MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Flensdad

    moin moin zusammen,


    Ich komme aus dem hohen Norden und habe ein schwalbe KR51/1 gekauft. Das moped soll für meinen Sohn sein der sie zum Ende des Jahres zum Geburtstag bekommen soll. Bis dahin war sie als Vater Sohn Projekt gedacht. Ich habe sie als bastlerobjekt gekauft weil sie seid Jahren schon stand und eher so Typ scheunenfund ist. Leider fehlen auch ein paar Teile. Wie zum Beispiel der lenker komplett mir griffen und bremshebeln. Nun aber zum eigentlichen Problem. Am Wochenende haben wir sie nun in die Werkstatt gebracht und soweit zerlegt das wir sie wieder schön aufbauen können. Naja also motor draußen gehabt und genauer begutachtet. Die Kickstarter Welle ist abgebrochen, was ich aber schon bei der Besichtigung gesehen hatte, und auf der anderen Seite das Antriebsritzel fehlt. Haben dann mal auf der Seite wo die Zündung sitzt an der Kurbelwelle gedreht und fand das dies erstaunlich leicht ging, darauf hin den Zylinderkopf mal runter genommen und festgestellt das leider kein Kolben montiert war. Da waren die Augen dann erstmal groß. Dann hab ich den Getriebedeckel abgenommen und musste feststellen das auch die "Schaltwelle" fehlt. Ab da hab ich dann nicht mehr weiter zerlegt, weil eine schwalbe noch eher Neuland für mich ist.


    Jetzt also zu meiner Frage gibt es in flensburg oder im Umland eine Firma die solche Motoren überholen kann mit allen Dichtungen und allem drum und dran? Oder könnt ihr da jemanden empfehlen?


    Lg