MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Moonhopper

    Also ich empfehle Stiefel für Securitydienste, die sind halb so teuer wie BW-Stiefel und haben sich beim Ausmisten unserer Pferde sehr bewährt.
    Mein Möp ist nun fertig, ich denke ich werde demnächst mal wieder mitfahren. Muss nur noch irgendwann ne neue Felge einspeichen, meine hinten hat nen Höhenschlag, kann ich leider nicht rausdrehen. Aber Möppi und ich sind guter Dinge. Hatte gerade ne Woche Urlaub und hab nun endlich mal die lang ersehnte Zeit gefunden für mich und meinen Bekannten zwei Rahmen in Fahrzeuge zu verwandeln. 5 Tage Tag und Nacht, ganz allein. Der Lack ist Scheisse, frei nach der Devise: "so wenig Geld, möglich auszugeben". Aber, es hat sich gelohnt. Und , nu kanns endlich wieder losgehen.


    MfG Patrik

    Dann ist ja wahrscheinlich niemand mehr in Bielefeld, der Simsonsachen anbietet, wa?
    Oder kenn einer noch wen?


    Olaf, vielleicht hörst Du Dir den Prengel ma an, bin unsicher wegen des Pegels..., aber sonst geht...
    Ja, die Sachen, die ich so gesehen habe,machte Alex ganz gut, kann ich auch empfehlen.
    Hier rast immer son rotes Moped mit Deutschlandfahne rumm, g*, Wer das wohl sein mag. Das Ding glänzt ja unglaublich.
    Olaf, wennde mal hörtest, dann könnte ich auch mal wieder mitfahren....damit auch mal wieder on tour was zu tun gibt, g*
    LG
    Patrik

    Hat evtl. jemand ne Kr52/2 L zu verkaufen, oder kennt jemanden. Der Preis ist nicht so wichtig, wenn die Qualität stimmt.
    Man, das Wetter könnte so langsam echt mal aufhören. Meine Freundin und ich versuchen schon seit einigen Tagen umzuziehen.
    Der ausdauernde Schnee und ne dicke Erkältung machens echt schwer. Ich hoffe, dass die Straßen bis zum nächsten Monat nochmal ein bischen frei bleiben.
    Das Wetter streckt die Aktion leider erheblich. Und wenn wir dann Mitte März richtig drin sind, dann kann ich endlich wieder basteln, und dann aber mal ganz in Ruhe. Nicht wie bisher, immer zwischendurch, spontan. Da wirds dann meist nix gescheites.
    MFG
    Patrik

    @ neldar:
    Zum Tüv ne Bestätigung, dass die nummer nicht mehr lesbar ist abholen
    zur Zulassungsstelle ne Unbedenklichkeitsbescheinigung fürs Einschlagen und Begrenzen holen.
    Zum Tüv Nummer einschlagen lassen und begrenzen lassen.
    Mit den Papieren über die Einschlagung und Begrenzung der neuen Nummer zum Straßenverkehrsamt und in die Betriebserlaubnis eintragen lassen.


    Nenn, anderer Rahmen, selbst wenn Du die Flappen in Flensburg neu bestellen mußt ist ca. genauso teuer, wenn nicht sogar billiger.

    @ Jenny:
    Ich bin hier bzw. bei den Simsonfreunden mehr oder weniger seit Anfang an dabei, konnte viele gute Aktionen miterleben, und habe auch einige Verhaltensweisen mitbekommen, die es leicht machten einen gewissen Abstand zu wahren.
    Chrom und Devil haben die Simsonfreunde in einer Weise dargestellt, die nur so existieren konnte weil sie mit einer sehr großen Anstrengung bei der Sache waren, die es kaum möglich macht, es besser zu machen. Vielleicht ist eine Zusammenarbeit wie Devil es schreibt tatsächlich eine Lösung um es eventuell nicht besser zu machen als es damals war, sondern um es überhaupt erstmal annähernd so hinzubekommen wie es mal war. Viele Leute denken, dass Sie es gleich besser machen können, ohne zu wissen, was alles dahinter steckte. Chrom und Devil haben die Messlatte da damals schon sehr hoch gelegt, daher denke ich, dass dieses Nivau von anderen zwei Leuten nicht so erreicht werden kann. Eine Zusammenarbeit mit vielen verschieden Personen könnte vielleicht eine ähnliche Leistung bewirken.
    Ich denke, dass es in der Vergangenheit schwierig war zu einem Treffen zu fahren, um dort von Besserwissern jedesmal erniedrigt zu werden. Für mich war es immer klar, wenn andere Leute 1-2 Wochen brauchen um Ihr Fahrzeug nach ihren Wünschen zu gestalten, dann würde es bei mir sehr viel länger dauern, denn dieses, mein Hobby hat bei mir einen anderen Stellenwert als bei anderen Simsonfreunden.
    Da der Stellenwert des Simsonhobbies bei diesen vielen verschiedenen Menschen natürlich unterschiedlich wichtig ist, könnt ihr seit Beginn dieser Vereinigung bzw. Treffen beobachten wie Leute kommen und gehen. Wenn es Menschen gibt, denen ihr eigenes Interesse an Simsonfachwissen und Ausübung so enorm groß ist, dass andere Nutzer nicht bedingungslos akzeptiert werden, dann könnt ihr da ich dies Euch heute schrieb es bei künftigen Treffen beobachten und jeden der sich verabschiedet abhaken, oder Ihr könnt das Kernproblem sehen um es zu ändern. Da könnt Ihr über kurz oder lang noch so viele Aktionen anbieten, das hat was mit Akzeptanz von verschiedenen Menschen innerhalb einer Gruppe zu tun, was bleibt, ist die Erinnerung an die viele investierte Arbeit. In diesem Fall denke ich, dass das Problem der Vergangenheit etwas mit Unterschieden zwischen Menschen zu tun hat. Ich möchte durch das was ich hier schreibe niemanden persönlich angreifen, ich spreche niemanden direkt an, und bin der festen Überzeugung das jeder einen Strang dieses Problem in der Hand hatte, manche lassen los und andere ziehen zu viel zu sich herüber.
    Wie schon gesagt ein gemeinsames Strangziehen könnte hier vielleicht einen Durchbruch bedeuten.
    Devil < Deine Idee in einige Worte gefaßt.


    MfG
    Patti

    Tschuldige bitte Peter, ich meinte nicht Dich als Person. Es hätte jede Person schreiben können, und ich hätte meine Meinung dazu jeder Person geschrieben. Aus Vergangenheitserfahrungsfrusterlebnis. Peter: hat mit Dir nichts zu tun, Du bist echt ein sehr netter Kerl.
    Schwupps, wieder im Backround


    MfG
    Moon