MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von blukasd

    Also du würdest eher gleich 1mm statt 0,5mm nehmen

    War nur Papier, aber zusätzlich so Klebedichtmasse.

    welche Dichtung würdest du empfehlen? Und welche dicke

    Hallo,

    meine Schwalbe ist vor dem Winter super gelaufen. Hab Vergaser über winter sauber und trocken gemacht und alles.

    Jetzt hab ich sie raus geholt. Paar mal getreten, Zündkerze ist immer trocken und Moped läuft nicht an.

    Zündkerze raus geschraubt, in Zylinder paar Tropfen Benzin gekippt, jetzt läuft sie einwandfrei. Dann ne Stunde stehen lassen, jetzt ist die Zündkerze wieder trocken und sie läuft nicht mehr an.

    Nur wenn ich sie 5 mal anschiebe, kommt sie langsam. Danach aber ohne Probleme.

    Was kann ich machen?

    Nein ganz normal der V Ständer. Kickstarter ist trocken, Ölig ist nur Schraube und der Schlitz wo Deckel und Motor zusammen ist. Da wo die Dichtung ist

    Mein S50 Motor ist immer undicht, an dr Ablassschraube und der Motor ist immer Ölig, schon mehrfach neue Dichtungen verwendet. Sogar mit Dichtmasse. Hilft nichts, immer ein grlßerer Ölfleck unter dem Motor.

    Was kann ich noch tun? Eventuell nen neuen Motor Deckel? Oder gibts andere Dichtungen als das Papier

    Hallo,

    meine Schwalbe ist vor dem Winter super gelaufen. Hab Vergaser über winter sauber und trocken gemacht und alles.

    Jetzt hab ich sie raus geholt. Paar mal getreten, Zündkerze ist immer trocken und Moped läuft nicht an.

    Zündkerze raus geschraubt, in Zylinder paar Tropfen Benzin gekippt, jetzt läuft sie einwandfrei. Dann ne Stunde stehen lassen, jetzt ist die Zündkerze wieder trocken und sie läuft nicht mehr an.

    Was kann ich machen?

    Dann werdet ihr etwas beim Zylinder-Umbau falsch gemacht haben.

    Pfeil auf Kolben zeigt in Richtung Auslass?

    Enorme Nebenluft?


    Usw

    Nein habenan dr Zündung noch nix verstellt. Wollt erst ne Meinung haben bevor ich was mache

    Nen Kumpel hat nen neuen Zylinder und Kolben eingebaut und seid dem läuft die S51 nicht mehr.

    Sie hört sich an, als würde sie keinen Sprit bekommen. Zündkerze ist nass und Funken ist auch da.

    Hab auch den Vergaser gereinigt, hilft au nix.

    hab nen neuen Kolben gekauft und den Zylinder mit Kolben eingeschickt. Er hat den Zylinder gehohnt und auf den Kolben angepasst. Hab nachgemessen, hatte die Toleranz, die laut Internet angegeben wurde.

    Dann Video von 2Radgeber angeschaut und so eingebaut. Hat jetzt eigentlich so seine "Warmlaufphase" (ca. 900km) grad so überstanden. Dann war wieder ein Unfall und habs schon wieder.

    Sieht wenn ich die Bilder vom Internet mit meinen vergleich wie'n Kolbenklemmer aus. Ich mein auch beim fahren, dass kurz mein Hinterrad blockiert hat.

    Definiere "Kolbenschaden". Was hast du davor und danach am Moped gemacht? Vor allem: wie bist du mit den Schäden umgegangen? Neue Garnitur, oder nur neuen Kolben in bereits gelaufener Garnitur?


    Gruss


    Mutschy

    Hallo, bin jetzt schon 2 mal auf einem Nassen Laub weg gerutscht und mit der S51 hin gefallen. War nicht schnell, nix passiert. Aber das Moped ist seitlich gelegen.

    Hab aber jeweils 2-3 Tage später einen Kolbenschaden gehabt. Jetzt leine frage, hängt ein Unfall damit zusammen? Weil vllt das Moped schräg lag oder so?

    Nein, :panic:

    wenn alles das gleich wäre, zu was haben die Vergaser dann unterschiedliche Bezeichnung haben wie 16N1-11, 16N1-12, 16N1-5 usw. ??

    In den 16N1-5 gehört ein 215 Düsenstock mit 4 Bohrungen mit 0,6mm Durchmesser rein, eine 08 Teilastnadel, eine 40er LLD, eine 50er SD, und eine 67HD.

    Ist trotzdem die falsche, das ist eine für einen neueren

    Ok und woher find ich einen für deie alten