Hallo, ich habe letztens ein Video gesehen, wo der Typ meinte, dass nicht nur zwischen Motor und Krümmer ein Dichtring kommt, sondern auch nochmal zwischen Krümmer und Mutter auf der anderen Seite des Krümmers. Ich hatte auch noch ein par Ringe da aber wenn ich da noch einen hin mache, bekommt die Mutter zu wenig Gewinde, also nur noch ein par mm und da denke ich ist die Gefahr groß dass sie abreißt. Was sagt ihr?
2 Dichtringe bei Krümmermutter?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das funktioniert mit der 2. Dichtung. Zum Zylinder eine aus Cu an der Mutter eine aus Alu. Die drückt sich zusammen und dann passt das.
-
-
Das geht, ich benütze aber meist auch nur die eine (gefüllte variante) und kann auch nicht über Undichtigkeiten klagen.
-
Habe mal geschaut, im Ersatzteilkatalog S50 von 1974 sind zwei Ringe drinnen, im Katalog SR50/ SR80 von 1985 einer, in der 93er-Ausgabe wieder zwei, S51 Ausgabe 1993 auch wieder zwei Stück. Ist wohl so richtig. Funktionieren tun wohl einige Varianten.
-
ich fahre auch immer mit 2en. Ist dicht, und das losschrauben der Mutter ist damit auch geringer wie es mir immer vorkam.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!