MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von deebee

    Moin zusammen,


    Ich bin gerade auf der Suche nach einem 63ccm Zylinder für meine KR51.


    Nach einigem Suchen bin ich auf den 63ccm Zylinder von Jack Motors gestoßen. Da er auch sehr preisgünstig ist.


    Da ich bisher nirgends, auch hier nach einigem Suchen keine Erfahrungswerte dazu gefunden habe, dachte ich ich frage hier mal nach.


    Ich habe mal jemandem auf dem Simson Treffen in Gadebusch getroffen, der meinte das der Jack Motors Zylinder ähnlich sei wie der G18? 63ccm von JW Sport sei. Wundert mich nur da ja schon die Einlassgröße eine andere ist, ich aber auch bei der KR gerne 16ner BVF und nur A0A1 fahren wollen würde.


    Vielleicht kann hier jemand was berichten und seine Erfahrung mit dem Zylinder teilen.


    Schönen Tag euch & beste Grüße DB

    Moin zusammen,


    Ich stell mich gleich einmal kurz vor, damit das auch abgehakt ist. Ich bin Dominik, 29, komme eigentlich aus dem schönen Mecklenburg und wohne nun seit geraumer Zeit in Lübeck. Ich hoffe ich hab eine schöne Zeit hier und ihr könnt mir eventuell bei meinem Problemen weiterhelfen. Ich schraube schon seit meiner Jugend an Simson und würde schon sagen das ich mich gut auskenne, aber kein Experte bin. Zurzeit hab ich eine neu aufgebaute S50 B1, S51 B1-4 mit 90ccm Motor und eine originale KR51/1S.


    Es geht um folgendes Problem mit der S50.


    Ein paar Infos vorab:


    - Motor komplett regeneriert (KW hat kein Höhenspiel oder Spiel an den KW Lagern)

    - Zylinder + Kopf 63ccm Almot neu

    - Auspuff auf AOA1 umgebaut

    - Mischverhältnis 1:33 mit Motul 800 und Super von Shell

    - E-Zündung 6V steht auf 1,5mm vor OT

    - Vergaser 16N1-8 neu mit 75HD, ansonsten original Bedüsung

    - Quetschkante passt mit 1,2mm

    - Primärtrieb ist original und im guten Zustand (nicht viel Luft und keine spitzen Zähne)


    Jetzt zum Problem:


    Jedes Mal wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und abtourt, hört es sich so an als wenn der Motor klopft. Er klopft aber nur, wenn ich abtoure und die Kupplung ziehe und dann Gasstöße gebe. Mach ich einfach nur das Gas zu, hört man davon nicht wirklich was.

    Ich kann es mir mittlerweile einfach nicht mehr erklären.


    Hab die LLD vom Vergaser fetter gemacht - keine Wirkung.


    Das einzige was ich noch in Verdacht habe, ist der Primärantrieb. Das er ein bisschen zu viel Spiel hat und somit die Geräusche verursacht. Das würde eventuell auch das Geräusch nur beim Kupplung ziehen erklären oder nicht?


    Nächste Versuche die ich unternehmen wollte:


    - Alte Zylindergarnitur rauf bauen

    - Alten Vergaser ran, weil ich nicht mehr genau weiß ob er es damit auch gemacht hat

    - Primär und Zündung abbauen und schauen ob man was von den Lagern hören kann.


    Ich hab mittlerweile keine Ideen mehr und hoffe ihr könnt mir da eventuell weiterhelfen. :D


    So das wars nun erstmal von mir. :rotate:

    Beste Grüße deebee