MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Rekord_B

    So hier noch mal genaueres zu dem Diebstall :


    Die S51 Enduro Baujahr 1981 mit der Rahmen Nr.: 6932XXX wurde Walter, wie ich grade erfahren habe, nicht in Bernau sondern in Marienwerder am Finowkanal, wo er auch wohnt aus einer Garage geklaut.
    Walter hat ein paar 100m neben seinem Grundstück, noch ein kleines Wochenend Grundstück auf welchen eine Garage ist, wo sie drin stand. Am Sonntag war dort noch alles OK, als er am Di.morgen dort vorbei kam um entwas zuholen, stellte er fest daß das Tor zum Grundstück und auch die Garage aufgebrochen wurden, vor dem Grundstück waren Reifenspuren von einem Fahrzeug was dort gewendet hat und die Simme war weg.
    Sie ist also ganz gezielt geklaut worden und nicht nur zufällig, weil man grade etwas zum fahren brauchte. Es kann also von augegangen werden das die Teile irgend wo zum verkauf angeboten werden oder für irgend ein Rahmen aufbau verwendet werden.


    Sollte jemand was hören oder sehn in diese richtung bitte sofort bescheid geben, uns ist wirklich sehr dran gelegen das sie wieder auftaucht.

    Als erstes mal die beste Glückwünsche nach charles rüber werfen.
    Und dann zum Thema Burgi hierzu habe ich folgendes im Netz gefunden und finde wenn es für die großen gil den ja wohl auch für die kleineren :


    BESCHLAGNAHMUNG VON MOTORRÄDERN - WANN IST SIE
    ERLAUBT ?
    Die vorübergehende Wegnahme eines Fahrzeuges bedeutet einen Eingriff in das Grundrecht der
    Eigentumsgarantie gemäß Artikel 14 GG.
    Ein Eingriff in ein Grundrecht bedarf immer einer konkreten gesetzlichen Ermächtigungsgrund- lage, also
    einer Regelung im Gesetz, welche den Eingriff im konkreten Falle zuläßt. Dieser Aspekt wäre ggf. bei
    entsprechen- den Maßnahmen den Polizeibeamten vorzuhalten.
    Die Ordnungsbehörden sind nur dann berechtigt, ein Fahrzeug sicherzustellen, wenn nachweislich ein oder
    mehrere Teile des KFZ als gestohlen gemeldet sind.
    Selbst erhebliche technische Mängel wie defekte Bremsanlagen, abgefahrene Reifen oder nicht
    funktionierende Lichtanlagen berechtigen die zuständigen Behörden nur dazu, den Betrieb des KFZ
    vorübergehend zu untersagen.
    Bei allen anderen vermeintlichen Mängel - dazu zählen auch defekte oder angeblich zu laute
    Auspuffanlagen - kann die Polizei lediglich einen Mängelberich nach § 17 StVZO RZ 4 aus- stellen, der in
    einer angemessenen Zeit (1-2 Wochen) zu überprüfen ist.
    Das (offiziell nicht erhältliche) Polizeifachhandbuch sagt hierzu:
    \"Besteht Anlaß zu der Annahme, daß ein KFZ den gesetzlichen Anforderungen nicht entspricht (§ 49
    StVZO),so ist der Führer des KFZ auf Weisung der Polizei verpflichtet, den Schallpegel im Nahfeld
    feststellen zu lassen. Liegt die Meß- stelle nicht in der Fahrtrichtung des KFZ, so besteht die Verpflichtung
    nur, wenn der zurückzulegende Umweg nicht mehr als 6 km beträgt ...\" . Die Angabe der Fahrtrichtung liegt
    ja nun beim einzelnen Motorradfahrer. Ein Umweg von maximal 6 km zur nächsten Meßstelle wird die
    Ausnahme sein.
    Ein von einem amtlich anerkannten Sachverständigen nach § 21 oder § 19.3 StVZO abgenommenes
    Fahrzeug, welches von der Zulassungsstelle eine Betriebserlaubnis erhalten hat ( man besitzt gültige
    Fahrzeugpapiere ), hat eine Bestandsberechtigung und darf nicht aus irgendwelchen schein- heiligen
    Gründen oder mit vorgeschobener Verkehrsunsicherheit beschlag- nahmt und eingezogen werden.
    Wurde das Motorrad bereits eingezogen, empfehlen wir zu prüfen, ob dies rechtmäßig geschehen ist und
    die Polizei nach § 1000 BGB ein Zurückbe- haltungsrecht hat. Ist dies nicht der Fall, haftet die Polizei nach §
    02 BGB wegen unerlaubter Handlung.Bei wiederholter, maßlos übertriebender Überprüfung von Fahrer und
    Fahrzeug kann man nach §1004 BGB zum Schutz seiner Persönlichkeit auf Beseitigung dieser
    zunehmenden Störung klagen.
    Zu einer \"normalen\" Fahrzeugkontrolle ist die Polizei allerdings jederzeit berechtigt. Deshalb verhaltet Euch
    gegenüber Eurem Freund und Helfer höflich und zuvorkommend. Sollte der Polizeibeamte jedoch
    unverhältnis- mäßig überzogene Schritte unternehmen wollen, wie Sicherstellung des Motorrades, versucht
    sofort Euren Rechtsanwalt oder uns telefonisch zu erreichen. Bemüht Euch um ZEUGEN und macht
    PHOTOS vom Bike - schreibt die KILOMETERZAHL auf. Jeder ungerechtfertigte Schritt des Polizisten wird
    zu einer Dienstaufsichtsbeschwerde führen. AR-SA\">
    Kontaktadressen :
    PRO HARLEY Interessengemeinschaft der Harleyfahrer in München
    Helga Choukroun Tel : 089 - 33 75 25 Fax : 089 - 39 12 59
    Wolf Schneider Tel : 089 - 48 21 41 Fax : 089 - 66 47 30
    Quelle: Flugblatt von PRO HARLEY, der \"Interessengemeinschaft der Harleyfahrer in München\"


    Werde aber wenn ich es schafe heute noch mit denen Telefonieren.
    Ich ahbe es unter diesen Link auch als PDF ein gestellt


    --- Beschlagnahmung ---
    :smokin:

    Hier nochmal der Plan für die anderen Tage:
    Was die Ausfahrt am 2. Mai angeht so ist die Streckenplanung fast fertig, es geh so fern der Alkoholspiegel es zulasset zwischen 13.00 und 13.30 los und wird ca. 3 Std. dauern mit Rast.
    Danach geh es wieder auf den Platz der Verkehrswacht und es geh wieder zum gemütlichen Teil über, sprich PARTY feiern.
    Am Samstag vormittag fahren den alle zur Halle wo unser monatliches Schraubertrffen statt findet und Abends unser offener Clubabend, es kann auch dort übernachtet werden und am So. dann die Heimreise.
    :smokin:


    :bounce:
    Hi alter, was ne Karre für dich angegt wird sich sicher für die Tage was finden lassen wo mit du fahren kannst, hat ja der eine oder andere 2 Karren. :bounce:
    :smokin:

    Da dieses Jahr der 1. Mai und Herrentag zu sammen fällt und wir dadurch leider nicht nach Suhl fahren können, ohne unser eigenes Treffen zuvernachlässigen, haben wir uns gedacht wir feiern dieses Jahr hier und das richtig.


    [blink][f3]Also über 3 Tage.[/f3][/blink]


    Das ganze findet auch dieses Jahr wieder in Bernau auf dem Verkehrsübungsplatz statt.
    Natürlich wird es auch dieses Jahr wieder viele Pokale geben, wir sind ja mal gespannt,
    wer dieses Jahr den Pokal für die weiteste Anreise auf eigene Räder mit nach Hause nimmt!


    Es wird wie immer auch dieses Jahr wieder für Jung und Alt,
    für Simsonfahrer oder IFA-Begeisterte,
    oder einfach nur Ostalgiefreunde, vieles geben !!


    So jetzt ist es soweit unser Flayer für den 1. Mai ist fertig auf unserer HP unter Treffen :bounce::bounce:
    :smokin:

    Als erstes möchte ich mich bei Euch für Euere Unterstützung zum gelingen unserer Party bedanken, es war eine super geile Party und es hat alles super gut geklappt.
    Wir haben von allen Anwesenden ein riesen Lob, vom Ausbau der Räume und für unsere Arbeit, die wir dort geleistet haben erhalten sie werden auch sicher gerne wieder kommen um mit uns zu feiern. @ Nico war ne super einlage die Du dort gebracht hast , aber warte mal ab wenn Denjo seine bringen muß wird mit sicherheit auch super geil. :bounce:
    :smokin:

    Ja, leider müssen wir heute noch mal groß Einsatz machen da mit am Samstag die Einweihung der Clubräume, keine Pleite wird.
    Aber ab nächste Woche geht es den alles wieder seinen gewohnten gang, mir fehlt das Banbino auch langsam.
    :dance::dance: Aber dafür geht den am Samstag ab 18.00 die Party richtig los. :dance::dance:
    Genaueres steht auf unserer HP
    :smokin:

    Hi, da ich heute mit Oldi nach Hause mußte, da wir leider doch DDi und Mi arbeiten müßen :frown: werde ich morgen die ersten Bilder auf unserer HP veröffendlichen und den am Mi nachmittag ganz schnell wieder nach dargen fahren den die Tage waren eine Party und absolutes top Wetter.
    :smokin:



    Mach Dir keine sorgen wegen, auch bei uns hat es lange gedauert bis wir auf die Anzahl von Leute gekommen sind.


    Auch wir waren die ersten Jahre selten mehr als 5 oder 6, also nicht den Kopf hängen lassen sondern immer weiter machen, werden im laufe der nächsten Jahre auch bei Euch mehr werden.


    Falls du die Tage hier in Berlin Übernachtungsmöglichkeit brauchst, weißt ja ,jeder zeit machbar nur vorher eben bescheid sagen.
    :smokin:

    Oldie und ich können frühstens gegen 13.00 ab der Halle abfahren, den sie muß noch bis 11.00 arbeiten und ich bereite mit Denjo in der Zeit die Wagen und Wohnwagen vor. Sprich wir können dann gegen 13.00 starten, soweit wie ich weiß kommt Chemo dann auch rausWürden dann vorschlagen das wir uns ab 12.00 an der Halloe sammeln und das restliche Gepäck verstauen und gemeinsam fahren.