MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Ostblechfan

    Danke, hast mir echt geholfen. Habe schon mehrere Schleifspuren am Kupplungsdeckel gesehen, dachte jedoch immer, dass es an einem verbogenen Pedal lag.
    Falls kein Werkzeug vorhanden wäre, wäre das ja auch nicht das Problem.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du auch ein Sl1 hast. Woher hast du denn gute Kondensatoren und Unterbrecher genommen? Umbau auf eine wartungsfreie Zündung lohnt sich meiner Meinung nach nicht und „verschandelt“ auch nur ein recht seltenes Fahrzeug. Ist es möglich auf einen Außenliegenden Kondensator umzubauen?


    Was mir noch zum Ansauggummi einfällt: vielleicht wäre es ja möglich, dass @Sachsenmoped welche fertigt. Ich denke mal, dass es dafür viele Abnehmer gibt, da es diese ja wirklich fast nirgends gibt.


    Wie ist die Qualtität der Bremsbeläge? Ich muss erlich sagen, dass ich bei dem Preis etwas abgeschreckt bin...

    Hallo.
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Sl1, aber das ist garnicht das Thema des Threads. Dafür gäbe es ja den Unterpunkt Flohmarkt ;)
    Ich hätte ein paar Fragen zum Fahrzeug.
    1. Was war in der Satteltasche drinnen? Ich vermute mal Werkzeug.
    2.Auf was sollte man achten? Habe mich schon informiert und dort wurde gesagt, dass es vollständig sein sollte, da die Ersatzteilbeschaffung nicht besonders ist.
    3. Habe gelesen, dass das Ansauggummi zwischen Vergaser und Zylinder oft kaputt ist. Wo gibt es ein gutes Nachbau Ansauggummi?
    4. Gab es bei diesen Fahrzeugen auch welche, die beispielsweise in die BRD exportiert wurden? Die Frage bezieht sich aufs Thema Kauf ohne Papiere. Nicht dass ich dann vom Kba die Nachricht bekomme, dass ich keine Papiere erhalte. Gab es ja leider schon mehrere Threads in den verschiedenen Foren.
    Dankeschön :thumbup:

    Da ich mir ja sowieso den Auspuff mit dem Gegenkonus, der dem Original nachempfunden wurde, kaufen möchte, hätte ich ja das Problem mit dem produktionsbedingten Loch im Gegenkonus nicht, oder?

    Achso. Dachte, dass dieser bereits online verfügbar ist. Habe nämlich auf der Internetseite geguckt, und der einzige in der Nähe von 10€ war dieser Krümmer. Der normale kostet 7€, deshalb die Aussage. Aber das sind dann sicher Krümmer, die Sie noch nicht selber angefertigt haben, sondern dazu gekauft haben.

    Stimmt :dash: hätte ich den Text mal richtig aufmerksam gelesen. Tut mir Leid.


    Also den einzigen Erfahrungsbericht bzw. Vergleich kenne ich aus den Videos von SimiSPower. Er hat ja den offen und den geschlossen Gegenkonus verglichen. Nur leider an unterschiedlichen Mopeds. Aber ist ja schon mal schön, dass überhaupt jemand sich die Mühe gemacht hat.

    Hört sich ja gut an. Also hast du den zweiten Link genommen? Könntest du mir die Frage mit der Verjüngung (dem Stern) am Endstück beantworten? Ist der Vorhanden, oder ist das einfach nur ein Röhrchen? Würde mich über Bilder von dem Endstück und dem ESD freuen. Vorausgesetzt du möchtest den Auspuff kurz auseinanderschrauben. ;)

    Wenn dann soll der Auspuff „Original“ bleiben. Möchte dann nichts daran ändern und wenn durch das Endstück und den Doppelrohr ESD sich die Leistung nicht ändern und die Lautstärke und der Klang sich etwas ändern, habe ich damit kein Problem.


    Hätte noch eine Frage. In dem Video, welches ich verlinkt habe, finde ich, dass der ESD sehr tief im Endstück sitzt. Bei anderen Auspuffanlagen kenne ich es nur, dass die dort nicht so tief drinnen stecken. Kann man das so fahren und ist das so gewollt oder hat es irgendwelche Nebenwirkungen?

    Habe mich schon gewundert, wo denn der Beitrag ist ;)


    Dann tendiere ich derzeit zum 3. Link. Wenn es mit dem Doppelrohr ESD keine Probleme beim Stino M541 Motor gibt, ist ja alles gut. Original wurde der Doppelrohr ESD doch aber nur bei einigen Vögeln verbaut, oder?


    Auf der Website steht ja zu dem Set, dass der Auspuff trotzdem leider wird, den Auspuff aber nicht drosselt und der Durchzug besser wird.


    Weiterhin steht dort, dass das Endstück eine größere Öffnung als andere Anlagen hat. Ist das legal oder eher eine Grauzone? Hätte jemand dazu mal ein Bild? Würde gerne wissen, ob das Endstück trotzdem das Röhrchen mit dem „Stern“ hat.


    Mit dem 2. Set könnte es tatsächlich aufgrund des Konus, weil der ja nie von Werk aus verbaut wurde, Probleme geben.


    Wäre wirklich schön, wenn sich Sachsenmoped dazu äußern würde und mir bei der Kaufentscheidung hilft :)

    Guten Abend.
    Ich habe hier in dem Forum bereits einen Beitrag zum Shop Sachsenmoped.de gefunden.
    Nun hätte ich eine Frage zu den Auspuffanlagen. Ich würde gerne wissen, ob jemand bereits Erfahrung mit den Anlagen hat bezüglich Leistung und Lautstärke gemacht hat. Ich möchte nicht, dass das Moped lauter wird, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, muss ich es wohl hinnehmen.
    Desweiteren würde ich gerne wissen, ob diese Auspuffanlagen legal sind. Auf irgendwelche Strafen habe ich keine Lust, geschweige denn auf Stilllegung.


    Jetzt hier zu den Auspuffanlagen, welche ich mir rausgesucht habe.
    1: https://www.sachsenmoped.de/se…romt-f-simson-s51,3,6,932
    2: https://www.sachsenmoped.de/se…genkonus-f-simson,3,6,923
    3: https://www.sachsenmoped.de/se…l-verchromt-f-sim,3,6,950


    Gibt es sonst noch alternative Anlagen, die in diesem Preisbereich liegen? Die MZA Anlage soll ja nicht gut sein.


    Hier ist noch ein Video zu einem Vergleich der Anlagen von Sachsenmoped:

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