MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von calvin_ger__

    Guten Tag,

    Ich habe einen ZT70 Stage 2 Komplettmotor und unter anderem ist eine 5 Lamellen Kupplung verbaut. Mit dieser Kupplung habe ich schon länger Probleme. Vor mehreren Monaten kam der neue Motor an, wurde eingebaut und nach ca 20km begann die Kupplung nicht mehr richtig zu trennen. Sie hat sich auch nicht einstellen lassen. Daraufhin habe ich den Motor wieder eingeschickt und die gesamte Kupplung wurde getauscht. Jetzt habe ich den Motor wieder bekommen, eingebaut. Das Getriebeöl habe ich mithilfe der Ölkontrollschaube reingekippt. Ich verwende das Motul Transoil 10w30. Ich bin wieder ca. 20km mit dem neuen Motor gefahren und habe das gleiche Problem. Ich bin heute mit der S51 losgefahren und es hat alles super geklappt nach einiger Zeit hörte sich das Moped komisch an und die Kupplung trennte nicht mehr richtig. Die Kupplung wurde von ZT Tuning schon voreingestellt. Hat jemand eine Idee was das sein kann und was ich dagegen tun kann

    Was sagen denn die Leute von LangTuning dazu, die können in der Regel schnell und Kompetent weiterhelfen.

    MrLinky


    Ich habe mich bei lLT noch nicht informiert ich vermute ganz stark dass es ein elektronisches Problem ist, weil wenn ich die Hupe betätige oder die Blinker an sind läuft sie auch auf einmal sehr schlecht. Kabelbaum habe ich schon überprüft. Kann es vielleicht am Zündschloss liegen ?

    Bitte Zündzeitpunkt prüfen. Bei zu frühem oder zu späten Zündzeitpunkt kann in hohen Drehzahlen ein Abriegeln / Stottern entstehen.

    Nino-B2-4

    Kleines Update: Habe heute die Zündung eingestellt 1,6 vor OT so wie es in der Abstimmanleitung von LT steht. Allerdings besteht das Problem weiterhin. Ich habe außerdem den Kerzenstecker getauscht, die Zündkerze getauscht und den Vergaser getauscht und das Problem besteht weiterhin. Beim fahren ist mir aufgefallen, dass wenn ich ohne Licht fahre also den Zündschlüssel nach unten läuft das Moped noch schlechter. Wenn ich dann wieder mit der anderen Stellung mit Licht fahre läuft sie bis 7500 gut und so ab 8000 schlecht. Könnte es vielleicht das Zündschloss sein ?

    Nino-B2-4 Ich fahre eine 110er HD. Ich vermute aber dass es nicht mit der HD zusammenhängt weil ich habe das Problem sowohl mit kleineren als auch mit größeren Düsen.


    Mfg


    Auf wieviel ZZP vor Ot ist die Vape eingestellt bzw. Abgeblitzt?

    Gandalf der Graue

    Das weiß ich leider nicht. Mein Motor wurde gemacht und der hat die Zündung gleich mit eingestellt. Dann müsste ich die Zündung nochmal überprüfen.


    Mfg

    Guten Tag,

    Ich habe eine Schwalbe mit einem Lt 60 st Zylinder, einer Vape, einen 21mm Vergaser und einen Resoauspuff. Das Moped ist vollständig eingefahren allerdings stottert sie im oberen Drehzahlbereich. Wenn ich Choke bei Vollgas ziehe passiert nichts. Die Kerze ist Rehbraun und wenn ich eine größere HD verwende läuft sie zu fett. Die Schwalbe ist eine Kr 51/2. Vergaser Schwimmer mit Senfglasmethode eingestellt. Der Vergaser ist ein BFV 21 von LT. Außerdem habe ich einen Sportluftfilter von ZT Tuning und der Auspuff ist ein Reso von ZT Tuning. Wenn ich die Blinker oder Hupe betätige dann läuft das Moped schlecht. Kann es auch vielleicht damit Zusammenhängen ? Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?


    MFG

    Ich habe schon einen 21mm Vergaser von ZT, einen Sportluftfilter von ZT, einen Resoauspuff nur der Motor und die Zündung sind original.

    Guten Tag,

    Ich habe eine S51 mit einem originalen Motor und einer E Zündung. Zurzeit habe ich einen 60ccm Graugusszylinder von ZT drauf. Dieser läuft allerdings nur 70 und ich möchte mehr Leistung, deshalb wollte ich mir den ZT60 N Stage 3 kaufen. Ich habe allerdings bedenken ob der originale Motor und die E Zündung das mitmacht was meint ihr und wenn nein was müsste ich ändern. Ich habe leider nur wenig Budget deshalb wird es schwierig mit einem Vape Umbau. Ich habe schon einen Resoauspuff, Sportluftfilter und einen 21mm Vergaser von ZT.


    MFG