Hallo liebes Forum,
nach längerer Zeit habe ich nun an der S 51 meiner Tochter wieder ein kleines Problem.
Es betrifft des Heißstart. Seit kurzem ist es so, dass die S 51 4-5 Min nach dem Abstellen im heißen Zusstand offensichtlich zu fett läuft. Sie springt dann beim 1. Tritt, jedoch nur mit Gas, an, und läuft widerwillig bei ca. 1.000 Umdrehungen. Sie muß dann behutsam mit dem Gas auf Touren gebracht werden. Nimmt man das Gas weg, ohne das sie einmal kurz hoch gedreht ist, geht sie aus. Hat sie einmal kurz hoch gedreht, läuft sie normal. Ist ein Bing 1103 drauf. Teillastnadel hängt wie es soll in der 1. Kerbe, also Nadel ganz unten. Es ist eine 70er Düse drin. Luftregulierschraube hab ich neu eingestellt und komme dabei auf 2 Umdrehungen anstelle 1 Umdrehung raus. Sie läuft so im Stand am höchsten.
Der Gasschieber hat deutliche Einlaufspuren. Den habe ich mal mitsamt Nadel neu bestellt. Kann es daran liegen? Choke schließt normal, jedoch hat das Gummi auch leichte Druckspuren.
Kerzenbild ist rehbraun. Sie zeiht keine Nebenluft, habe alles abgesprüht. Mir ist das so noch nicht aufgefallen. War gestern erstmalig bei meiner Tochter, die natürlich leicht sauer war, da sie mit der Situation überfordert war , und 6 Tritte vor großem Jungs Publikum gebraucht hat.
Vape Zündung ist mit Uhr eingestellt und abgeblitzt.
Hat jemand eine Idee? Oder ist das normal? Bei ihrem Freund hab ich kürzlich eine Vape eingebaut, die läuft mit dem 16N1-11 MZA Nachbau in jeder Situation auf Tritt.
Simson Modell: S 51 mit Vape, Stino DDR Zyl
Vergaser Marke und Typ: Bing 1103
Luftfilter original: stino
Im original Zustand: ja
Simson Erfahrungen: mittel