MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von jahitber

    Naja, schick ist was anderes. Ich wollte schon ein Original, keine Fake-Anbauteile. Ich dachte ich wäre gut vorbereitet (soweit möglich als nicht-Simson-Profi) aber vor Fake-Typenschildern war ich nicht gefeit. Zumal ich als Leie halt auch die falschen Nägel auch nicht ohne weiteres von den richtigen unterscheiden kann. Dazu kommt, dass im Web die Aussage kursiert, dass es etliche Simson S51-Modelle gebe, bei denen nur "S51" ab Werk vermerkt ist, also ohne genaue Typbezeichnung. Dies habe ich sogar vor Ort noch mal am Handy recherchiert weil ich mir unsicher war. Kacke.

    Ja ne, ich war noch nicht dort. Ich kriege ja auch keine klare Aussage was jetzt los ist. :lookaround:

    Aber ich interpretiere jetzt mal, dass die Zulassungsstelle mir nur dann den Stempel gibt wenn es kein Exportmodell ist. Dann gehe ich da morgen hin!

    Danke, dann kommt es drauf an, dass es schön rund ist und nicht so platt reingehämmert wie bei meinem?


    Ich hoffe hallo-stege kann mir noch sagen, ob es wirklich eine Export ist. Oder falls nicht, ob ich beim KBA zweifelsfreie Aussagen bekomme. Wie gesagt, auch wenn das Typenschild fake ist, die Rahmennummer passt ja. Und ich will mir schon sicher sein bevor ich beim Verkäufer anklopfe...

    Ja geilo. Also wirds auf einen Rechtsstreit rauslaufen. :dash:


    und noch die falschen Nieten dazu, und die Sache ist "perfekt".

    Kannst du mir irgendwie zeigen oder erklären wie man richtige und falsche Nieten unterscheiden, bzw. erkennen kann? Ich hab das sogar vor dem Kauf gegoogelt aber nichts gefunden (insbesondere keine Bilder).


    EDIT: Wäre trotzdem gut, wenn ich irgendwie zweifelsfrei anhand der FIN bestätigen könnte, dass es sich um ein Exportmodell handelt, denn das habe ich schriftlich im Vertrag so festgehalten (also kein Export).

    Hallo zusammen, ich bin auf Empfehlung von ckich hier in der Hoffnung Klarheit über die Herkunft meiner am Montag erstandenen Simson S51 Enduro zu erlangen. Die FIN lautet 63597xx, hier noch ein Bild des Typenschilds:



    Aufgrund gewisser Ungereimtheiten bei den Anbauteilen besteht der Verdacht, dass es sich um ein Exportmodell handelt. :(


    Viele Grüße