MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Donut01

    Hallo,


    ich habe seit geraumer Zeit ein Problem an meiner Simson S51 (3 Gang) mit der Kupplung.
    Wenn ich die Kupplung richtig einstellen möchte, also dass der Kupplungshebel 90° zum Motorblock steht muss ich die Druckschraube soweit reindrehen, dass man die Sicherheitsmutter überhaupt nicht mehr draufschrauben kann weil die Druckschraube komplett im Kupplungskorb drin ist. Ohne diese Mutter löst sich natürlich die Schraube wieder und der Kupplungshebel wandert wieder nach vorne...
    Ich habe schon das komplette Kupplungspaket einmal gewechselt, weil ich dachte die Reibbeläge waren abgenutzt und die 2 Druckstangen sowie die Zylinderrolle sind nicht abgenutzt und haben noch die richtige Länge.
    Kann es sein, dass die Tellerfeder mit der Zeit an Spannung verloren hat und diese dadurch vielleicht flacher wurde? (Nur eine Annahme...ich hab keine Ahnung ob das zusammenhängt).
    Im INternet kann ich nichts zu diesem Thema finden deshalb versuche ich mein Glück mit einem neuen Forum.


    LG Flo