MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Stecknuss

    @ Stechschuss


    deine Armut kotzt mich an, fahr doch Chinaböller

    Nun ja....
    Danke an diesem Forum dass mein geplatzer Traum eine "interessante" Diskussion hervorgebracht hat.Natürlich will ich keinen China kack fahren,da fahr ich lieber mit dem Fahrrad...Wass aber nichts daran ändert dass die gute alte Simson zu einem Luxusgut für "DDR Nostalgiker" oder reichen Schuljungen mit vielen rosa scheinen in der Tasche geworden ist.Die Simson ist einfach für viele nicht mehr dass dass sie war. Früher ein günstiges, robustes Alltagsmoped was dich mit Pflege nicht im Stich läst und heute ein teures durchrestauriertes schön Wetter Freizeit motorrad dass gleichzeitig eine Wertanlage sein soll..... oder besser fahrbereit für Jahrzehnte in den Keller gesteckt wird.


    Traurig. :(

    WOW Danke gerade Probefahrt gemacht und sie läuft 60KMH und ein paar zerquetschte , ich habe den auspuff mit irgent einer anderen am Straßenrand getauscht UND ES FUNKTIONIERT.Ich hätte nie gedacht dass man mit mehr abgassdruck bessere Leistung vor allem im oberen drehzahlbereich (dort war sie etwas "dürr") etwas bringt. :thumbup:
    Dieses Forum ist echt Gold wert ich bedanke mich bei allen die mir versucht haben zu helfen (aber nicht denen die mir aus irgendeinen Grund ALLE meine Antworten gedissliked haben)

    der zylinder hat den gelben Punkt am außlass sonst erkenn ich nix anderes.Der vergaser war oben "gekürtzt" sodass man nicht Vollgas geben könnte.Der krümmer war vieeeel länger und ein kleineres ritzel war verbaut (14er).
    Was ist ein "gegenkonus"?
    Vieleicht ist ja da der Wurm drin?

    Es ist ne s51 Baujahr 1986 .Noch mit original 50ccm zylinder und 16er ritzel .Bevor ich die Teile getauscht habe lief sie noch 45kmh.
    Da sie nach Polen exportiert wurde ,wurde sie auch entsprechend gedrosselt mit kleinerem ritzel ,längerem krümmer kleineren vergaser und anderen steuerzeiten des zylinders. Nun habe ich alles außer den Motor auf die DDR Variante getauscht und wollte fragen wie ich dass möp (ohne motorschäden) mit irgentwas anderem trotzdem auf 65kmh bringen könnte.Und solche Sachen wie kettenspannung überprüfen habe ich schon längst getan.Es läuft alles perfekt aber eben zu langsam. :(

    Vieleich wenig Sprit im Tank und vergessen auf Reserve zu schalten.
    Und Ah ja ,bevor ich es vergesse nachdem der tuning spritschlauch so erfolgreich war habe ich eine neue Erfindung...
    DAS TUNING ZÜNDKABEL WIRD ALLES BESSER MACHEN UND DIE SIMSON WIRD SO EFFIZIENT (+ 110%) DASS SPRIT ZURÜCK IN DEN TANK KOMMT UND SIE SPRIT PRODUZIEREN KÖNNEN...
    Tankstellenbesitzer und die öllobby hassen meine Erfindung.
    Jetzt zu kaufen in jedem Kiosk:D

    Hahaha das Forum ist echt lustig:)
    Ich wollte nur die miesen steuerzeiten im Export zylinder wettmachen.
    Kann man den denn "bearbeiten" damit der bessere steuerzeiten hat?
    Wenn mich muss ich in den sauren Apfel beißen und nen anderen einbauen. :pinch:
    Gibt es den was besseres außer die DDR Zylinder?
    Und Geld für nen Garet turbolader hab ich nicht:D
    Zumal dass eh beim 2takt nicht funzt.

    Halihalo
    Ich besitze eine polnische simson die ich hier zugelassen hab. Ich würde sie gerne auf 60kmh bringen und habe Krümmer vergaser und neues größeres Ritzel verbaut. Leider fährt sie noch 55kmh und ich wollte nicht Kolben und zylinder austauschen weil die original sind und ich keine Lust auf einfahren hab.


    Nun meine Frage kann ich mit günstigen Sprit tuning zb bischen methanol oder nitromethan die 5bis 10 kmh wettmachen ohne den Motor kaputt zu machen. Gibt es Vieleicht noch andere Lösungen?