Und wie siehts aus, Problem gefunden und behoben? Falls ja, woran lag es nun? Verdrahtung/Zündschloss?
Heute fährt sie Problemlos?
Und wie siehts aus, Problem gefunden und behoben? Falls ja, woran lag es nun? Verdrahtung/Zündschloss?
Heute fährt sie Problemlos?
Vergessen zu Erwähnen, habe die Zündung von U auf E Gewechselt
Hallo,
in letzter Zeit macht meine Simson S51 Probleme, seitdem Umbau kamen immer leichte Probleme vor, einmal gings aber jetzt Hackt es nurnoch, oftmals nimmt sie kein Gas an und Stottert manchmal schießt sie ne Fehlzündung, könnte das ein Mögliches Wärmeproblem sein?
Dann habe ich mich da vertan, aber soweit ich das mal in nem Videos gesehen habe, schlagen bestimmte Kontakte bei der Zündstellungen an
Kann das Zündschloss Kaputt gehen?, ich meine es arbeitet ja nur mit Magneten
Also es hat endlich Funktioniert, Funkt springt perfekt an und läuft einwandfrei, bloß Zündschloss funktioniert nicht wenn auf Stellung 0 ist also Aus, geht sie an, wenn ich Stellung 1 mache geht sie aus?
Die alte war schon hinüber das kann ich bestätigen, bloß der Funke fehlt immernoch und ich weiß kaum mehr weiter, und Baustein wie nach Video angeschlossen
Also Hallo, gestern habe ich sie eingebaut, habe vorm Einbau gemessen dann war der Wert bei 600Ohm also alles Perfekt,
wie ich sie eingebaut habe lag der Wert bei 78Ohm Irgendwas, sobald dass Kabel angelötet wieder an die Ladespule ist der Wert sofort drunter, hab ich da ein Masse Problem?
Danke für dein Angebot,
ich würde mir dann eher nur die Spule gleich bestellen und die dann anschließend Verlöten
Das ist die Richtige oder https://www.ost-moped.de/lades…lC9nggRtx14kaAp63EALw_wcB
Hast du die Spule auf der Grundplatte gemessen?
Ja genau
Also Hallo nochmal, habe eben die Spule durchgemessen, und es kam nur ein Wert von 77.7Ohm, in nem Video wurde gesagt der liegt bei 500 irgendwas, also is die wahrscheinlich hinüber.
Ging es nicht um den Zündfunken, der nich kommt?
Richtig
Hallo,
leider immernoch Erfolglos, ELBA ,Steuerteil, Spule habe ich auch gewechselt es geht garnichts, nichtmal mehr das Standlicht das einzige was nicht ausgewechselt ist ich der Gleichrichter, ich weiß langsam nichtmehr weiter.
Hast du da ernsthaft am zündkabel mit nem 0815 Multimeter gemessen?
An dieser stelle erwarten dich deutlich höhere Spannungen als dein Multimeter gut findet
Von daher sind deine paar volt bei weitem nicht genug.
Wenigstens was, ich hab sonst leider nichts da, ich schaue seit Tagen schon nach diesem Problem
Hallo,
ich habe das Problem das meine 12V E Zündung kein Funke hat, Steuerteil,ELBA hab ich ausgewechselt, ich habe. heute mal zum Zündkabel hingemessen und es kommt Spannung an aber es kommt kein Funke, ich weiß wirklich nichtmehr weiter.
Also meine Vermutung ist ja, dass du dir durch die 12V Zündspule dein Steuerteil gegrillt hast. Diese Steuerteile halten die 12V eventuell mal kurzzeitig aus, jedoch werden sie zeitnah den Dienst quittieren, sie sind elektrisch überlastet.
Ich vermute mal, dass es mit der 6V Zündspule und eventuell einem neuen Steuerteil (nimm wie derChemnitzer das Vape Steuerteil für die 6V Elektronikzündung, das Teil ist der Hammer). getan ist.
https://www.akf-shop.de/simson…05.02-elektronikzuendung/
Also die oder?
Dann bestell ich es gleich, ELBA warscheinlich auch Defekt und Zündspule muss ich auch neu holen.
Nein, totaler Blödsinn is das. Ist dem Steuerteil Wurscht.
Ich habe aufjedenfall noch nicht mit Voller Wucht reingetreten dass wirklich Hochspannung drauf kommt, wenn dann mal leicht am Polrad gedreht.
Ich nehme mal stark an, du hast den M54 Motor, daher gilt 1,8 vor OT.
Zu der Hupe kann ich dir ehrlich gesagt nicht viel sagen, ob die 6- oder 12V bekommt. Soweit ich weiß bekommt die durch die ELBA+Gleichrichter auch 12V, nagel mich dazu bitte nicht fest. Ich kenne mich mit der ELBA einfach zu wenig aus.
@All, ist das richitg mit der Hupe
Nein ich hab denn M531 in meiner S51, das mit denn 12V stimmt schon das klappt alles.
Alles anzeigenDas ist leider völliger Blödsinn was er dir da erzählt hat. Ja, du hast 12V Boardspannung mit ELBA+Gleichrichter, das ist richtig. Jedoch hat das rein gar nichts mit der Zündung zu tun, die Zündspule auf der Grundplatte der Elektronik ist immer 6V.
Deine Licht/Ladespule auf der Grundplatte hat 12V, das stimmt.
Merke:
Simson mit Unterbrecherzündung: immer eine 12V Zündspule
Simson mit Elektronikzündung: Immer eine 6V Zündspule (Egal, ob du 6 oder 12V als Boardspannung für Licht etc. nutzt).
Ob du damit dir Eventuell die Zündspule auf der Grundplatte oder dein Steuerteil zerschossen hast kann man jetzt noch nicht sagen, du könntest mal durchmessen.
Besorge dir auf jeden Fall eine 6V Zündspule, kann auch ne orignale gebrauchte sein, jedoch nicht diese russichen BZM DInger.
Oder Nachbau, dann diese hier: https://www.ostoase.de/Zuendsp…2V-Elektronic-fuer-Simson
Gibt es auch noch in der kurzen Variante, je nach deinem Geschmack. Und falls du dir eine neue bestellst, sachte anziehen, bei den Nachbau Spulen hast du das Gewinde schneller ruiniert als es dir lieb ist (spreche aus Erfahrung)
Also hier mal der Chat mit ihm, schon wie ich Videos von anderen Sah sagten sie auch 6V Spule aber ich kam nicht darauf klar, 1,6 stimmen doch auch nicht, sind eigentlich 1,8?