MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Bun-Bun

    Ja, von TÜV-Prüfern kann ich leider auch ein (Klage)Lied singen. Bin inzwischen froh, einen gefunden zu haben, der bei abweichender Meinung zuhört, nachliest und wenn nachvollziehbar, eigene Fehler korrigiert.

    Ist total simpel inzwischen. Das Wichtigste sind die Bilder und hier insbesondere das Typenschild:


    Muss vollständig zu sehen sein, bei Bedarf vorsichtig gereinigt, wichtig ist der obere Bereich (da dort evtl. die Auslandskennung drauf ist) und eben die Nieten (sind die neu, brauchst gar nicht anfangen).

    Hier rollt langsam wieder alles an. Sogar der ÖPNV will den Busverkehr wieder "normal" anfahren. Normal heißt dann, dass mit dem Bus überhaupt zu rechnen ist, früher oder später.


    Gestern die Heimfahrt in der Tram (seit Jahren mal wieder) war schon ähm interessant. Immerhin stand ich weit genug in Türnähe, dass ich noch rein gepasst hab. Festhalten war dann tatsächlich weder erforderlich, noch nötig.

    Moin, noch liegt das weiße Zeug, aber die Strassen tauen schon - dank der dampfenden Stehzeuge.


    Und, ja. Schnee macht auch mit Moped Spaß - festgefahrene Schneedecke weniger. War auch als Stift damals mein erster Unfall.

    Erst Jahrzehnte später hats mich dann nochmal gelegt, mit der Etze auf Eis.

    Grüße aus Mumbai. Hier löst Hupen Staus auf. Zumindest, wenn man auch Drängeln drauf hat. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

    Joah, die machen aber auch aus 2 Spuren mindestens 5. Hier machen sie aus 2 Spuren eine, wenn überhaupt.


    Ich sollte mal aus dem Fenster raus filmen, der Plot wäre in nem Katastrophenfilm unglaubwürdig. Eben hat grad einer gelernt, dass der Reibwert der Fahrbahn für die Bremswirkung nicht unerheblich ist. Bin mal gespannt, wie er seiner Versicherung erklären will, dass er auf der Gegenspur frontal in einen rein ist? Zum Glück ist dank Streikdemo genug Blaulicht unterwegs.

    Mal was anderes, wisst Ihr wofür ich Großstädte liebe?


    3,5 Schneeflocken und der Verkehr bricht vollkommen zusammen. Und, die Hälfte der Fahrer meint offensichtlich Hupen löst den Stau auf. Wer jetzt denkt: Naja, die Städte haben ja ÖPNV! Ratet mal, wer als erstes die weiße Fahne gehisst hat?


    Das wird heute sicher ein interessanter Heimweg. Werd wohl laufen , Moped bei festgefahrener Schneedecke ist schlecht, Knie ist grad erst halbwegs wieder zusammen gewachsen und belastbar.

    Wenn du sie rausschubsen kannst, lag sie ja schon im gleichen Bett.


    Das wären aber Luxusprobs, die ich zum Glück nicht hab. Bei mir und meiner Frau klingelt der Wecker gleichzeitig. Da ist dann auch ein gewisser Zwang da, denn du kannst zwar deinen ausmachen, aber dann ist immer noch der auf der anderen Bettseite an.

    Falschen Job gewählt...!?

    :morgaehn:

    Eher, nicht reich geheiratet. Wäre doch viel bequemer, wenn man sich erstmal gemütlich ausschlafen könnte, um dann zu schauen, was man so mit dem Tag so anstellt? Evtl. schubst man noch die Nanny aus dem Bett, die Kinder müssen ja zur Schule.

    Ich wäre für 60mk/h Betriebserlaubnis für KKR aus der DDR und dafür alle 2 Jahre zum Tüv. :rolleye:

    Das kannst du doch mit der derzeitigen Rechtslage haben. Melde die Simme als Leichtkraftrad an und dann kannst mit dem A1-Schein loshobeln.

    Und hör mir bloß auf mit TÜV, insbesondere bei Oldtimern.