SR50 Masseschluss

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Morgen Gemeinde,
    folgendes Problem.
    Ich habe meinen SR50 mit neuen Armaturen, Kabelbaum und Vape versorgt.
    Er stand jetzt lange rum (es ist ein halbes Jahr her, dass ich dran war). Ich bin der Meinung, meine Verkabelung hat funktioniert wie sie soll... Hab mir noch einen "neuen" Tacho besorgt und eingesetzt.
    Und jetzt komm ich nach langer Rede endlich zu meinem Problem :

Wenn ich bei eingeschaltetem Licht, den Blinker betätige blinken Blinker (nicht alle nur die eingeschaltete Seite) , Standlicht und Leerlaufkontrolle. Die Blinkeranzeige schonmal nicht...
    Noch eine Frage zur Verkabelung, aus dem Zündschloss, kommt noch ein ws/sw Kabel, dass auf meinem Schaltplan nicht ist... Wo muss das hin?

• Was hast du am Tacho abgeklemmt? Die Blinkerkontrolle hat auf der einen Seite swgn und auf der anderen swws, die beide von der Klemmleiste kommen. Ausserdem ist die Kontrolle gegen Masse isoliert.

Gruss

Mutschy

• Also hast du nur die beiden Kabel von der Klemmleiste (swws und swgn) an der Blinkerkontrolle und die anderen Birnchen leuchten trotzdem fröhlich mit? 8| Kann ich nicht wirklich glauben...

Gruss

Mutschy

• So Leute... Ich habe meinen vermeintlichen Masseschluss gefunden... Die Batterie war einfach zu schwach... Das Leben kann so einfach sein... Asche auf mein Haupt...
    Allerdings hab ich immernoch das "lose" wssw und ich habe festgestellt, dass mein Standlicht hinten nicht geht.
    Heute habe ich allerdings keine Lust mehr auf Fehlersuche.
    Wo sollte denn das wssw an den Scheinwerfer? Gab es auch Schlösser ohne das Kabel? Offensichtlich funktioniert meine Klemmung ja ohne, oder kommt daher mein nicht funktionierendes Standlicht hinten?

• Standlicht hinten (also Rücklicht) ist grau. Wssw geht normalerweise vom Zündschalter an den Abblendschalter; is quasi die Zuleitung dafür. Keine Ahnung, warum das bei dir im Scheinwerfer rumdümpelt.

Gruss

Mutschy

• Sagt mal, ich hab mir mal ein paar Pläne angesehen, aber keine Verbindung von der Batterie, zum Schloss und zum Rücklicht gefunden. Ich müsste doch theoretisch gr doppelt belegen!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!