Posts by Sterni

    Hersteller des Krause Duo war - Überraschung - Krause.

    Der hat sich reichhaltig im Simsonlager bedient um die fahrende Katastrophe zusammenzuschustern, hat jedoch rein Formell nichts mit Simson zu tun.

    Die nächsten Muttern kann ich dann, in 30 Jahren, auch selbst machen.

    Die neuen Muttern sind nämlich zweiteilig ausgeführt.

    Runder Gewindeteil, eckiger Kragen.


    Morgen gehts ans montieren der Nebensäule und alles nochmal von vorn an der Antriebssäule.

    Beim viereckig drehen der Abstandshalter/Nasen tue ich mich noch etwas schwer :censored:

    RG im Rechteckformat ist jetzt auch nicht so marktüblich.

    Die Spindeln sind gehärtet, denen tut die RG-Mutter nix an. Die sehen (nach dem putzen) aus wie neu und sind maßhaltig.


    Für 30,- kannste dir ne Tragmutter mal angucken, aber preislich kommst damit nicht hin. Dat kost dreistellig je Stück.

    Tja Larsi, steckst nich drin, wa.


    Jetzt kommen Tragmuttern mit Schmiernippeln rein, das sollte die Sache etwas wartungsfreundlicher machen.

    Bei mir hat sie immer bekommen was sie braucht.

    Wenn ich aber überlege was sie alleine in den 5 Jahren bei mir schon gehoben hat, dann kann da schonmal was kaputtgehen...

    Unverständlich warum der Pathfinder am Wochenende einfach abgesackt ist.

    Da kann man doch noch Gewindegänge erahnen :kopfkratz:

    Kaum 36 Jahre gehalten dat Gelump.


    Soweit ich weiß macht die Vape die Zündzeitpunktbestimmung durch einen ''Leermagnet'' im Polrad. Oder waren es 2 hintereinander gleichgepolte Magnete :kopfkratz:

    Müsste ich mal nochmal nachgucken.

    Jedenfalls bekommt die Simsonvape/PD nur 1 Signal pro Umdrehung.

    Bei wieviel Umdrehungen verschiebt sich der ZZP bei dir schlagartig ? Nicht das du ne gedrosselte Version der Vape erwischt hast.

    Hab ich damals nicht gemessen.

    Bei mir war es ein Fehler der Grundplatte, nach dessen Reklamation und Tausch war alles wieder ok.

    Teilenummer war die richtige.

    Oha.

    Steht der ZZP dauerhaft daneben oder hast du das gleiche Phänomen wie ich in dem Video?

    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wer mal so ein Ding verkehrstüchtig gemacht hat weiß was da noch an Geld reinwandert.

    Da reichen 2000€ nicht, wenn ich die Basis sehe.


    Scheint auch noch der alte 17PS Motor zu sein, der ist nicht ganz so beliebt.

    Der Trophy-Schriftzug scheint ne Modernisierungsmaßnahme aus Ostzeiten zu sein ;]



    Aber auch für das Schwein wird sich irgendwann jemand finden...