MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von S53Endurist

    aber muss ich das überhaupt abnehmen? Ich meine ich guck mir das dann an und dann weiß ich eh nicht obs kaputt ist oder nicht. Woran kann es denn liegen, das die Kupplung nich richtig trennt? Der Fehler trat auf nachdem das mopped ca 1 jahr stand. wenn ich die kupplung betättige sehe ich jetzt allerdings, das sich die druckplatte bewegt. Das tat sie allerdings erst nachdem es ein lautes knack gab war die Druckplatte evtl einfach nur fest?

    Hallo,


    ich bin seit langer Abwesenheit mal wieder hier und habe einige Fragen


    Ich wollte letztens meine S53 e wieder fahrbar machen, das Problem liegt darin, das die Kupplung nicht mehr trennt. Ich habe zunächst den Kupplungszug gewechselt, aber das brachte nix. Auch das einstellen der Kupplung an der einstellschraube hat nichts gebracht.


    Heute habe ich dann mal den Getriebedeckel abgenommen und das was da raus kam sah komisch aus.



    Normal ist das ja nicht, da scheint wasser mit beigekommen zu sein. Naja jetzt ists ja raus.


    Dann wollte ich den Kupplungskorb mal abnehmen aber weiter als so bin ich nicht gekommen....



    Jetzt meine Fragen.
    Woran kann es liegen das die Kupplung nicht mehr trennt?
    Welches Getriebeöl soll ich nehmen?
    Wie bekomme ich den Kupplungskorb ab?
    Was sollte ich noch austauschen wenn ich das schonmal ab habe?


    mfg

    Überall wird abkassiert! 19% Mehrwertsteuer einsparungen überall und jetzt auch noch das [gelöscht]
    Was die sich dabei wieder denken! Ich denk de brauchen einfach nur noch etaws mehr geld für ihre neuen autos und häuser! was meint ihr?

    Hey
    ich habe es gestern endlich geschaft nach einigen anpassungen meinen stino 60ccm zyli zum laufen zu bekommen! Bin auch schon fleißig am einfahren!


    Nur müsste ich jetzt mal wissen, da ich gelesen und gehört habe das ich beim stino 60ccm zyli nichts am gaser auspuff oder luffi ändern muss! stimmt das? Weil wenn ich versuche vollgas zu geben oder eben über die teillast hinaus will macht das so ein bööööörrr und es kommt nichts klingt für mich nach zu viel luft aber warum?!


    Soll ich ne andere düse nehmen?
    Welche größe ist bei der s 53 ori drin?
    Wo kann ich das nachgucken?
    Soll ich den luffi umbau nach LT machen?
    Soll ich den Auspuff nach Lt anpassen also das endstück anpassen?`


    Dank an alle antworten! :bounce:

    ja ich meine ne s53


    da ich vor habe mir nen 60ccm zu holen aber nicht schneller fahren will sondern nur nen geilen anzug haben will wollte ich mir eine nummer kleiner bestellen.



    mhh es gibt ja ne s53 mit scheibenbremse! nur ich würde gerne meine speichenfelg behalten gibts dan ne möglichkeit?


    Welche Bremsbeläge würdest du den empfehlen? ich finde nur die billigen! :bounce:

    Hey ich fahre ne s53 enduro und habe heute erfahren das ich nen gedrosselten krümmer habe! was der grund dafür ist das meine simme einfach nicht so toll läuft! Nun gibts ja verschiedene die ich nehmen könnte entweder den s51 enduro krümmer oder den s51 Tuning Krümmer mit 32 mm durchmesser. Welchen soll ich nehmen? ich habe ori zyli drin überlege aber mir im winter nen 60ccm zu holen also welchen soll ich nehmen? danke für eure hilfe!