MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Entman

    Moin.


    Ich bin auch am überlegen PU-Buchsen an der S50 zu verbauen. Schwinge und Motor. Den heutigen Gummiteilen kann man ja nicht mehr vertrauen. Es soll jetzt keine Kleinkrämerei sein oder so, aber warum kostet das Set über 50 Euro? Werden die in so kleiner Serie hergestellt?


    Gruß Maik

    Moin.


    Ich muss mich nochmal widerholen, weil wichtig für mich. Ich bin mir sicher, daß es jemand weiß:


    S50 B2 NUR Rahmen: Ich möchte den nicht komplett lackieren, sondern nur mit Pinsel oder Rolle ausbessern, wo es nötig ist. Hier ein paar Stellen, da ein Fleckchen Rost. Genaues sehe ich, wenn ich einige Teile demontiert habe. Welcher Lack hält auf dem schwarzen Originallack? 1K PU-Lack? Kunstharz?....


    Gruß Maik

    Moin.


    S50 B2 NUR Rahmen: Ich möchte den nicht komplett lackieren, sondern nur mit Pinsel oder Rolle ausbessern, wo es nötig ist. Hier ein paar Stellen, da ein Fleckchen Rost. Genaues sehe ich, wenn ich einige Teile demontiert habe. Welcher Lack hält auf dem schwarzen Originallack? 1K PU-Lack? Kunstharz?....


    Gruß Maik

    Moin.


    Das Bakellitgehäuse der Funkenstrecke ( falls noch Original ) kann Haarrisse bekommen. Eventuell liegt da der Hase im Pfeffer. Richtig verkabelt ist die?


    Zündspule hätte ich ansonsten auch gedacht.


    Gruß Maik

    Moin.


    Die Nachbau-BVF-Gaser haben keinen geschlitzen Zerstäuber. Die Nachbau-Dinger werden mit dem 2-Loch-Düsenstock betrieben. Wenn du einen originalen, alten Vergaser hast, also mit geschlitzten Zerstäuber, kommt ( eigentlich ) der 4-Loch-Düsenstock rein. Obs entscheidend ist, von der Funktion, lass ich mal im Raum stehen.


    Ich habe mal einen BVF-Nachbaugaser zerlegt, da ist mir der unterschiedliche Düsenstock auch aufgefallen.

    Ich habe aber den alten Vergaser gereinigt, mit den neuen, richtigen Düsen versehen und eingebaut.


    Gruß Maik

    Moin Moritz.


    Mit DDR-Zylinder, frisch geschliffen, King-Kong-Kolben, dichten Auspuffsystem ;) ( Das A und O beim Zweedaktor ) und gefühlvoller, vernünftiger Einfahrphase läuft die gut ihre 60km/h in der Ebene. Mein Kampfgewicht ist um die 82kg. Ebenfalls ist sie mit Verbrecherzündung und ALK. Leichte Steigungen gehen problemlos im 3.Gang ( Ueser Brücke z. B. ). Starker Gegenwind ist natürlich so eine Sache, aber das Knieblech hat schliesslich eine Aerodynamik eines Backofens. Der Verbrauch ist nicht gestiegen, totaler Quatsch. Meine braucht nach wie vor 3,0 - 3,5 Liter in etwa.

    Ich habe das ja grad hinter mir. Aber eine S50 geht gefühlt trotzdem besser. Zumindest die S50B2 Elektronik meiner Frau, als die noch lief.

    Die Zylinder gibts gebraucht doch noch gut am Markt. In den Kleinanzeigen ist in 27318 Eitzendorf / Hilgermissen noch was zu bekommen: https://www.ebay-kleinanzeigen…liste.html?userId=3773987 Also nicht so weit weg. Ich kenne den aber nicht.


    Gruß Maik

    Moin.


    Die Bovisten waren letztes Jahr ohne Ende zu finden. Als ich die gefunden hatte, waren die aber schon zu alt. Bis jetzt leider noch keinen gesichtet. Die sollen ja recht gut schmecken.


    Gruß Maik ( der leider nur Champignons und Bovisten zweifelsfrei erkennt )