MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Zoerby82

    Hallo zusammen, der Motor ist eingebaut und läuft wieder. Eine Frage habe ich jedoch. Im Standgas ist der Strich des Polrads und der Grundplatte annähernd identisch. Sobald ich Gas gebe, wandert der Strich um ca. 45Grad in Richtung UT. Bug oder feature?


    Dankeschön.

    Hey, oje…

    Naja, Feuer frei, soll ich überweisen?


    Zu dem WDR habe ich keine Erfahrung und bei der Dichtungen habe ich Grundsätzlich auch nichts gegen Dichtmasse. Hauptsache Dicht.

    Also ich würde auf deine Erfahrung und Meinung bauen wollen.


    Gruß Jens

    Das mit dem teuer kann ich bestätigen. Ich habe mich wohl blenden lassen. Naja, shit Happens, Blick nach vorn und eben eine 2te, hoffentlich bessere Revision.


    Danke für eure Hilfe.

    Ich meine mich zu erinnern, das die namhafte Firma in Darmstadt die Seite wo die Zündung sitzt aufgrund defekt austauschen musste. Diese Firma spricht auch in seinen Videos gern von reichlich Dichtmasse. ?‍♂️


    Der Schimmer auf dem Öl ist Metall auch auf der Ölablassschraube ist Metall sowie jede Menge Dichtmasse. Das grobe in der Schale ist auch Dichtmasse.



    Also ich bringe ihn zum Spülen. Ich habe jedoch auch eine Unrichtigkeit am Kickstarter/ Schaltwippe festgestellt. Also der Deckel muss wohl auf jeden Fall auf.


    Gruß Jens

    Hallo,


    ich habe mich immer über wenig Leistung gewundert und folgendes Entdeckt. Der Motor wurde generalüberholt, lag anschließend jedoch ca. 3-4 Jahre trocken bis die Restauration des Rests starten konnte. :dash:


    Was mach ich den jetzt? Könnt ihr mir einen Rat geben?


    Okay, habe ich mir bestellt.

    Zurück zum Thema, ich habe die Massepunkte alle gelöst und angefeilt. Auch den Massepunkt am Lenker werde ich nochmals direkt zum Massepunkt oder zum Motor, testweise und separat legen. Ich melde mich.


    Gruß Jens

    Hi, leider nein.

    Btw. Sie springt zur Zeit gar nicht mehr an. Ich habe Max. Fehlzündungen bei 1,5mm Zündzeitpunkt. Vape ist doch 1,5mm, richtig?


    Zuletzt lief sie so noch. ?‍♂️

    Noch habe ich keins, aber ein Bekannter möchte mir eins leihen. Ich mess nun vom Blinker abwärts die Kabel durch und mache die Verbindungsstellen sauber.


    Die Vape ist von Motor-Werner, ich glaube vorerst nicht an einen Nachbau. ?‍♂️

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Unterstützung. Leider bin ich beim finden noch nicht weiter gekommen.

    Der 1kOhm Zündkerzenstecker ist nicht die Ursache. Am Massepunkt am Blinker habe ich die Kabel mit einer Feile gesäubert. Auch hier keine Besserung.

    Ich Suche weiter und melde mich.


    Gruss Jens


    schau mal, ob du in irgendeinem blinker nen kurzschluß hast. und ob die masse zwischen regler, zündspule und motor korrekt sitzt. weil für mich klingt das grad nach nem (starken) verschub des massepotentials, sobald die blinker strom ziehen. die verschiebung des massepotentials an der zündspule bewirkt, daß das gebersignal falsch ausgewertet wird (was als zündung aus empfunden werden kann)


    cya v3go

    Danke für den Tipp,


    ich habe den Widerstand der Kabel incl. Leuchtmittel gemessen. Also Massekabel vom Massepunkt sowie Pluskabel am Blinkgeber. Ich war überrascht wie niederohmig (beidseitig) das ist. Denke ich richtig, dass ich hier nicht irgendwas um 6Ohm messen müsste? (12V/21W)

    — Korrektur— Denkfehler, muss ja so sein. ?


    Gruss Jens

    Ich habe nun mehrfach ein mögliches Masseproblem gesucht, aber nicht gefunden. Ich habe zusätzlich ein Kabel vom Motor zum Regler gelegt. Leider bringt dies auch keine Besserung. Das die Leerlaufkontrollleuchte am Zündschloss nicht leuchtet, trotz Massedurchgang hat hier hoffentlich nichts zu sagen? Das Zündschloss habe ich auf Verdacht getauscht und die Verkabelung nochmals geprüft. Leider ist kein Fehler ersichtlich oder hat sich bisher gezeigt. Ich habe auch den Kontakt 2 am Zündschloss bei laufenden Motor, mit Blinker, gemessen. Leider konnte ich keinen Fehler finden oder mein Multimeter ist zu träge.


    Falls noch jemand eine Idee hat, bitte gerne.


    Gruß Jens

    Hallo, ich suche gerade ein Problem an meiner KR51/1 Schwalbe mit Vape und komme nicht weiter. Eventuell habt ihr mir einen Tipp wo das Problem stecken könnte.

    Der Blinker meiner KR51/1 wirkt sich in höheren Drehzahlen, ab etwa halbgas, negativ auf die Zündung aus. Ab diesem Moment wirkt der Blinkgeber wie ein Art Schalter, Zündung An/Aus. Der Motor geht nicht aus, den im Standgas ist dieses Phänomen weg. Während der Fahrt ist es jedoch tückisch, da man nicht mehr vom Fleck kommt.


    Ich gehe heute nochmals auf Anfang, tausche das Zündschloss und überprüfe die Verkabelung mit dem Schaltplan.


    Vielen Dank für euren Support.

    Gruß Jens