MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Enterhaken

    Ich hab jetzt bei eBay Kleinanzeigen eine komplett neu aufgebaute S51 Enduro gefunden, die mir gut gefällt. Bis auf den Rahmen wurde alles erneuert. Kostenpunkt wäre 2700 Euro, die ich bereit wäre auszugeben wenn alles passt. Mit dabei sind alte DDR-Papiere (datiert auf den 01.09.1980; erste 2 Ziffern der Fahrgestellnummer 63, Baujahr 1990), auf denen kaum noch was zu erkennen ist. Rahmennummer steht drauf und stimmt wohl laut Aussage des Verkäufers überein mit dem verwendeten Rahmen. Ob das allerdings wirklich ein Enduro-Rahmen ist oder jetzt nur für den Enduro-Aufbau verwendet wurde, kann ich natürlich nicht nachvollziehen. Davon hab ich keine Ahnung. Meine Frage wäre ob sich das plausibel anhört und ob man auch neue Papiere irgendwo bekommen kann denn dieser DDR-Wisch wird ja nicht mehr besser sondern eher noch schlimmer.

    Ja, ist wirklich kein sonderlich guter Zeitpunkt. Mein erster Anlauf war im Dezember 2019, da wars allerdings auch nicht sooo viel besser. Wegen Corona hab ich die Suche dann temporär verworfen um jetzt festzustellen, dass es derweil noch schlimmer geworden ist. Shit happens, aber irgendwo wird doch sicher was passendes zu finden sein.

    Einfach zwei Jahre warten, dann stimmt evtl der Preis. Solange tuts die 4er und die Xbox one. :biglaugh:

    Die Switch ist fest in Kinderhand.

    Naja ich hab preislich genau die UVP bezahlt. Mehr hätte ich da nicht hingelegt. Bislang bin ich sehr zufrieden damit. Ist deutlich besser als meine alte PS4.

    Albern ist Konsole mit RL zu vergleichen. Ansonsten zieh ich gleich den Vergleich mit Doku gucken vs selbst ins All fliegen, oder für die "Einfacheren": Fussek schauen und selbst aufm Ascheplatz rennen. Am besten mit 68+ ;)


    Also zumindest mit einer zusätzlichen VR-Brille, sind solche Sachen nicht mehr sooo abwegig ;)

    Hallo an alle!


    Ich würde mich gerne mal vorstellen. Hoffe das ist hier die richtige Rubrik dafür.


    Mein Name ist Daniel, ich bin 38 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz (Raum Birkenfeld/Idar-Oberstein).


    Ich bin früher viel Mofa bzw. Moped gefahren (hauptsächlich Zündapp und Herkules), habe aber seit einigen Jahren mit dieser Materie nichts mehr am Hut. Wohl auch dadurch bedingt, dass natürlich Autos und später Motorräder die Mofas und Mopeds abgelöst haben.


    Aus nostalgischen Gründen stehe ich nun aber wieder vor der Anschaffung eines Mopeds und ich habe mich für die Simson S51 entschieden da sie mir vor allem auch optisch am besten gefällt. Ich hoffe dass ich hier im Forum viele nützliche Informationen und/oder Untersützung bei der Anschaffung finden werde oder mir vielleicht sogar ein anderer User ein Angebot unterbreiten kann 8)


    Gruß,
    Daniel

    Ich hab vor kurzem endlich eine PlayStation 5 ergattern können. Schlimm genug, dass man sogar ein halbes Jahr nach Release noch extrem darum kämpfen muss um überhaupt eine Konsole zu bekommen.