MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Sterni

    mhm is altlack vom erbeuteten fahrzeug dranne (oder wars der jäger? naja egal)


    fahr einfach mal bei ner lackerei vorbei und frag ob sie sich mal 5 minuten nehmen mit ner poliermaschine und n bisschen politur
    wenn de mal in der näheren umgebung von beelitz bist kannste mal bei uns vorbeikommen
    für nen 5er inne kaffeekasse macht cheffchen dat ;)


    bitte versuch(t) da nichts selbst drann zu machen!



    im endeffekt wirds nix, sieht scheiße aus und der lacker kann nix mehr machen, außer neu lacken, wegen der politur - alles schon gehabt



    gerade wenns an die versicherung gehen soll werden die teile nicht komplett lackiert!
    die sparen wo se können


    dann wird halt nur der schaden gelackt und ca 7-8cm darüber hinaus "angenebelt" und schick is ;)









    Oi!

    Urkundenfälschung


    aber doch nicht weil er ne falsche ABE dabei hat :a_zzblirre:


    wenn er die rahmennummer auf seine ABE durchstreichen würde und die vom rahmen hinkritzeln würdee eventuell, doch selbst da sind sich die gelehrten noch nicht einig ob die original ABE überhaupt ne urkunde im offiziellen sinne darstellt...







    Oi!

    wollenen wa uns streiten?! :biglaugh:


    meien 77er S50N hatte den kasten aus dem ebaylink
    ick husch nachher nochmal schnell raus und mach nen foto, wenn ick daran denke


    wie sollen, denn dann die 4 monozellen zustande kommen, wenn du bei deinem da nur den einen block drinne hast?!
    na machts klick? :biglaugh:


    hab sogar noch die originalen batterien von 77 drinne gehabt 8)



    edit:


    so hab mal per suche noch n bild gefunden


    http://s3b.directupload.net/file/d/1724/vlsurx8w_jpg.htm


    und aufm nächsten kiekste dir bitte mal die 16 an :tongue:
    http://www.mza-vertrieb.de/ima…ngen/normal/S50-74-24.jpg




    und so sah der ganze quark beim spatz aus...
    http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/post-28-1203922249.jpg









    Oi!

    Dann tut es doch nichts zur Sache wie viel Rost an den Felgen ist, nach dem Sandstrahlen sind diese schonmal wieder metallisch und leicht angeraut. Jetzt in kleinen Schritten von mittelgrob nach fein anschleifen (Am besten Nass). Dann mit dem Polierset rüber. Gibbet bei Louis für 8 € und das glänzt.


    nachm strahlen is da kein chrom mehr übrig, den du polieren könnstest ;)


    kannst auch gerne den stahl polieren
    musste jedoch alle 2 tage nachpolieren, da es sonst rostet :biglaugh:









    Oi!

    desswegen ja auch die sturmhaube


    außerdem kann man sich, wenn man sich nich zu glatt anstellt beim sturmhaube auszieghen die stöppel mit rausziehen


    hingen halt einfach nur so runter beim fahren ;)









    Oi!

    danach ne Mischung aus heissem Salzwasser und Essigessenz drüber


    warum einfach, wenns auch kompliziert geht...



    die wurstwasserkur ist die günstigste methode


    einfach wurstwasser (eyyyy eventuell heißt die kur ja genau desswegen so...) aufs blanke metall kippen und warten


    wurde mal auf nem treffen "entwickelt", da dort genug leute würstchen ausm glas gefressen haben und festgestellt wurde, daß wurstwasser salzig ist (hat im besoffen zustand ca. nen halben liter gedauert...)










    Oi!

    Ich wollte ich erkundigen ob ich eine S70 Kurbel in meine S51 einbauen kann und dennoch mit dem Originalen 50 ccm Zylinder fahren kann? Und wenn ja was würde es mich mehr kosten wenn ich die Kurbel mit schicken würde.
    MfG Beefhole


    kann man machen - ist jedoch sinnlos


    die wellen wurden auf die unterschiedlichen kolbengewichte gewuchtet


    sprich du baust dir damit ne unwucht in den motor und das ist alles nicht sinnvoll
    günstiger wird die KW sicherlich bei thomas sein
    schreib ihn doch einfach mal an...









    Oi!

    in Deutschland darf man ja Musik hören...Halt nur auch einem Ohr


    und nun die preisfrage:


    auf welchem ohr denn eigentlich?!






    auf dem der gegenspur abgewandten seite
    sprich nur rechts


    ich persönlich höhre auf beiden seiten musik
    da ich mit headset vom handy höhre isses halt ne reine freisprecheinrichtung und ich höhre selbstverständlich keeeeeeine musik herr badewachtmeister :rolleyes:








    Oi!

    zündschloss gibts übrigens bei ner N nicht...


    und für die hupe musste dir nen batteriekasten besorgen in dem 4 monozellen untergebracht sind ;)








    Oi!

    so jetz mal erstmal ordung ins wirr war bringen hier



    originale chromfelgen gab es NIE bei ner schwalbe, s-klasse etc.


    gab nur alufelgen und auf den enduros stahlfelgen


    du meinst die chromspeichen


    bevor du da farbe draufjallern willst musst du erst den gesammten chrom entfernen (auf chrom haftet der beste lack nicht lange...)
    dann alle roststellen mit rostumwandler einpinseln (auch rost ist kein lackfreund)
    dann darfste grundieren und nach 24stunden lack drauf machen


    würde es machen, wenn die mäntel schon drauf sind
    mäntel dann einfach in die felge drücken und GUT abkleben, denn lösungsmittel sind wiederrum keine gummifreunde





    wie du siehst alles nich ganz so einfach und dauert mindestens 4-5 tage
    also eventuell doch lieber neue edelstahlspeichen spendieren lassen ? :rolleyes:


    Bedenke aber auch, dass du - falls du es versaust - Geld für Schleifmittel, Grundierung und Farbe ausgegeben hast und dadurch evtl. nichts erreicht hast.



    bei matt schwarz kannste nich viel falsch machen
    wenn nen läufer o.ä. drinne ist einfach nass glatt schleifen und nochmal kurz rüber mit der farbe ;)



    hab meine übrigens auch matt dunkelbunt lackiert (wie auch seitendeckel und tank)


    so jetz genug geplaudert, denn sonst kommt keiner mehr zu uns inne firma, wenn ick hier alles verrate :tongue:








    Oi!

    warum nicht erstmal bei den kleinen dingen beginnen?!


    kerze schonmal getauscht?
    kerzenstecker mal rausgeschraubt und das zündkabel mal um 2-3 mm gekürzt?
    aus der zündspulenseite ebenfalls mal gekürzt?
    kerzenstecker mal getauscht?



    die zündspulen bekommste so gut wie nich kaputt, außer dir reißt der nippel raus - also sinnlostausch ;)









    Oi!