Posts by dr 350

    Ich verstehe dich ja, und befristete Stellen sind Mist darüber müssen wir nicht diskutieren.

    Die Leute die ich meine sind Verbeamtet oder in ähnlicher Position und die setzen schon Moos an auf ihrem Posten!

    Ihr zwei Experten, lest ihr eigentlich, was ihr schreibt?

    In meinem Fall ja, weil mir im direktem Lebensumfeld die besagte Personengruppe zur Ansicht zu Verfügung steht.

    Da sind Leute bei ( nicht alle) die haben im Jahr mehr Kranktage als ich in den letzten 4 Jahren Urlaub :p_aua:

    Und ich tausche gern mal für ein halbes Jahr dann kann ich endlich mal, mir meine Knie auskurieren.

    Apropos Entschleunigung - ein Bild vom Sonntag:

    Herrliches Wetter, alle Schlamm- und Wasserlöcher gut gefüllt. 🌞

    Am Tag davor fuhr der Große das erste Mal mit dem S51 durch den Garten. 🙂


    Ich tippe mal;

    die Luft war langsam Raus und die Unterarme dick :biglaugh:

    und sheen wars doch

    Und wenn Junior abend- s fragt wenn wir wieder Moped fahren gehen, hat Papa alles richtig gemacht :Beer:

    Kann man eben nicht so schnell. Wenn das KBA Personal braucht, dann muss der Sachgebiets- beim Fachgebiets- beim Abteilungsleiter "Bitte Bitte" machen. Und die entscheiden dann schon mal je nach Priorität und wessen Nase Ihnen passt. Und dann machen die Abteilungsleiter beim Präsidenten "Bitte Bitte", der Präsi muss dann Andi B. Scheuert anbetteln und der stellt es vielleicht in den Haushaltsplan. Der Haushaltsplan geht ins Kabinett, von da ins Parlament und da kommen dann wir ins Spiel, und die Pappnasen, die wir gewählt haben. Und das was Pannen-A di bekommt, verteilt er nach Lust, Laune, Gutdünken in seine Fachbereiche...

    Und genau deshalb sieht es in Deutschland so aus wies gerade Aussieht. :furious:

    Und deshalb sitzen deine angesprochenen Pappnasen( alle) nur ihren Arsch breit und putzen den Gummibaum anstatt mal den Luftlehren Raum zwischen ihren Ohren zu füllen und ihrer Bestimmung gerecht zu werden?


    Vielleicht sollten sie mal für ein halbes Jahr in die freie Wirtschaft gehen, naaahh oder besser nicht :yapyap:

    dann würden sie vielleicht bemerken wie schön bequem ihr Job ist.

    Auch sollte man den Leuten mal erklären das sie Dienstleister sind, und sie für die Bevölkerung da sind und nicht umgekehrt.

    Blödsinn, das ist überhaupt nicht das Problem.

    Finde ich jetzt ja eigentlich Super wenn ich falsch liege, zumindest was eure Behörde anbetrifft und es scheinbar nur am Personal liegt.

    Nur das könnte man ja ändern wenn man / Mann wollte,

    oder aber das System entlasten /vereinfachen in dem man von vorn herein wüsste ob es Sinn macht, überhaupt einen Antrag zu stellen.

    Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, dass das mit den 60 Kmh Moped s vielleicht gar nicht gewollt ist, und schon gar nicht in der Größenordnung . :kopfkratz:

    Die Leute die damals diesen Kompromiss mit den Simsons zustimmten, im Einigungsvertrag, die dachten doch das sich das Problem mit den Ostschrott über absehbare Zeit von selbst erledigt.

    Aber wie man sich irren kann Hihihihi :i_auslach:

    Vergaser/Schwimmer! denke eher nicht da sollte der Sprittmangel deutlich früher einsetzen als erst bei warmen Motor.

    Ist der Motor schon mal neu gemacht, so das du die Simmerringe ausschließen kannst?

    Fahre mal den Motor warm und mach mal bei Vollgas den Chock auf, wird dann der Motor kräftiger und beschleunigt

    weiter gehe ich ganz stark von den Simmerringen aus.

    Zulassungsdienste ?

    Gibt s doch bestimmt über all !

    Aber viel schlimmer sind unsere kleinsten Ämter ( Gemeinde) ,mein Bengel brauchte sogar ein Termin um sein vergessenen Personalausweis abholen zu dürfen :g_nono: .

    Ich habe das Gefühl, das die bei uns im Amt seit 18 Monaten schlafen und sich nur bewegen, um ihren Gummibaum zu putzen :dash:

    Für ein Polizeiliches Führung s Zeugnis vergingen sage und schreibe 3,5 Wochen, somit ist Fahrschul Prüfung für den oben genannten, in den Ferien auch gestorben. :furious:

    na dann bin ich ja mal gespannt, was beim Bild des Tages, als nächstes von deiner Seite aus kommt :popcorn:

    Ich hoffe es hat 2 Räder mir ordentlich Motor dazwischen :biglaugh:

    Glückwunsch!!!

    Es ist doch immer wieder schön :Beer:


    Nur noch eine Frage, weil ich aus der Materie schon ne weile raus bin!

    Musst du jetzt noch 48PS fahren oder darfst du schon Open End ?

    Was für ein Baustein wurde getauscht??? (U-Zündung)

    ich denke mal, er meint die ELBA!

    die löst aber das Funkenproblem nicht

    1- Zündschloss ausklemmen ( siehe Schaltplan) br- 31

    2- br/ws 2 abziehen und auf Masse halten und treten ob überhaupt Spannung erzeugt wird, es sollten Funken zu sehen sein

    3- wenn es Funkt! Zündspule und Kerzenstecker/ Kerze konrt.


    ganz wichtig!!!

    4- wenn s nicht funkt, dann den Schrott entsorgen und nicht wie ich sich Stundenlang mit dem Mist die Zeit versäumen.

    Ich fasse 12V U Zündungen schon gar nicht mehr an.

    Ich habe mind. 3St, 12V U Zündungen hier liegen die mal gar keinen Funken liefern und mal mehr oder weniger funktionieren :dash: