Zitat
Original von simsonS51tsch:
okay das wäre echt lieb von euch mir das zu erklären
1.wie man ein theard macht^^
http://www.simsonforum.de/apbo…ement.php?id=42&boardid=9
Zitat
Original von simsonS51tsch:
okay das wäre echt lieb von euch mir das zu erklären
1.wie man ein theard macht^^
http://www.simsonforum.de/apbo…ement.php?id=42&boardid=9
Ja, klar ist das möglich...
Aber du musst das eingetragen bekommen...und genau DA liegt das Problem
ZitatPS: Was läuft son S70 eig. spitze?
Die Frage habe ich schon in dem anderem Thread beantworte, aber für solche fragen haben wir auch das FAQ
Gruß, Nico
Ich denke, gelaufen hat er vorher schon...nur nicht geschaltet
und wenn, woran lag es :confused:
kann, muss aber nicht
Gefällt mir immer noch so gut wie in Suhl
Obwohl durch den DZM noch nen bissl besser
Gruß, Nico
Ja, da haste recht...das wären die \"günstigen\" anbiete!
Mein Tank hat 85€ gekostet...nur das beschichten! = S50 Hochtank!
Aber der rostet jetzt außen eher weg, bevor er innen nur anfängt
Gruß, Nico
Zitat(bin son kandidat der oefters mal die zuendung vergisst auszumachen usw..
1. Wie vergisst man denn die Zündung aus zu machen?
2. Wäre, wenn alles ok ist, kein Problem! Ich lasse mein Moped 1 Monat mit \"Zündung an\" stehe und da entlädt sich nichts!
Ich würde eher mal an der E-Anlage gucken, denn da wird bei dir der wurm drin sein
Um was für einen Typ handelt es sich denn? Wie alt ist die batterie? Brennt das Bremslicht immer?
Gruß, Nico
Lass den Originalen innen beschichten! Musst mal im I-Net suchen, da gibt es einiges zu!
Lass ja die finger von den \"neuen\"!!!!
Von 10 Stück die wir auf arbeit bekommen haben, waren 3 schon mit Flugrost besetzt als sie ankamen und die anderen haben ca 3-4Monate gehalten
Gruß, Nico
ZitatSchwunglichtmagnetzündung
Röchtig
ZitatIst es schlimm wenn die Zündung eigentlich für ne KR 51 ist und ich sie an einer S51 habe ???
Ne, brauchste nur das passende Pol/Schwungrad dazu!
Und einige Fragen, werde sich sicher hier beantworten:
http://www.simsonforum.de/phpmyfaq/index.php?
Gruß, Nico
@Blue
Wenn deine Federn i.O. sind, schlagen sie auch ohne Öl nicht durch! PUNKT
@Air
ZitatUnd nicht nur einfach die Federn wechseln, der Simmerring hats auch mal verdint gewechsel zu werden. Es sollte auch darauf geachtet werden ob die Trag/Gleitrorhr verschliessen sind. Dies wird schnell deutlich wenn schleifsprugen am unteren ende der Tragrohre zu erkennen sind.
Das ist selbsredent...
EDIT:
Das soll aber natürlich jetzt nichts heißen, das ihr das Öl ablassen oder weg lassen sollt/könnt.....
ich sag es nur lieber vorher
mach was du willst und denk aber bitte an mich, wenn sie dir um die ohren fliegen!
Auf meine Hilfe musste jetzt verzichten....
Zitatdie nennen sich ....
Anlaufscheiben
Und kommen rechts und links ans Pleul und bedecken quasi das Nadellager
Wenn du sie ein baust, \"klebst\" du die am besten mit fett dran, damit sie nicht ins KW gehäuse fallen!
Und Papier oder etwas anderes fussel freies ins KW-gehäuse legen, damit NICHTS rein kommt wie dreck, schrauben etc
Gruß, Nico
Zitat
Original von Rockabilly31:
Aber denn kam dat erste auto, und dat erste Motorrad......
Zum Glück
Das die Übersetzung geändert werden müsste, ist ja selbstredent
EDIT:
DAS ist nen Umbau
Stand in Suhl vor dem Werk bzw MZA, habe aber leider gerade die Suhl bilder net hier
Und abgesehen davon, gab es ja ne Enduro in \"N\" Form
Simson S51 E/4
Zitathast du denn genug öl in der gabel?
Das ist bei SIMSON scheiß egal, zumindest für die Federung!
Zitatgibt es da härtere federn oder sowas ?
Ja, von dem SD50
Bestell Nr: 32796-O
Gruß, Nico
und wenn du den motor dann wieder spaltest, sollte man unbedingt die KW lager neu machen und wenn man das getriebe demontiert, dann natürlich auch gleich neue Getriebe lager
Und wenn der Motor einmal zusammengebaut ist, sollte ebenso neue dichtungen verwendet werden
Alles andere ist Pfusch
Gruß, Nico
Sicher
ZitatIch hatte mal ne /1er Schwalbe, bei der ein Kontakt oberhalb vom Schalthebel war, an ähnlicher Position wie der beim M5X1. Zumindest war dort was, was nach nem Kontakt aussah
Massekontakt
Gruß, Nico
Jut, dann korrigiere ich mal meine antwort...
Sicher ist es möglich, aber da gehört
1. Verdammt viel Schweiß erfahrung/können dazu
2. Ne menge Geld!
Da würde ich mich fragen, ob es das wirklich wert ist...
Also, lasst die armen schwalben weiter mit 60km/h fliegen
Gruß, Nico