Hallo,
die ZT 60N Stage.... sind sehr auf Drehzahl ausgelegt. Fährt sich mit 3 Gang Getriebe besch.....Lieber einen LT60ccm Reso Zylinder verwenden. Gr.
Hallo,
die ZT 60N Stage.... sind sehr auf Drehzahl ausgelegt. Fährt sich mit 3 Gang Getriebe besch.....Lieber einen LT60ccm Reso Zylinder verwenden. Gr.
Neu wird sein: Wahl und Führerschein ab 16 Jahre, Cannabis Produkte werden legalisiert, dass Ehegatten-Splitting wird gestrichen. In Polen wird z.B. für 1 Jahr die Mehrwertsteuer auf Kraftstoffe ( 22% ) ausgesetzt. Nur leider ist ab Sonntag Polen Corona Risikogebiet. Nach dem Tanken geht es dann in die Quarantäne. ?
Ich habe den Motor für einen Kollegen zusammen gebaut. Der Zylinder ist der JM 63er. Die Komponenten: unten geführte Kw von PZ, 5L Kupplungspaket mit nadelgelagerter Kupplungsdruckplatte. Es ist aber ein 4 Gang Motor von einem Habicht. Der wurde in die Schwalbe KR51/1 eingebaut. Das T-Zwischenstück wurde nicht eingebaut. Bei JM gibt es noch Adapter für Klemmvergaser / Anschluss Simson Zylinder zu kaufen. Eingebaut ist ein 19er Polini CP Vergaser mit Airbox. Auspuff hat er einen von RZT. Fährt sich lt. seiner Aussage recht gut. Mit Serienanbauteile hatte er den Zylinder nicht ausprobiert.
Ich hatte mir mal eine Alarmanlage mit Bewegungssensor eingebaut. Nach ca. einer Woche war die 12V 3Ah Batterie fast leer.
Den JM 63ccm Zylinder gibt es ja auch noch nicht sooo lange. Der Zylinder ist sehr gut gefertigt. Der Zylinder hat die zusätzlichen Kanäle über den Einlass ( wie 3 Kanal ). Genügend Leistung hat der auch.Vergleichen zum JW-Sport kann ich leider nicht.
Suzuki RG Gabel evtl.
War bzw. ist noch Ministerin hier in RLP. Hat sich dadurch ausgezeichnet, dass sie eine ebenfalls grüne Ministerin geschasst hat, weil sie ohne Ausschreibung Posten vergeben hat. Aber, die gute hat gelernt und das dann in der Folge selbst auch gemacht. Um dann, bei den Einsprüchen immer externe Anwälte zu beauftragen, statt der hauseigenen. Fand der Rechnungshof regelmässig nichts sexy, war ihr aber egal.
Nunja, in RLP kannste als Politiker eh machen, was du willst, solnage man schön in die Kamera lächelt. Brauch man sich nur unser Dreyrad anschauen.
Da werden gut dotierte Posten nach dem Peter-Prinzip vergeben. Je höher der Posten ist, um so unfähiger der Posteninhaber. Aber egal, man muss nur gut quatschen können...
Wer sagt denn, dass das Moped orig. ist ?! Ich habe auch noch ein orig. Garantieheft mit der Rahmen FIN drinnen. Rein theoretisch könnte man sich Anhand der FIN eine zweite Simson aufbauen. Dann sind praktisch zwei Simson Moped mit der selben FIN unterwegs. Das die Kerbnägel vom Typenschild rostig sind, darauf kann man auch nichts geben. Das könnte man beeinflussen, falls man es möchte.
Die Vape-Kopie von Jack Motors ist auch verwendbar. Und sogar noch etwas günstiger wie die Zündung von Racing Planet.
Alles anzeigenSo ne stinknormale dünne Dichtung von MZA. Aber die ist derweil undicht geworden, obwohl erst 2 Monate in Betrieb.
Dicht würde mir schon reichen. Dichter als dicht muss nicht sein
Welche Dicke verwendest du?
Die 0,5mm starke Dichtung. Die 1mm Dichtung, falls eine nadelgelagerte Kupplu gsdruckplatte eingebaut ist. Man könnte die Dichtung auch zusätzlich mit Dirko HT einsteichen. Mache ich bei der Gehäusehälften Dichtung immer so. Am Deckel dürfte das Zeug aber schwer wieder abgehen.
Ich verwende die Kautasitdichtungen recht gerne, da die sehr passgenau sind.
Na gut, der Hauptrahmen und das Typenschild von den Exportmodellen, ist ja auch orig. DDR Produktion und nicht z.B. in Ungarn hergestellt.
Die M5x Primärantriebe haben aktuell noch ein paar mehr Probleme… unter anderem die Buchse die im Korb frisst nach dem dritten mal Kuppeln…
Von welchen Primären denn genau ? Die mit den Messingbuchsen oder die mit den gesinterten Stahlbuchsen ?
Alles anzeigenOhje…
Ohne auch nur im Ansatz zu wissen wie der Zylinder ausgelegt ist oder auch nur dessen Steuerzeiten zu kennen einfach mal so eine Aussage raushauen ist eigentlich „fehl am Platze“!
Gerade das Siebblech vor dem Gegenkonus sorgt dafür das das Band der Originalen Auspuffanlagen so lang ist.
Die Größe und Länge des Rohres am Gegenkonus kann man pauschal auch nicht nach dem Hubraum bestimmen. Und richtet sich nach dem Einsatzzweck und den Steuerzeiten des Zylinders zudem ob es sich um einen geschlossenen oder gelochten Auspuff handelt.
Die gezeigten Auspuffanlagen würde ich auch für billige 27€ nicht verbauen.
Um zum Thema zurückzukommen. Den Auspuff vom Anfang würde ich nicht verbauen. Da wurde ich auf einen qualitativ hochwertigen Nachbau als Basis umschwenken.
Erst einmal richtig lesen ! Ich hatte geschrieben, kommt auf den Zylinder an, wie der ausgelegt ist ! Der andere ( Simson 93 ) hatte geschrieben, dass der Auspuff / Gegenkonus vom Threadsteller wie repariert aussieht. Ich schrieb: die mit den angeschweissten Röhrchen gibt es so zu kaufen. Oh je, oh je, niemand hat geschrieben, dass der Threadsteller so einen Auspuff verwenden / nehmen soll.
Alles anzeigenDarum muss das Röhrchen größer sein?
Wie gesagt, es fahren genug 85er, 90er usw. mit AOA1, AOA2... . Das hat damit wohl recht wenig zu tun.
Solch ein Auspuff ist mir noch nicht untergekommen, aber wenn dem so ist will ich das mal nicht abstreiten.
Woher kann man die denn beziehen?
mfg
Und ich kenne genug Motoren / Zylinder, wo AOA1 & 2 Auspuffanlagen nicht vernünftig funktionieren und "mehr drosseln". Ist wohl immer eine Auslegungssache vom Zylinder.
Hier mal Bilder: ein Auspuff mit gelochten Gegenkonus und einer mit geschlossenen Gegenkonus. Bei beiden wurde das Röhrchen angeheftet und die besitzen kein gelochtes Prallblech vor den Gegenkonus. Zu beziehen bei JM ( DPR-Performance ) ca. 27€ oder im "Zeitmaschinenshop" (etwas teurer ).
Alles anzeigenDer Gegenkonus wurde wahrscheinlich mal "repariert".
Man sieht recht gut, dass hier ein fremdes Röhrchen eingesetzt wurde. (Wandstärke)
Vergleiche mal den Innendurchmesser. Kleiner sollte er auf keinen Fall sein.
Der Spalt wird dir sicherlich keine Leistung bringen, aber wahrscheinlich auch nicht spürbar wegnehmen.
Teste es am besten einfach aus.
Wie kommst du zu dieser Aussage?
Allein mit AOA1 oder gar AOA2,5 kann man da schon ordentlich Leistung holen.
mfg
Weil es ein 85/4K Zylinder ist. Das Röhrchen im Gegenkonus müsste da etwas größer im Durchmesser sein. Bei dem Auspuff wurde auch nichts repariert. Die bekommt man so zu kaufen.
Da ist so ein seriennaher Auspuff fehl am Platze ! Sollte wohl eher in Richtung RZT Daily Race gehen.
Wieviel Hubraum denn ? 2 oder4K Zylinder, original oder bearbeitet ?
die beste Leistung am ori-Motor hat der Originalauspuff.
Ebend nicht ! Es war / ist der FEZ Nachbau-Auspuff, der die beste Leistung am otig. Zylinder hatte.
Ja, dass ist kein orig. Auspuff. Auspuffanlagen wurden mal getestet. Orig. DDR, MZA und FEZ/ IFA Nachbau-Auspuffanlagen. Die beste Leistung am orig. Motor / Zylinder hatte der FEZ / IFA Auspuff. Gibt bei YT auch Videos darüber.