MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Dexter

    Ist das deine gelbe Simson(erstes verlinktes Bild)? Die hat ja riesige Griffschalen(so nennen sich doch diese Schoner oder?).
    Der Tank ist mir im großen Auktionshaus auch schon aufgefallen,Seitenansicht ist ganz nett aber oben hat der Airbrusher wie ich finde einen unschönen Schriftzug aufgebracht.


    MfG


    Dexter
    P.S.: Irgendwie mag mich das Forum nicht. Mozilla Firefox und Opera stellen mir das Forum nicht richtig dar...
    Für welchen Browser ist das Forum optimiert?

    Der Auspuff kommt bald weg. War eine Jugendsünde ^^ .
    Die Zündkerze ist schwarz/verölt. Denke mal weit entfernt von Rehbraun.
    Ich würde ja gerne den Vergaser einstellen aber ohne Standgas habe ich keine Ahnung wie ich das Anstellen könnte.
    MfG
    Dexter

    Hallo an alle,


    Typ:
    • S70(Komplett überholt wurden)



    • Vergaser BVF 16N3-5
    • VAPE Zündung
    • Resonanz Tuning Auspuff
    Erfahrungsgrad: gering... Tendenz steigend :)
    Original: nein
    Problem: von selber aufgetreten


    Problembeschreibung:
    Ich habe meinen Motor von einem User aus diesem Forum generall überholen lassen.


    Dann habe ich eine VAPE Zündung und einen Nachbau S70 Vergaser neu gekauft und verbaut.


    Moped springt sehr schön an, aber man muss sofort Gas geben, weil ansonsten geht das Moped sofort aus.
    Sogar wenn ich die Standgasschraube bis Anschlag hineindrehe.
    Der Motor wird auch schon nach nur 300m Fahrt sehr warm.
    Ich bin mit meinen kleinen Simson-Latein auf jeden Fall am Ende ?( .
    Vielleicht habt ihr für mich einen Lösungsvorschlag :thumbup: .
    MfG


    Dexter

    Zitat


    Original von SimsonSeppl:
    ..Ich war echt überrascht, als ich in Magdeburg auf der OMMMA feststelle, dass die Nichte eines alten Hasen unserer Schraubergruppe einen Wartburg Tourist fährt und überhaupt ein IFA Fan ist!


    Hey,
    ich war auch bei der OMMMA, war super interessant dort.


    Ich habe die Erfahrung gemacht das die Mädels Simmis und Co. ganz cool finden, aber sobald es ums Schrauben geht hörste von Ihnen nichts mehr
    :biggrin: .


    MfG
    Dexter

    Hey,
    ist echt ne nette Geschichte.


    Wie sagt man nochmal so schön? -- Wenn eine Schraube(oder auch Düse) am Schluss übrig bleibt hat man was verkehrt gemacht. :biggrin:


    Vergaser einstellen kostet nichts? Ich könnte mir vorstellen das andere Werkstätten dafür was verlangen.


    MfG
    Dexter

    Habe den Blase Auspuff von akf aber die beiden unterscheidensich denke mal nicht sehr viel.


    Sound: wirklich gut, schöner Unterschied zu vorher bei hohen Drehzahlen, ansonsten in mittleren Drehzahlen dezent lauter als Stino, aber fällt wie ich finde kaum auf.


    Leistung: eiin wenig freier zieht er die Gänge hoch, aber so richtig beurteilen konnte ich damals nicht, weil mein Motor kurz vorm Motorschaden war(der dann auch kam^^)


    Optik: klares Minus, weil drastischer Unterschied zum Original


    Ansonsten bleibt die der Schaldämpfer ja als Möglichkeit der Lautstärkenverringerung oder Dämmwolle.


    Oder du verbaust wieder einen Stino Auspuff^^.


    MfG
    Dexter

    Zitat


    Original von Starheizer:
    verdienstmöglichkeiten??


    Hast du schon mal ein Ausbildungsstellenanbot mit Verdienstangabe gesehen?
    Und wenn man den Beruf erlernen möchte dann geht es doch nicht nur ums Geld, unwichtig ist es natürlich auch nicht.


    Einen oder zwei Ausbioldungsplätze?
    So etwas weiß man doch korrekt oder wie soll man das verstehen?


    MfG
    Dexter


    Viel Erfolg bei ihrer Suche.

    Also was die Polizei sagt muss dir doch echt klar sein, das Thema Unterbodenbeleuchtung ist doch ein No-Go der Legalität.


    Aber ich muss ehrlich sein, ich hab auch eine 15cm lange Neonröhre unterm Tank dran.
    Die benutze ich echt selten und wenn dann auf Events mit Freunden wenn wir irgendwie abends stehen wo die Polizei eigentlich nicht vorbeikommt.


    Ich hatte sie auch mal belebteren Orten an, aber das nervt gewaltig das man immer denkt das die Polizei gleich kommt und das Moped mal mehr unter die Lupe nimmt.


    Und nimm auf keinen Fall eine Neonröhre für den Zweck, die sind echt sehr anfällig auf Kälte und Vibrationen. Kaltlichtioden sind meiner Meinung nach die beste Wahl. Bestellbar bei akf.

    Wie hast du den Fahrradtacho montiert?


    Ich habe auch einen zuhause von der Marke Sigma.
    Alles sehr verständlich nur die Sache das zwischen Gabel und Speiche nur ein maximaler Abstand von 5mm sein dürfen.
    Was bei einer S51 leider nicht gegeben ist, denke mal bei einem SR auch nicht.


    Wie hast du das gemacht?

    Also bei mir funktionieren Bilder.


    Familienkutsche ist genau der richtige Begriff.
    Wochenendausflüge zu dritt ist bestimmt ganz nett.


    Wieso hast du deinen Auspuff nach AOA1 umgebaut?
    Sehe darin bei deinem Moped überhaupt nicht die Notwendigkeit.

    Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht.


    Man könnte ja eine normale Kanzel mit viereckigen Scheinwerfer so umbauen, ein Art ,,Böser Blick\".


    ich denke aber nicht das sie von einer S53 ist, weil die anders aussieht und an den Seiten nicht so verläuft wie die abgebildete.


    Bin dir aber trotzdem dankbar für den Tip.


    MfG
    Dexter

    Hey,
    hab mir alles durchgelesen und freu mich schon richtig drauf.


    Ich würde sehr gerne mit meiner S51C an der Ausfahrt teilnehmen nur bin ich mir unsicher ob es schlimm ist wenn meine Simme ein wenig verändert ist.


    Veränderungen:


    - vorderes Schutzblech gekürzt
    - 19mm Amal Vergaser
    - Resonanz Auspuff
    - Büffeltank statt Bananentank
    - Slik Bereifung


    Hab leider noch keinen anderen 2-Takter auf den ich zurück greifen könnte.


    Würdet ihr mitfahren?

    Hey,
    hier sind noch andere Gründe die dazu führen können das dein Kraftstoffverbrauch zu hoch sein könnte:


    Ursache Vergaser
    - Startvergaser schliest nicht richtig
    - Schwimmerstand NOK
    - Schwimmernadelventil NOK
    - Haupt- und/oder Leerlaufdüse lose
    - Falsche Düsen verbaut
    - Falsche Nadel verbaut


    Ursache Auspuff/Luftfilter
    - Luftfilter stark verschmutzt
    - Seitenkasten zugebaut (Werkzeug usw.)
    - Auspuff zu


    Ursache Zündung
    - Spätzündung
    - Unterbrecher verbrannt
    - Zündkerze defekt


    Sonstige Ursachen
    - Bremsen schleifen leicht
    - Reifendruck NOK
    - Tank und/oder Benzinhahn defekt
    - Zylinder verschlissen


    Als Quelle diente Simson FAQ aus dem Forum.


    MfG
    Dexter