MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Daysleeper-1983

    Servus,


    Das ist ja mal was geniales wenn jemand aus dem Münchnerraum
    im Forum dazu kommt, gibt ja leider nicht so viele hier....


    Nen Spezel von mir hat auch nen Roller er ist gerade dabei
    von 6Vollt auf 12 Vollt umzubauen, naja mit der Elektrik sind wir auch
    keine Spezialisten aber man kann sich ja im Internet über die Schaltpläne
    schlau machen ......sollte kein Problem sein.


    Gruss
    René :b_wink:

    Hallo Danke für die Rasche Antwort!


    Wollte bloss die normale Generalüberholung haben ohne Tuning,
    würde es schon gern selbst machen bloss das Problem liegt daran
    das ich so ein Motor noch nie von innen gesehen hab und so wie ich mich
    kenne am Ende ein Haufen schrauben übrig bleiben...lol
    Ich werd mir mal nen bissl Buchlektüre holen und das passende Werkzeug
    versteht sich, vielleicht klappt es ja auch so. :rolleyes:


    Gruss


    René

    Hallo@all,
    hab heute nen Angebot bekommen für ne Generalüberholung meines Star Motors, wollte gern mal von euch
    wissen ob der Preis für die Leistung ok ist, oder ob es bessere Angebote gibt....das Angebot lautet wie folgt:


    , also ich würde den Motor komplett zerlegen, alle Teile mit Benzin und anschließend noch einmal mit Bremsenreiniger reinigen, alle Teile sichtprüfen, neue SKF Markenlager (die besten auf dem Markt), alle Simmerringe (auch den im linken Seitendeckel, der wird oft vergessen) durch nagelneue Doppellippensimmeringe ersetzten, alle Dichtungen neu und zusätzlich noch jede Dichtung von beiden Seiten mit Dichtmasse benetzten damit auch wirklich alles dicht ist, dann montiere ich den Motor unter zu Hilfenahme von Spezialeinziehwerkzeugen, zentriere alle Wellen und ersetzte alle Gehäuseschrauben durch neue hochglanzverzinkte Inbusstahlschrauben und stelle ihnen die Zündung ein, wenn sie eine mitliefern!!! Das wäre das Grundprogramm für 110¤ plus Versand weiterhin kann ich wenn es ein S50 Motor ist für 36¤ einen nagelneuen Kolben und Zylinder verbauen, bei einer Schwalbe oder Star Zylinder einschicken, der wird gestrahlt, neu gehohnt und kriegt nen neuen Kolben für 43¤, ich kann Schwalbenzylinder auch auf 70ccm ausschleifen lassen und den Kopf bearbeiten lassen (Zylinder würde dann aber nicht gestrahlt) für 70¤, ist die Kickstarterwelle kaputt baue ich eine neue (original DDR Neuware) für 15¤ ein, ist die Kurbelwelle defekt oder soll gleich eine neue rein (kann die alten Schwalbenmotoren gleich auf Nadellagerkurbelwelle umbaue dann kann 1:50 gefahren werden) umrüsten, die nagelneue Kurbelwelle (DDR Lagerware also noch Qualität) für 45¤ !!! Habe bis auf die geschliffenen Zylinder alle Teile vorrätig, sodass ich umgehend mit der Instandsetzung beginnen könnte !!! Bei Interesse einfach Bescheid geben, aber nur Motor von der 1er Schwalbe und Star (Gebläsekühlung) oder S50 wegen dem Spezialwerkzeug !!! Mit freundlichen Grüßen Kolberfresser


    Was sagt ihr dazu??


    MFG


    René
    :b_wink: