ich denke mal der Luftfilter ist zu groß gewählt.
Denke ich nicht. Warum auch?
Nen 63er S2 mit 19er Vergaser ist doch legitim.
Was bedeutet denn kein Standgas?
Welche Einstellungen wurden vorgenommen?
Welche Düsen wurden verbaut bzw. getestet?
mfg
ich denke mal der Luftfilter ist zu groß gewählt.
Denke ich nicht. Warum auch?
Nen 63er S2 mit 19er Vergaser ist doch legitim.
Was bedeutet denn kein Standgas?
Welche Einstellungen wurden vorgenommen?
Welche Düsen wurden verbaut bzw. getestet?
mfg
Hallo zusammen, fährt jemand einen dieser Tuning-Herzkästen mit der großen Anschlussmuffe zum Vergaser? Welchen Außendurchmesser hat das Anschlussstück am Herzkasten? Könnte das vielleicht mal jemand messen? Danke!
~40mm
mfg
Tja, dann darf man wohl auch nie die Polräder mit vergossenen Magneten verbauen.
mfg
Das liegt wohl zu 90% an der Nase...
mfg
Beim M53 wird es fast unmöglich den zu wechseln...
mfg
Du hast doch aber einen Kondensator aus einer alten Zündung verbaut?
Wer sagt das der nicht auch schon defekt war oder eben kaputt gegangen ist beim Ausbau?
Ansonsten kann es auch die Primär oder Sekundärspule sein.
mfg
In den wenigsten Fällen hört man den Auspuff selber. (auch bei "optimierten" Anlagen)
Meist kommen die störenden Geräusche vom Luftfilter.
Ist hier alles noch original?
mfg
Genau,
wenn dann auf 5 Lamellen umbauen.
Allerdings muss die Paketbreite (je nach Druckplatte) stimmen. (siehe Hinweis im ZT Text)
Eine Nadellagerung sehe ich beim M53 als nicht ganz so wichtig an, aber wenn man einmal dabei ist kann man das machen.
Wenn du den ZT 63N als Stage2 fahren willst, musst du einen 21er Vergaser verbauen.
mfg
Für solche Fragen direkt hier schreiben:
Simson Treffen & Schrauberhilfe vor Ort
Ich verschiebe das Thema mal.
mfg
Vielleicht sollte man noch klären ob es noch eine orginale KW ist oder ob der Motor mal regeneriert wurde und somit eine neue KW einzug gehalten hat.
Bei zweiterer hätte ich keine Bedenken dort 15PS drüber zu schicken.
Die 5 PS die du anliegen hast wird sie aber aushalten.
mfg
Und erkläre das eigentliche Problem noch einmal!
Kannst du im Stand den Motor ruckartig hochdrehen lassen oder verschluckt er sich hier auch schon?
Kannst du den Motor beim fahren aus niederen Drehzahlen gut herausbeschleunigen?
Zudem bitte die genaue Bedüsung des Vergaser angeben.
mfg
Bitte mal den Schwimmer in diesem Zusammenhang auf Dichtheit prüfen.
mfg
Top Sache,
eine Schwachstelle am M5x Motor von dem jeder ein Lied singen kann.
Die Idee hat wohl auch schon jeder gehabt, aber die Umsetzung für die Meisten wohl nicht möglich.
Die Frage nach dem Neubau ergibt sich für mich eigentlich gar nicht.
Zum einen hat Vinni eine Schwierigkeit angesprochen und zum anderen hat emzett sie sich auch schon selber beantwortet.
sonst würde der WDR sich nicht immer so stark einarbeiten
Die originalen sind teils stark verschlissen.
mfg
Mach einfach mal ein Video und stelle es hier ein wäre mein Vorschlag.
mfg
Vor allem unter Last...
mfg
Ich würde da gar keinen großen Aufwand betreiben wenn es nicht gerade der Scheunenkeller inkl. Wasserpfütze ist.
Ein paar ml zähes (Zweitakt)Öl in den Zylinder und ein paar mal durchdrehen.
Alle Öffnungen mit Papier verschließen.
Ansonsten halt alle paar Monate mal durchdrehen.
Wenn es nur für ein bis zwei Jahre ist macht das im Normalfall gar nichts.
Ich habe selber schon nach mehreren Jahren Motoren wieder in Betrieb genommen, bei denen ich gar nichts dergleichen unternommen hatte.
mfg
Auch wenn ich mir deswegen keine Platte machen würde, sehe ich nen Gasgriff schon als sicherheitsrelevantes Teil an.
Weniger was das Gasgeben angeht, sondern eher ob der Griff nicht beim Bremsen o.ä. einfach vom Lenker rutschen kann.
Der Muss ja auch gewisse seitliche Kräfte aushalten können.
mfg
Wenn, dann ist wegen der geringeren Schwungmasse genau das Gegenteil der Fall.
Im Gegensatz zur MVT?
mfg
Wenn man es genau nimmt ist das ohne Eintragung nicht legal wird aber wohl in den meisten Fällen geduldet oder nicht beachtet/erkannt.
Wichtig ist neben dem Kompletten Auspuff (Krümmer, Hitzeschutz, Halterung hinten) auch der Endurofußbremshebel, Endurofußrastenträger und die Endurosozuisstrebe. Wenn man einmal dabei ist auch der rechte Seitendeckel, da man diesen sonst nicht mehr entfernen kann.
mfg
Ohne die Steuerzeiten anzupassen wirst du kaum eine Mehrleistung spüren.
Wenn der ZZP mit der Vorgabe übereinstimmt (1,8mm vor OT) kannst du auch hier nichts mehr machen.
Ansonsten führt eine lockere Kette nicht zu einer Leistungsreduktion. Eher schon eine zu straffe Kette.
mfg