was muss sich den da trennen? Nur die Druckplatte oder diese 4-5 scheiben im eigentlichen korb?
Beiträge von S53Endurist
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aber muss ich das überhaupt abnehmen? Ich meine ich guck mir das dann an und dann weiß ich eh nicht obs kaputt ist oder nicht. Woran kann es denn liegen, das die Kupplung nich richtig trennt? Der Fehler trat auf nachdem das mopped ca 1 jahr stand. wenn ich die kupplung betättige sehe ich jetzt allerdings, das sich die druckplatte bewegt. Das tat sie allerdings erst nachdem es ein lautes knack gab war die Druckplatte evtl einfach nur fest?
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Das kann ich eben nicht einfach abnehmen, das sitzt irgendwie fest.
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Hallo,
ich bin seit langer Abwesenheit mal wieder hier und habe einige Fragen
Ich wollte letztens meine S53 e wieder fahrbar machen, das Problem liegt darin, das die Kupplung nicht mehr trennt. Ich habe zunächst den Kupplungszug gewechselt, aber das brachte nix. Auch das einstellen der Kupplung an der einstellschraube hat nichts gebracht.
Heute habe ich dann mal den Getriebedeckel abgenommen und das was da raus kam sah komisch aus.
Normal ist das ja nicht, da scheint wasser mit beigekommen zu sein. Naja jetzt ists ja raus.
Dann wollte ich den Kupplungskorb mal abnehmen aber weiter als so bin ich nicht gekommen....
Jetzt meine Fragen.
Woran kann es liegen das die Kupplung nicht mehr trennt?
Welches Getriebeöl soll ich nehmen?
Wie bekomme ich den Kupplungskorb ab?
Was sollte ich noch austauschen wenn ich das schonmal ab habe?mfg
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Überall wird abkassiert! 19% Mehrwertsteuer einsparungen überall und jetzt auch noch das [gelöscht]
Was die sich dabei wieder denken! Ich denk de brauchen einfach nur noch etaws mehr geld für ihre neuen autos und häuser! was meint ihr? -
das kann ich dir nicht sagen musste mal nen mittag ein telefonbuch nehmen und mal telefoniern! und dann vergleichen!
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bei nem cnc fräser zb
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Hey
ja wie schauts eher irgendwo treffen mim moped oder irgendwo treffen ohne moped ? -
Anlaufscheiben?
kannste bitte mal erklären was das ist?
danke! -
dazu müsste ich nur ma wissen was für eine ich z Z drin hab! aber ich habe keinen plan wo ich das gucken kann!
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Hey
ich habe es gestern endlich geschaft nach einigen anpassungen meinen stino 60ccm zyli zum laufen zu bekommen! Bin auch schon fleißig am einfahren!Nur müsste ich jetzt mal wissen, da ich gelesen und gehört habe das ich beim stino 60ccm zyli nichts am gaser auspuff oder luffi ändern muss! stimmt das? Weil wenn ich versuche vollgas zu geben oder eben über die teillast hinaus will macht das so ein bööööörrr und es kommt nichts klingt für mich nach zu viel luft aber warum?!
Soll ich ne andere düse nehmen?
Welche größe ist bei der s 53 ori drin?
Wo kann ich das nachgucken?
Soll ich den luffi umbau nach LT machen?
Soll ich den Auspuff nach Lt anpassen also das endstück anpassen?`Dank an alle antworten!
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am besten schreibst du auch ins schwalbennest da sind nämlich noch wechle dann muss ich das nicht über 2 foren diskutiern! bist doch da angemeldet oder?
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wäre noch die frage wo?
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so nochmal leben hier reinbringen! wir planen mal ein 2. treffen! da ich nunmehr ca 8 leute zusammen habe wirds diesmal eher was werden denke ich! also bock? ich denke mal so letztes sept wochenende also 30. bzw 1.
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ja ich meine ne s53
da ich vor habe mir nen 60ccm zu holen aber nicht schneller fahren will sondern nur nen geilen anzug haben will wollte ich mir eine nummer kleiner bestellen.
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HEy ich komme mit der tabelle der übersetzungen nicht zurecht und wüsste einfach nur gerne welches ritzel vorne bei ner s52 enduro original dran ist?
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dann melde ich dafür mal besitz an! add mich mal im icq
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Zitat
Original von scrap:S53Endurist:
mit bischen geschick kann man alles zusammenwürfeln.
ich hab ne scheibenbremsnabe von einer DR600 mit nem bremssattel von ner RS125, ne bremsleitung von ner FZR1000, telegabel von ner aprilia, und pumpe von ner aprilia...die frage must du schon etwas präzieser stellen...
mhh es gibt ja ne s53 mit scheibenbremse! nur ich würde gerne meine speichenfelg behalten gibts dan ne möglichkeit?
Welche Bremsbeläge würdest du den empfehlen? ich finde nur die billigen!
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hehe ich meinte natürlich 32mm
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Hey ich fahre ne s53 enduro und habe heute erfahren das ich nen gedrosselten krümmer habe! was der grund dafür ist das meine simme einfach nicht so toll läuft! Nun gibts ja verschiedene die ich nehmen könnte entweder den s51 enduro krümmer oder den s51 Tuning Krümmer mit 32 mm durchmesser. Welchen soll ich nehmen? ich habe ori zyli drin überlege aber mir im winter nen 60ccm zu holen also welchen soll ich nehmen? danke für eure hilfe!