Hallo,
Wenn ich ein H4 Scheinwerfer nachrüsten will, habe ich mehrere Frsgrn:
1. Bleibt die Betriebserlaubnis, gültig?
2. Muss ich die Primärspule tauschen wegen mehr Watt?
3. Wie bestimme ich die einzelne Spulen der Zündanlage?
Danke

H4 Scheinwerfer nachrüsten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Lichtspule müsste man wechseln, was aber wenig Sinn macht, da es wohl keine gibt, die 55 Watt liefert.
-
Wie sieht es mit den originalen mit H4 Scheinwerfer aus?
Gab es doch? -
Es gab für Simson keinen H4 Scheinwerfer. Nur HS1.
-
Sorry, mein Fehler, das meine ich dann
-
Mit Vape und Bremslicht auf 15/51 klappt es bei mir perfekt! Drehzahlunabhängig sehr gutes Licht
-
VAPE immer 12Volt?
Danke -
Original gab es nur den HS1-Scheinwerfer in der S51, mit 42 Watt Lichtspule. Erst ab der ??? späten ???
S53 kam dann der klobige H4 Scheinwerfer zum Einsatz in Verbindung mit der PVL Zündung oder etwas später dann mit der ersten Vape Anlage. -
Danke, lerne immer gerne dazu.
Will an meiner S51 das Licht verbessern. Wie sieht es mit LED aus? Bestimmt keine legale mit ABE?
-
Es gibt bei Ebay sicherlich LED Leuchtmittel für den KFZ Bereich aber IMHO nicht mit einer konformen Zulassung. Es soll bei Louis wohl 35 Watt Halogen Birnen geben, die in den ori. Scheinwerfer passen. Ob es hier eine Zulassung gibt ist mir unbekannt.
-
VAPE immer 12Volt?
DankeFalls du noch keine Vape hast, kann ich dir die Umrüstung nur ans Herz legen. Ohne macht eine Umrüstung auf h4 m.E. Keinen Sinn.
-
Original gab es nur den HS1-Scheinwerfer in der S51, mit 42 Watt Lichtspule. Erst ab der ??? späten ???
S53 kam dann der klobige H4 Scheinwerfer zum Einsatz in Verbindung mit der PVL Zündung oder etwas später dann mit der ersten Vape Anlage.Wäre mir neu das die S53 einen H4 Scheinwerfer hatte. Das klobige Ding was du meinst war ebenfalls nur HS1.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!