Moin.
Ist ja schon gut. Nützt ja nix, wenn man keine Lust hat alles nach 2 jahren wieder rauszureissen. Dankeschön. Ich bestelle dann mal demnächst irgendwann. Wie gesagt, das war jetzt keine Beschwerde.
Gruß Maik
Moin.
Ist ja schon gut. Nützt ja nix, wenn man keine Lust hat alles nach 2 jahren wieder rauszureissen. Dankeschön. Ich bestelle dann mal demnächst irgendwann. Wie gesagt, das war jetzt keine Beschwerde.
Gruß Maik
Moin.
Ich bin auch am überlegen PU-Buchsen an der S50 zu verbauen. Schwinge und Motor. Den heutigen Gummiteilen kann man ja nicht mehr vertrauen. Es soll jetzt keine Kleinkrämerei sein oder so, aber warum kostet das Set über 50 Euro? Werden die in so kleiner Serie hergestellt?
Gruß Maik
Moin.
Ok, dann eben nicht! In Zukunft halte ich mich mit Antworten auch zurück.
Gruß Maik
Moin.
Ich muss mich nochmal widerholen, weil wichtig für mich. Ich bin mir sicher, daß es jemand weiß:
S50 B2 NUR Rahmen: Ich möchte den nicht komplett lackieren, sondern nur mit Pinsel oder Rolle ausbessern, wo es nötig ist. Hier ein paar Stellen, da ein Fleckchen Rost. Genaues sehe ich, wenn ich einige Teile demontiert habe. Welcher Lack hält auf dem schwarzen Originallack? 1K PU-Lack? Kunstharz?....
Gruß Maik
Moin.
S50 B2 NUR Rahmen: Ich möchte den nicht komplett lackieren, sondern nur mit Pinsel oder Rolle ausbessern, wo es nötig ist. Hier ein paar Stellen, da ein Fleckchen Rost. Genaues sehe ich, wenn ich einige Teile demontiert habe. Welcher Lack hält auf dem schwarzen Originallack? 1K PU-Lack? Kunstharz?....
Gruß Maik
...
Moin.
tacharo du hast PN. Endlich ist es soweit und die S50 B2 soll demnächst mal gemacht werden. Kurbelwelle hat Spiel und die Dichtringe sabbern bzw. saugen.
Gruß Maik
Moin.
Na da bin ich mal gespannt wie deine Schwalbe demnächst läuft wenn die eingefahren ist.
Gruß Maik
Moin.
Entweder ein Stück Bremsbelag, da ja ziemliche Ausbrüche an der Kante zu sehen sind. Oder schau mal das Mitnehmerlager an. Nicht selten, daß da das Lager seine Kugeln verliert.
Gruß Maik
Moin.
Das Bakellitgehäuse der Funkenstrecke ( falls noch Original ) kann Haarrisse bekommen. Eventuell liegt da der Hase im Pfeffer. Richtig verkabelt ist die?
Zündspule hätte ich ansonsten auch gedacht.
Gruß Maik
Moin.
Die Nachbau-BVF-Gaser haben keinen geschlitzen Zerstäuber. Die Nachbau-Dinger werden mit dem 2-Loch-Düsenstock betrieben. Wenn du einen originalen, alten Vergaser hast, also mit geschlitzten Zerstäuber, kommt ( eigentlich ) der 4-Loch-Düsenstock rein. Obs entscheidend ist, von der Funktion, lass ich mal im Raum stehen.
Ich habe mal einen BVF-Nachbaugaser zerlegt, da ist mir der unterschiedliche Düsenstock auch aufgefallen.
Ich habe aber den alten Vergaser gereinigt, mit den neuen, richtigen Düsen versehen und eingebaut.
Gruß Maik
Moin.
Kompression hat der Motor?
Gruß Maik
Moin.
Richtig. Stichwort Resonanz. Beim Zweitakter unerlässlich, daß alles harmoniert.
Gruß Maik
Moin Moritz.
Mit DDR-Zylinder, frisch geschliffen, King-Kong-Kolben, dichten Auspuffsystem ( Das A und O beim Zweedaktor ) und gefühlvoller, vernünftiger Einfahrphase läuft die gut ihre 60km/h in der Ebene. Mein Kampfgewicht ist um die 82kg. Ebenfalls ist sie mit Verbrecherzündung und ALK. Leichte Steigungen gehen problemlos im 3.Gang ( Ueser Brücke z. B. ). Starker Gegenwind ist natürlich so eine Sache, aber das Knieblech hat schliesslich eine Aerodynamik eines Backofens. Der Verbrauch ist nicht gestiegen, totaler Quatsch. Meine braucht nach wie vor 3,0 - 3,5 Liter in etwa.
Ich habe das ja grad hinter mir. Aber eine S50 geht gefühlt trotzdem besser. Zumindest die S50B2 Elektronik meiner Frau, als die noch lief.
Die Zylinder gibts gebraucht doch noch gut am Markt. In den Kleinanzeigen ist in 27318 Eitzendorf / Hilgermissen noch was zu bekommen: https://www.ebay-kleinanzeigen…liste.html?userId=3773987 Also nicht so weit weg. Ich kenne den aber nicht.
Gruß Maik
Moin.
Sonst hält man sowas ja nicht aus.
Gruß Maik
Moin.
Die Bovisten waren letztes Jahr ohne Ende zu finden. Als ich die gefunden hatte, waren die aber schon zu alt. Bis jetzt leider noch keinen gesichtet. Die sollen ja recht gut schmecken.
Gruß Maik ( der leider nur Champignons und Bovisten zweifelsfrei erkennt )
Moin.
Die wissen mittlerweile ganz genau, wo die suchen müssen.
Und ich verkneife mir an dieser Stelle Tipps, woran es liegen könnte.
Der original 50er läuft schon super auf dem Motor.
Gruß Maik