Hallo,
also ich würde den zt-reso nehmen da dieser einen verstellbaren Gegenkonus besitz und somit von dir so eingestellt werden kann wie du es willst. Weiterhin denke ich das sich der Dailyrace r nicht besonders gut fahren würd am 60er da er einfach sehr viel Drehzahl benötigt. Vom streetrace r28 habe ich leider keine Ahnung.
Beiträge von Xx_Toms51_xX
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Hallo,
Also der zt60n stage 2 wäre denke ich die bessere Wahl, weil er mehr Kubik hat und somit eine bessere Beschleunigung hat. Leistungs technisch wird er dem 50er wohl auch überlegen sein. -
Naja bei einem originalen musst du noch 2 Löcher in den Endschalldämpfer machen. Die einfachste Lösung wäre wenn du dir gleich einen kaufst (zb."Tuningauspuff AOA 1/2 (50 - 110ccm) Ø 28mm - für Simson S50, S51, S70 von ZT-Tuning | AKF Shop" https://www.akf-shop.de/simson…-fuer-simson-s50-s51-s70/) Und dann eben noch den Krümmer.
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Hallo,
Ich denke wenn du sowieso auf einen Straßenauspuff umrüsten willst lohnt es sich am meisten wenn du dir gleich einen aoa von irgend einer Tuningfirma holst ( mit aoa2 Krümmer ). Bei den Luftfiltern denke ich nehmen die sich alle nicht wirklich was mit der Lautstärke, wenn du deine Simme leiser machen willst kannst du auch nochmal bei der Zweitakt Brigade vorbei schauen die haben in einem Video Akustikschaumstoff in den Herzkasten gebaut um das Ansauggeräusch zu dämpfen. (Löcher musst du nicht in den Herzkasten machen das hat Paule soweit ich weiß nicht gesagt) -
Hallo ich würde erstmals wieder den 16er ran machen weil der ori Luftfilter nunmal nicht genug Luft durch läst für den 19er
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ich denke mal das, das auch nur ein normaler aoa ist (mit 2 Löcher im Schalldämpfer und geweitetem Endrohr )
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Du musst auf jeden Fall auf passen das der Zylinder nich zu heiß wird besonders bei den jetzigen Temperaturen. (Sonst hast du ganz schnell nen Loch im Kolben)
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Hallo,
Also ich denke mal die Delle wird nicht beim federbein sitzen, weil man den Auspuff ja mit verschiedenen Krümmerlängen kombinieren kann. Ich vermute mal das der Auspuff einfach so original wie möglich aussehen soll. -
Du könntest auch ein 14er Ritzel drauf bauen dann hast du mehr Anzug aber weniger Endleistung.
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da es ja nur ein 60er von MZA ist würde ich wieder den originalen Luftfilter verbauen.
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ich würde sagen das der 16er Vergaser und der zt luftfilter nicht so gut zusammen passen.
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wie wäre es denn mit den 85er von PZ
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Erstmal danke fürs Antworten.
Um nochmal ins detail zu gehen.
Verbaut sind o.g. Zylinderkit und AOA2 auspuff, Luftfilterumbau nach LT mit Filu Luftfilter, 21er Gaser von LT, Vape Zündung eingestellt auf 1,6 v OT wie von LT empfohlen.
Kerzenbild rehbraun.
Räder drehen alle frei, Bremsen schleifen nicht.
Kette und ritzel sind i.o. (vorne 16er hinten Ori).
Die Leistungsangaben zum LT Resonanzauspuff 2019 sind schon vielversprechend, daher die Frage zu alternativen.ja aber wenn du mit dem aoa2 nicht die Leistung erreichst die angegeben ist wirst mit dem Reso auch nicht die angegebene Leistung erreichen. (Vielleicht schafft der Zylinder es auch nicht die Gänge aus zu drehen, wegen dem 16 Ritzel.)
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Aber wenn du mit dem aoa2 und den 21 vergaser nicht die angegebene Leistung erreichst würde ich mir erst mal überlegen woran das liegen könnte. Vielleicht guckst du dir nochmal den Vergaser an und bei einem 21 Vergaser würde ich auch erst mal noch den Luftfilter umbauen wenn das noch nicht geschehen ist.
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also ich hab jetzt mir noch mal die Gabel angeguckt da war alles okay. Ich glaube es war wirklich nur der Bowtenzug der ans Schutzblech schlägt. Ich hab mir dafür jetzt mal Gewebegeflechtschläuche bestellt in der Hoffnung das die das Geräusch ein bisschen dämpfen.
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Also Öl habe ich so viel rein gemacht wie in dem Set enthalten war und die Gabel dämpft zur Zeit ganz gut.
Die anderen Sachen werde ich dann morgen überprüfen. -
ne das kann nicht sein die hab ich erst letzte Woche regeneriert
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Hallo,
Ich habe bei meiner s51 seit 3 Tagen das Problem, das wenn ich über Hindernisse oder auch in Kurven fahre ein komisches Klackern kommt.Kann es vielleicht sein das die Bremsstange gegen die Schwinge schlägt?
Ausschließen kann ich das es die Kette, weil ich die Heute wieder gespannt hab.
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Ich kann aus Erfahrung sagen das ein Barikit spürbar besser ist als ein MZA Kolben, weil sie einfach nicht Rasseln und bringen einticken mehr Leistung (auch Drehfreudiger).( Zumindestens in meinem 50er )
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Naja es war halt für die, die das Problem jetzt haben oder bald