MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Simvolmant

    Ich hatte die Ziffer an 2ter Stelle für eine 6 gehalten, aber was du sagst macht schon Sinn. Der mittlere Teil einer Ziffer "6" hätte wohl noch deutlich sein sollen, da der Einschlag ja am "höchsten Punkt" der Wölbung des Rohres am stärksten sein müsste.

    Du bist dir da relativ sicher? Dass an erster Stelle eine 6 sein soll, würde ja bedeuten, dass die Nummer höher eingeschlagen wurde als die restlichen. Kommt sowas öfter vor?

    Hallo, ich habe einen Rahmen der "S" Reihe bekommen, bei dem leider das Typenschild fehlt. Zudem ist die FIN nur noch schwer zu entziffern, aber ich möchte natürlich versuchen den Rahmen zu retten. Eigentlich sind ja die S50/S51 Nummern 7-stellig. Nach ordentlichem Reinigen der Stelle bin ich jedoch der Meinung, dass es sich um eine 6-stellige Nummer handelt vor welcher ein Kreis/Punkt gesetzt ist. Wenn ich es richtig erkenne wäre die Nummer dann 65954X.

    Diese würde laut Liste zu einer 1974er Schwalbe passen. Mein Verdacht nun: es könnte sich um eine sehr frühe s50 handeln. Weiß jemand wo ich eine Liste finde mit der ich das genaue Model bestimmen kann um meine Theorie zu bestätigen? Weiß jemand etwas über den eingeschlagenen Punkt (oder was es sonst sein könnte) vor der Nummer?

    Ich dachte mir, dass dieser Punkt evtl. als Markierung dienen sollte, als die S50 Rahmen gerade erst neu im Werk eingeführt wurden, damit derjenige, welcher die Nummern einschlägt, weiß an welcher Höhe/Stelle sie hingehört.


    Würde mich über jede Hilfe oder Tipps freuen.