MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von mgzr160

    An sich is ja die ZT matte mit den zwei großen Bohrungen im herzkasten schon nicht mehr der kleine luftfilter.
    Grob gesehen is ja auch die Rechnung beim Vergaser 21x5 +-5, also 105-110.
    Mir 110 läuft sie ja auch noch gut, aber ab 105 kleiner fängt bei vollgas die fehlzündungen an.
    Nadel höher säuft sie ab beim anfahren, eine tiefer dann sind bei halbgas fehlzündungen, die zweite kerbe von oben is schon optimal.
    Ich hab jetzt mal den neuen update rvfk 18 cs bestellt und werde den mal testen.
    Vielleicht spinnt ja der nachbau bvf 21n1 oder aber die 21mm sind zu viel für den 60er.

    Moin,
    Danke für den Tipp erstmal.
    Die schraube ist 2 Umdrehungen raus, bin von der 35er auf die 28er gegangen weil vorher die Schrauben 4 Umdrehungen raus musste.
    Im Idealfall soll man die schraube ja 1,5 Umdrehungen raus drehen.


    Rein theoretisch müsste es doch aber zu fett sein, weil sie ja aus geht, bei zu mager dürfte das ja nicht passieren, aber rein praktisch is das vielleicht anders.


    Auch wenn ich mit 75km/h auf eine Kurve mit vollgas zu fahre und vor der Kurve den gasgriff bis auf 15 prozent ca zurück drehe ,geht sie in der Kurve aus, ich kann gas geben wie ich will.
    Mit einmal is es dann als ob jemand die zündung wieder an macht mit einem ruck ubd ich kann normal weiter fahren.
    Drehe ich nur auf halbgas zurück passiert nichts und sie läuft perfekt.
    Muss also der Bereich der lld sein oder die anfänge der Teillastnadel.

    Moin,
    Ich muss nochmal hier nachfragen, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
    Ich habe etwas Schwierigkeiten mit meinen Vergaser setup und frage mich ob ein anderer Vergaser Abhilfe schaffen kann.


    Erstmal zu meinen Gegebenheiten.
    S51, Zylinder RZT Revup60, Vergaser original bvf 21N1-11 mit 115er HD und 28er lld, 6V E Zündung, ZT Filtermatte, Auspuff AOA2.5


    Ich habe so gesehen das Problem das ich das Moped im Standgas, beim beschleunigen und bei Vollgas sauber abgestimmt bekomme, von 0-100 Prozent läuft sie perfekt mit der Einstellung X.
    Mein Problem ist nach 500m-5Km vollgasfahrt wenn ich dann den Gasschieber von 100 Prozent auf 0-15 Prozent zurück drehe.
    Für ca 2 sek geht der Motor aus, ich kann gas geben oder nicht und mit einem ruck ist sie wieder an.
    Hänge ich nun die Teillastnadel etwas höher um anzufetten, wird das Phänomen etwas abgeschwächt, aber leider ist dann die beschleunigen von 0-25 prozent miserabel.Ich denke das wenn ich abtoure die Maschine extrem abmagert und aus geht, merkt man da dran das wenn ich die Nadel tiefer hänge das Phänomen schlimmer wird.
    Aber so gesehen vom Grundsatz her dürfte sie nur ausgehen beim abtouren wenn sie zu fett läuft.
    Habe ich da ein gewaltiges Problem am Vergaser oder nur ein Denkfehler?
    Würde ein Rvfk 18cs da Abhilfe schaffen oder können ihr mir ein Tipp geben?
    Möchte ungern Geld versenken und was kaufen was ich vielleicht garnicht benötige, am besten wäre auch der Mikuni, nur mit 130 Euro ink Zubehör is mir etwas zu teuer.


    Liebe Grüße Sascha