Kürzester Zeitraum um Moped anzumelden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich habe noch ein SR50.

Diesen wollte ich mal auf der richtigen Straße testen. (nicht nur aufn Hof).

Wie kurz ist es kürzeste Zeitraum um ein 50er Moped anzumelden?

Am liebsten würde ich die nur einen Tag anmelden.

Danke

mfg
    Christian

P.S. bei der DEVK
    --
    Es lebe mein 60er 4Kanal by LT!
    85km/h mit 15er Ritzel auf gerader Strecke und ohne Rückenwind!
    Mit 16er Ritzel 91km/h.
    Besucht mich auf:
    http://www.simsonenduro.de.vu

...:::: Mein Video auf http://www.simmipage.de "Möchte gern Raser *gg ::::...

• ich glaub wenn du es jetzt noch anmelden würdest würde es 20€ kosten und du kannst dann bis februar fahren.... weiß aber auch nich so genau!
    --
    gruß Striker09

Simson baut die besten 50er!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Für ein Tag kannst du es glaube ich nicht anmelden! Kannst dich ja mal schlau machen, ob jemand aus deiner FAmilie/Bekannte/Freunde nen rotes Kennzeichen hat - sowas wäre optimal für deine Zwecke!
    --
    Oh Meschenkind bedenke wohl,
    dein größter Feind heißt Alkohol!
    Doch in der Bibel steht geschrieben,
    man soll auch seine Feinde lieben! :bounce:

• ja rotes kennzeichen ist optimal...mache ich auch immer wenn ich eine testen will!

greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971); Kr51/2N(1980); S50B2(1980); Duo 4/1(1989)

• und was ist wenn du einfach das nummernschild von deinem anderen moped drannmachst und nich so direkt den bullen vor die nase fährst, ich weiß nicht wie das bei euch ist aber bei uns in berlin merken die bullen nicht mal wenn dein spiegel kaputt ist oder wenn du blaues kicht drinne hast.
    --
    eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• nen rotes kennzeichen... is wie beim auto, wird zb als überführungskennzeichen benutzt! da kannste dann mit deinem auto nen tag lang mit dem kennzeichen fahren.... :dance2:
    --
    gruß Striker09

Simson baut die besten 50er!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• ein rotes kennzeichen ist ein überführungskennzeichen. benutzt man für überführungsfahrten oder tageszulassungen letzteres weiß ich aber nicht genau.

das gibts aber glaube ich nicht als moped kennzeichen
    --

• ups hab garnicht gesehen das striker 09 schon geantwortet hat

--

• also das mit einem tag anmelden geht nicht du kannst immer nur eine versicherung bis zum letzten tag im februar abschließen egal wie lange noch der zeitraum bis dahin ist du kannst zb. eine versicherung am 27.02. abschließen die läuft dann aber trotzdem am 28.02. aus und kostet dich auch den mindesttarif der mindesttarif ist je nach versicherung geregelt aber beinhaltet meistens 3 monate für min. 25€ das heißt also das wenn du die karre am 27.02. anmelden würdest du min. 25€ bezahlen wegen den genauen priesen und zeitrümen musst du dich aber an deine versicherung wenden die haben ja die genauen zahlen da
    und rote kennzeichen gibt es auch für moped`s nur die bekommen nur händler und evtl. auch clubs
    --
    "Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg"

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Für einen Tag kannst du die nicht Anmelden. Aber Investiere doch einfach die 20 eus ,denn ich denke das wird ni deine einzige Testfahrt bleiben. So kannste bis ende Februar testen.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!