Man könnte auch kleinere Nafeldüsen oder auch dickere Nadeln, kleinere Leerlaufdüsen ausprobieren. Ich denke mal, dass wird aber das Problem nicht beseitigen. Der große Vergaser dann der AOA3 wird nicht zum Zylinder passen. Weniger ist manchmal mehr...
Beiträge von -simme-
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Fehllzündungen : ist ausreichend Masse für die Vapezündung vorhanden? Dein Auspuff unterstützt nicht gerade die Füllung und dann noch mit einen 19er Vergaser und 4K Zylinder. Bei Sachsenmoped haben die gerade Auspuffanlagen mit geschlossenen Gegenkonus im Angebot. Falls der Auspuff nicht genügend " saugt " am Auslass / Unterdruck bildet, dann wird das Gemisch im größeren Vergaserdurchmesser nicht genügend beschleunigt. Die Folge: gnadenloses Überfetten im Teillastbereich.
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Welcher / was für ein Auspuff &:Krümmer ist denn angebaut ?
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Kommt auf die Druckplatte an, die benutzt wird. Es gibt da schmale und halt breitere.
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Kautasit UND Dirko.... not bad
Was haben Druckplatte und DZM mit der Deckeldichtung zu tun?
Sonst könnte u.U. die Schraube / Schrauben an der Druckplatte am Deckel / Verschlussschraube innen schleifen. Bringt etwas mehr Abstand.
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Die Ersatzteile HD passen auch von Arreche Vergasern und sind nicht so teuer. Den eingeschraubten und verstifteten Vergaserflansch habe ich noch zusätzlich mit Loctite abgedichtet. Sind für den Preis nicht verkehrt und zicken nicht so rum wie BVF / Nachbau Vergaser.
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Gehäusemitteldichtung verwende ich eine aus 0,5mm Kautasit / blau. Die Dichtung wird zusätzlich mit Dirko-HT eingeschmiert. Kupplungsseitendeckel Dichtung 1mm stark aus Kautasit / blau wegen nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte und DZM.
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Und lt. ZT sollte das QM zwischen 0,8-0,9mm liegen. Ich habe auch einen ZT60N montiert. Auspuff ist ein RZT Daily Race R, 5 Gang Getriebe kurz ( 23/32 ), ÜS 14/34 und 21er Vergaser. Gut abgestimmt ist man da wesentlich schneller.
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Evtl. ein Masseproblem bei der Zündung ,!
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Wie groß ust das Quetschmaß, ZZP, welcher Vergaser ist denn genau montiert, Übersetzung, Getriebe ?
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Einen S51 Zylinder von Sachsenmoped ( optimiert ) ist zu empfehlen.
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Probiere mal kleinere Leerlaufdüsen aus ( JW-Sport , RZT ). Abhilfe könnte auch eine etwas dickere / ballige Vergasernadel bringen oder ein kleinerer / größerer Düsenstock / Nadeldüse ( RZT ).
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Das sieht man ja auch an den Ports / Kanalfenstern, dass der Zylinder recht drehzahllastig ist.
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Die ESKA Schrauben sind "gelb" verzinkt. Das ist auf Chrom 6 Basis und heute teilweise EU weit nicht mehr erlaubt. Die Haltbarkeit dieser galvanischen Verzinkung ist sehr gut. Dann gibt es noch "blau" verzinken ( sieht silber aus ) und schwarz verzinken.
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Ich gehe mal dsvon aus, dass du einen S51 hast. Du könntest in den Ständer ein längeren Gummi einbauen / einkleben. Z.B. ein Stück vom Zylinder Dämpfungsgummi. Dadurch kommt der Kippständer nicht mehr " so hoch". Venandi hat auch Ständer mit ausgeprägten U-Profil im Angebot.
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Wasserstoff / Sauerstoff / Kontaktkorrosion.
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Ein Beschriftungsplotter....da kann man sich die " Schriftbilder" aussuchen.
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Kleiner machen könnte man den Cutaway auch. Kolbenschieber unten etwas abdrehen.
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Oder der Cutaway vom Kolbenschieber ist zu klein und muss vergrößert werden. ?
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Na das setzt man ja vorraus, dass das ok ist.