umständen blutige Finger). Wenns sich einklemmt, einfach abschneiden
-
Ne alte Seele von nem Bowdenzug geht im Notfall auch schon mal. Kann auch neu sein, wäre aber schade drum.
-
seid Jahr und Tag mit Zange, ohne Probleme, und Beschädigungen am Lack.
Das Geld für nen federhaken investiere ich dann lieber in ne neue Zange wenn die jetzige hin ist
-
... Son Haken fällt bei mir auf Arbeit öfter mal ab... Kosta nix...
-
solche haken haben wir nicht... Und extra kaufen wegen 1x? Da werd ich wohl oder übel erst mal das andere alles versuchen
-
Hall, Probier erstma, ist kein Hexenwerk und viel Kraft hat die Feder ja auch nicht
-
geht auch mit fummeln....Feder einhaken, Ständer hoch, von links den Bolzen rein, dann rechts in Position drücken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!