S51 läuft nur mit gezogenem choke und qualmt stark

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,
    Ich hab ein Problem mit meinem Moped und zwar läuft es nach der Regeneration des Motors nur mit gezogenem choke und qualmt stark,wenn ich den Choke schließen will und Gas geben möchte geht sie aus aber wenn ich bei geöffneten choke Gas gebe geht das Wunderbar aber sie qualmt halt ziemlich stark und springt auch schlecht an.Zündung ist eingestellt, Kerze ist nass und schwarz.Ich würde auf dem rechten simmering tippen?


    Vielen Dank für eure Antworten

  • Versuch mal das Gemisch am Vergaser magerer zu drehen. Scheint als würde sie dir absaufen.

  • Ich würde auf den linken wedi tippen zieht nebenluft, und verbrennt getrieböl.
    Der wedi des seitendeckels passt da auch rein, ist aber im inneren Durchmesser größer

  • Guten Tag,
    Ich habe das Problem das meine S51 nur mit choke fährt und das ich im stand kein Gas geben kann da sie da aus geht.Mit Choke säuft sie zwar ohne Gas geben im stand ab, aber gas geben funktioniert einwandfrei sowie an fahren.Ohne choke geht gar nix sobald ich versuche anzufahren oder gas zu geben geht sie aus.Standgas ist top, Vergaser ist der ZT 21N1-11 voreingestellt mit 115er HD hab auch schon alle nadel Stellungen probiert sowie Hauptdüsen. Vergaser ist voreingestellt und Schwimmerstand perfekt, Vergaser hab ich 2 mal schon gereinigt.Zylinder ist der ZT95G Stage 2, 6v E zündung auf 1,5 vor OT eingestellt.Bitte helft mi, ich wieß keinen Rat mehr
    Simson Modell:S51 B2-4
    Motormodell:
    Ist der Motor bereits regeneriert:Ja
    Im original Zustand:Nein
    Simson Erfahrungen:Geht,aber bin Nkw-Mechatroniker

  • Ein Thread reicht denke ich. ;)
    Aber zumindest hast du jetzt ein paar Infos hinzugefügt.


    Hast du denn den schon mal auf Nebenluft kontrolliert?


    Abgesehen davon ist eine 115er HD schon wirklich fett.


    mfg
    :b_wink:

  • Nebenluft zieht sie keine springt super an und hält auch standgas,als HD ist mittlerweile eine 105er HD drinn, soblad ich halb oder Vollgas geben will geht sie aus,ohne choke ist anfahren oder Gas geben nicht möglich

  • Also da stimmt ja was gewaltig nicht.
    Ist der Düsenstock vielleicht zugesetzt?


    Schon mal nen anderen Vergaser getestet? Auch ein 16er funktioniert hier.


    mfg
    :b_wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!