MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Dexter

    Wunderbar. Das ist der Bericht den ich gesucht habe. Vielen Dank :thumbup: .


    Das lustige ist das ich vorhin schon nach dem Bericht per Google gesucht habe, bin auch auf der Seite gelandet nur "leider" beim Bericht über die S80.


    MfG
    Dexter

    Hallo.


    Vor etlicher Zeit bin ich im Internet mal auf eine abgescannten Testbericht über die Simson S70 E2 gestoßen.


    Leider finde ich die Seite bzw. den Bericht nicht mehr.


    Hat evtl. jemand den passenden Link zur Thematik?


    MfG
    Dexter

    Du meinst sicher folgendes: Tagfahrlicht ;) .


    Ich kann Dir leider nicht direkt weiterhelfen, aber auf den Schaltplänen von moser-bs ist angezeichnet wie man die Kabel verlegt für Dauerlicht(Licht ab Zündstellung 1).


    MfG
    Dexter

    Hallo.


    Meine beiden Räder machen mir ein wenig Sorgen.


    Angefangen hat es das mein Vorderrad bei Belastung kontinuierlich Geräusche macht.
    Hört sich in etwa so an: Glock Glock Glock
    Grund dafür wird wohl eine Art Instabilität sein(alte Felge mit mehreren lockeren Speichen).



    Jetzt zum Hauptproblem.
    Ich fahre immer durch den Wald zur Arbeit, versuche dabei möglichst allen Schlaglöchern, herausstehenden Wurzeln usw. aus dem Weg zu gehen.
    Klappt meist ganz Gut, aber so manches Loch nehme ich zum Teil arg mit(bzw. andersrum :rolleyes::D ).


    Heute sind mir Geräusche vom Hinterrad aufgefallen.
    Die Felge muss bald Neu(ist noch nicht wirklich alt, aber hat schon ziemlich einen weg, sieht man auf dem Video auch).


    Hier das Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=r2MJ9PEX59w


    Vielleicht erkennt jemand das Geräusch und kann mir sagen was da anscheinend Defekt ist.


    Vielen Dank vorab.


    MfG
    Dexter

    Das Grundprinzip war mir klar, aber ich müsste lügen, wenn ich sagen würde das auch die Details des Wirkungsprinzip für mich keine böhmischen Dörfer wären :D .


    Deine Hinweise haben sicher Hand und Fuß, aber es wird doch sicher S51/70 Fahrer mit Tuning-Luftfilter und angepassten Vergasereinstellungen geben, die täglich Kilometer für Kilometer ohne Probleme zurücklegen.


    Ich werde mir den Umbau sicher noch mehrmals durch den Kopf gehen lassen, bevor ich was kaufen werde.


    MfG
    Dexter

    Also mit dem TKM Tuningluftfilter lief das Moped ganz Gut.
    Nur da ich nichts am Vergaser geändert hatte, wurde der Motor recht heiß.
    Deswegen war er auch nur 30km verbaut.


    Sterni: Wie kommst du den jetzt auf die Thematik: Prinzip & Wirkungsweise eines 2-Takt Motors?
    Zu meiner Verteidigung: Das Thema wurde 9. Klasse im Physik Unterricht behandelt und zur Auffrischung habe ich mich im Internet belesen.


    Apropos Belesen... Habe hier im Forum schon viel lernen können(auch sehr gute Beiträge von dir dabei gewesen) und diesen Thread habe ich nur eröffnet um evtl. auf User zu stoßen, die einen der drei Luftfilter verbaut haben.
    Kritik nehme ich zur Kenntnis, nur den Luftfilter-Umbau möchte ich trotzdem durchziehen.


    MfG
    Dexter

    Probieren geht über Studieren.


    Bericht nach dem Umbau wird folgen.
    Ich bin realistisch, wenn es danach mehr Probleme als Spaß gibt, dann geht es wieder Stino weiter.


    Nur bei einigen Usern lässt mich das Gefühl nicht los, das sie gegen Alles etwas auszusetzen haben was nicht Original ist.
    Ohne auch nur das jeweilige Bauteil selbst mal ausprobiert zu haben.


    Werde mir wohl den Luftfilter Nr. 2 kaufen und hoffen das er aufgrund seiner verkürzten Bauform ohne Umbauarbeiten an den Vergaser passt.


    MfG
    Dexter

    Bin gerade dabei das Moped komplett auf S70 umzurüsten und es dann dem TÜV vorzustellen.


    Aus diesem Grund habe ich auch alle Originalteile aufbehalten.


    Zur Vorgeschichte: Das Moped wurde vor ca. 10 Jahren von S70 auf S51 Enduro zurückgebaut.
    Am Schluss wurde dann auch noch der Rahmen getauscht, der Originale mit Papieren aber aufbehalten.
    Auf diesem möchte ich nun aufbauen.


    MfG
    Dexter

    Danke für die Blumen 8) .


    Den Luftfilter habe ich ca. 30km gefahren und habe dann wieder auf Stino zurückgerüstet.


    Jetzt möchte ich nochmal investieren... neue Düse plus neuen Tuning Luftfilter.


    Langsam kenne ich mein Moped und sollte sich ein un tolerierbarer Mehrverbrauch einstellen, wird wieder zurückgebaut.


    Ich finde meine Einstellung ganz okay, ich teste aus und mache meine Erfahrungen.


    Jetziger Stand(trotz dezenter Veränderungen):


    • Höchstgeschwindigkeit: 72km/h (noch 300km und mein Ziel 800km Einfahrphase ist erreicht)
    • Reichweite: 310km (dann war ich tanken, waren aber immer noch 2l im (Büffel) Tank)
    • gute Beschleunigung
    • trotz Resonanz Auspuff = unauffälliger Klang


    Ich kann mir vorstellen das du mit deinem Stino-Stil gute Erfahrungen gemacht hast, trotzdem solltest du auch andere Meinungen/Wege akzeptieren.


    Allzeit knitterfreie Fahrt.
    Dexter

    alles in allem jedoch auch für nen stino 70er quark...


    Du beziehst deine Aussage schon wieder auf die Leistungs-Thematik.


    Und um die geht es mir wie gesagt gar nicht.


    Ich habe zum Beispiel auch einen Resonanz Auspuff mit 32mm Krümmer an meiner S70 dran, dieser ist bestimmt auch nicht zu 100% auf meinen Motor(+ zusätzliche Anbauteile) optimiert/abgestimmt.
    Ich habe ihn nur verbaut, weil er mir optisch sehr Gut gefällt.


    MfG
    Dexter