Simson fährt 55 km/h

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das Geräusch war davor auch schon vorhanden nur habe ich gelesen das es nicht weiter schlimm wäre und sie lief ja auch noch die 13000km perfekt bis auf jetzt!

• ja irgendwann ist dann auch mal was kaputt wenn geräusche kommen. meine motoren rasseln alle nicht..

bei nachbauzylindern kann das geräusch leider sein, auch wenn es selbst dort nicht gesund ist. wenn ein original zylinder aber rasselt stimmt irgendwas nicht, und sollte mal untersucht werden.

• Na wenn Du den Zylinder schleifen läßt ändert sich doch das Innenmaß der Buchse.
    Folglich brauchst Du dann auch den passenden Kolben dazu.
    Vielleicht reicht ja auch neu Honen, aber auch dann sollten Kolben und Ringe neu.

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

2 Mal editiert, zuletzt von atzebadekappe ()

• Ok dankeschön
    leider habe ich nur eine Autowerkstatt in der Nähe aber ein Mitarbeiter kennt sich in dem Thema gut aus und ich wüsste nicht ob ich eine Empfehlung bekomme oder einen Kolben

• Bei der Wahl des Kolbens der Schleiferei feihe Hand geben, das würde ich auf keinen Fall machen.
    Dann haste womöglich ein MZA, MZA-Megu
    Müll Kolben oder anderen.
    2 Ring Barikit Kolben, so wie ihn RZT hat,
    da kannst den Zylinder gleich schleifen lassen.

• Denkst die guten Schleifereien sind bleede? Die verstehn ihr Handwerk schon. Scheiße passiert immer wenn man was da selber zusammenstöpselt.
    Mangels Messtechnik und Erfahrung geht das garantiert nach hinten los, und denn kommt der nächste Fred : Hilfe, Kolbenklemmer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!