MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von OneFifty_N

    Hallo allerseits,


    Habe vor mir einen Lt 60 reso zu holen und ihn auf meiner S51 mit Orginal Komponenten zu fahren. Das heißt Vape, 16 N1 BVF Vergaser, Orginal Luftfilter und Auspuff.


    Hole mir dann noch das Motul 800 Road Racing Öl, Fußdichtungen in verschiedenen Größen, und wollte gern gleich die passende Hauptdüse mitbestellen.


    Nun meine Frage, erstens woran merke ich wann ich eine andere HD brauche und welche empfiehlt sich hier beim LT60 Reso?


    Muss ich noch an was anderes denken außer daran den Zylinder vorsichtig einzufahren und das Quetschmaß einzustellen?


    Danke im vorraus

    Hallo ich besitze eine S51 an der alles Standard ist, also 16er Vergaser, 50ccm, Vape und so weiter.


    Mein problem ist das wenn Sie über Nacht steht und ich Sie am nächsten tag starten will geht Sie zwar an aber säuft dann erst ein paar mal ab. Danach kommt Sie aber und ich kann problemlos losfahren und auch weitere Strecken fahren ohne das Sie zickt. Auch wenn ich Sie dann aus und wieder anmache kommt Sie sofort und zickt nicht mehr rum.


    Das Problem tritt nur auf wenn Sie mal eine Nacht lang steht und ich Sie dann starten will.


    Meine Vermutung ist das die Schwimmerkammer im Vergaser über Nacht nicht richtig zu macht und sprit nachläuft sodass zu viel Sprit im Vergaser ist und sie deshalb bei den ersten Versuchen absäuft. Was meint Ihr dazu?


    Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

    Hallo Simson Freunde,


    Ich habe bei meiner S51 vor kurzem eine Vape verbaut und mir dabei gleich 4 LED Blinker bei Amazon gekauft. Das Blinker Relai hab ich schon auf LED umgerüstet doch jetzt meine Frage:


    Ich habe pro Blinker ein Braunes Masse Kabel und ein Schwarz/weißes oder Schwarz/grünes Kabel, je nachdem ob rechts oder links.


    Die Blinker haben jeweils ein Rotes (laut Hersteller Positiv) und ein schwarzes (laut Hersteller Negativ) Kabel.


    Welches Kabel ist jetzt die Masse, Rot oder Schwarz??


    Habe schiss davor es einfach auszuprobieren nicht das mir ein Blinker oder das Relai durchbrennt.


    Danke im voraus.

    Ok danke, weiß jemand wie viel max Geschw. der LT 60 Reso mit Orginalkomponenten tatsächlich bringt, also BVF 16n1-11 Vergaser und so? Und welche Düsen sollte ich dann verbauen oder woher weiß ich wann ich dann eine größere odere Kleinere Düse verwenden muss und welche Düse ich tauschen sollte?

    Ok danke mal für die Antworten.


    Aber das heißt es empfiehlt sich eher ein Paket, z.B. von ZT, Das Zylinderkit Stage 1 oder gleich Stage 2 (beides 50ccm). Sodas ich sogar noch mit orginal Vergaser und Auspuff trotzdem 70-80 kmh rausholen kann?

    Simson Modell: S51
    Vergaser Marke und Typ: BVF 16n1-11
    Auspufftyp: Original / villeicht in Zukunft AOA1
    Luftfilter original: ja
    Im original Zustand: ja
    Simson Erfahrungen: ja


    Hallo zusammen,


    Ich habe vor in den nächsten Wochen meinen derzeitigen 50ccm Zylinder auf 60ccm aufbohren zu lassen (aufhohnen) umd dann gleich einen passend abgestimmzen Kolben zu verbauen. Wahrscheinlich von ZT Tuning. Da mein jetztiger Kolben etwas viel spiel hat und auch enorm rasselt. Da es bei mir sehr bergig ist spiel ich villeicht noch mit den Ritzel rum das die max Geschw. bei 60-65 bleibt und ich dafür mehr Beschleunigung habe aber das kommt dann zu einem späteren Zeitpunkt.


    Frage 1: Außer eventuell einer anderen HD was muss ich noch verändern (abstimmen) das der Motor perfekt läuft? Anderer Vergaser, Luftfilter, ...?


    Frage 2: Hat jemand Erfahrung was danach mit Standard Ritzel und Standard Auspuff an max Geschw. ca rauskommt?


    Frage 3: Muss ich sonst noch etwas beachten?


    Seit mir nicht böse wenn ich keinen Testbericht reinstellen kann da ich dies wie gesagt erst in ein paar wochen vorhabe.
    Wollte nur im Voraus schon mal wissen was alles auf mich zu kommt bevor ich einfach blind loslege.
    Danke im vorraus.

    Das Problem war das mir der zweite gang öffters rausgerutscht ist und ich dann versucht habe mit 1/4 Umdrehungen das problem zu beheben allerdings nach stundemlangen einstellen hab ich irgendwann meine Grundeinstellung vergessen deswegen darf ich jetzt wieder von Null beginnen



    Also habe die Schraube nun ca auf die Grundeinstellung gedreht und von da aus in die richtige Richtung gedreht. Nach ungefähr 10 Nachstellungen passt es nun endlich, Vielen Dank an alle Antworter

    @Simon S93, Danke für dein Tipp mit der Grunstellung das wers ich gleich mal probieren.


    Zum Thema 1. Gang glaub ich schon, wenn ich in einem höheren Gang bin drückt es mein Einstellwerkzeug auch raus auf ca 30mm oder so, hab dann zur sicherheit schon mit einem Schraubenzieher reingedrückt bis es im ersten Gang war und nicht mehr weiter ging.

    Hallo ich habe schwierigkeiten meine schaltung richtig einzustellen mit dem Spezialwerkzeug. Könnt ihr mir tipps geben woran es liegt oder was da kaputt ist?


    1. Ist es normal dass das Gewinde (Schraube) an der man das Schaltspiel einställt und später mit einer Mutter kontert sich nach innen und außen verschieben lässt wenn man die Mutter abgedreht hat? Ich kann meine Schraube im nicht gekonterten Zustand nach innen und außen bewegen, fällt aber nicht raus.
    2. Egal ob ich die Einstellschraube mit dem Spezialwerkzeug nach ganz links oder ganz rechts dreh verändert sich mein Maß nicht, es bleibt konstant bei ca. 45,3mm. Das Schaltverhalten ändert sich nach kontern der Schraube aber je nachdem in welche richtung ich sie dreh.
    3. Habe den linken Seitendeckel noch nicjt abgeschraubt aber vermutlich miss da irgendwas locker/kaputt/zu viel Spiel haben oder was meint ihr so?
    4. Von ganz links nach ganz rechts sind es 8 ganze Umdrehungen

    Sorry für sie späte antwort war geschäftlich verhindert. Habe nun den Schaltplan einer S51 B genommen und nach dem verkabelt. Dabei habe ich dinge wie Batterie, Blinkgeber und so einfach ausgeblendet dann ging es. Trotzdem danke für die ganze teilnahme

    Hallo zusammen bin neu hier und wollte es kurz machen.


    Ich besitze eine S51 N mit Unterbrecherzündung und ohne Blinker, Batterie, etc.
    Der Vorbesitzer hat ein Zündschloss verbaut welches aber glaube ich nicht richtig angeschlossen ist. Das Moped springt an und läuft ohne probleme allerdings egal in welcher Stellung sich das Zündschloss befindet. Außerdem sind noch zwei Kabel nicht angeschlossen und hängen nur so im Herzkasten herum (kommen glaub von der Zündung).


    Hat jemand einen Schaltplan einer S51N ohne Blinker mit Zündschloss sodass ich meine Anschlüsse mal überprüfen kann?