MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von JanuarBirne00

    Bevor du Hr Lehmann folgst, so wie Volker es vorschlägt, eine Frist setzen (definiertes Datum, angemessener Zeitraum, also ca. 3 Wochen) entweder den Motor zu liefern oder das Geld zurückzuzahlen, bevorzugt schriftlich, per Einschreiben. Danach kannst du natürlich zur Polizei. Zusätzlich aber den von Hr Lehmann vorgeschlagenen Mahnbescheid. Aber wie schon gesagt, du trittst da in Vorleistung (wenn auch erstmal im bescheidenen Maße).


    Wenn du zufällig einen Anwalt im Freundes-/Familien-/Bekanntenkreis hast, dann bitte den, das freundliche Schreiben mit der Frist zu verfassen. Kostet dich vielleicht ne Flasche Wein, macht aber oft großen Eindruck und steigert die Bearbeitungsgeschwindigkeit beim Empfänger.


    Und vergiss nicht, Screenshots zu machen, alles zu speichern, etc.

    Hallo

    Ich habe am 3.8 einen Motor bei DDR Zweiradshop Müller gekauft und direkt danach per Echtzeit die fast 800 Euro überwiesen. Nach 2 Wochen warten und etlichen Emails von mir kam dann auch mal die Bestätigung dass meine Zahlung eingegangen ist. Weitere 2 Monate warten und emails sowie Whatsapp Nachrichten später kam von ihm die Aussage das Paket sei bei DPD nicht auffindbar. Letztendlich hatten wir uns per Ebay Kleinanzeigen(das war die einzige Möglichkeit ihn zu erreichen, auf Anrufe Whatsapp und Emails wurde gar nicht mehr geantwortet) darauf geeinigt dass er mir das Geld zurückzahlt. Nun sind wieder 3 Wochen vergangen und von dem Geld hab ich noch nichts gesehen. Kontaktaufnahme per Anruf Whatsapp oder Emails ist ebenfalls erfolglos.