MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von trabbyy

    Danke für die schnellen Antworten.
    Cafe Racer77: Es müsste doch trotzdem ein Funke kommen, auch wenn der Kondensator kaputt ist oder? Und wie messe ich den Kondensator durch?
    mutschy: Das denke ich hilft nichts, da ich die Kabel schon direkt auf die Zündspule gelegt habe. (also direkt überbrückt)

    Hallo, habe meine Simson S51 (12V Unterbrecherzündung) gestern im Stand ziemlich hoch drehen lassen (Was aber noch im Maß war). Plötzlich ging sie einfach aus und es war kein Zündfunke mehr vorhanden.


    Habe die Kabel der Grundplatte direkt überbrück -> Immer noch kein Zündfunke.
    Habe alle Kabel durchgemessen -> i.O.
    Habe eine andere Zündspule getestet -> Immer noch kein Funke.


    Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Grundplatte durchzumessen, da ich alles andere eig. schon ausgeschlossen habe.
    Ich vermute dass es mir bei der hohen Drehzahl eine Spule geschossen hat. (Ist das möglich?)


    Danke im Vorraus und LG.