MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von RollerKay

    Hallo,


    ich habe für meine Tochter einen neuen Anlasser der 3. Generation an Ihrem S51 angebaut. Anbau lief alles Top, doch dann gingen die Probleme los. Leider dreht der Anlasser den Motor nur sehr kurz durch und kuppelt sehr schnell wieder aus --> Motor startet nicht sicher.

    Habe schon folgendes probiert:

    - Ich habe eine neue voll geladene 9Ah Batterie verbaut (Auch unter der Last des Anlassers liegen noch 12,2V an).

    - Ich habe einen neuen Anlassermotor bei meinem Händler geholt

    - Ich habe die Batterie ohne Relais direkt mit zwei kurzen dicken Kabels am Anlasser angeschlossen

    Was kann ich noch tun - irgendjemand eine Idee?


    Eins habe ich noch bemerkt - lege ich einen Gang ein und lasse das Hinterrad durch meine Hände laufen so das ein ordentlicher Widerstand entsteht, dreht der Anlasser beliebig lange durch.


    Schon mal Danke für eure Hinweise!