habe auch die 8A verbaut und bis jetzt keine Probleme
Beiträge von derChemnitzer
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Welches Kennzeichen? Ich seh keins.
Am Federbein!
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Im Augenblick nicht lieferbar, habe zumindest keins gefunden.
oh sorry
der einzige der was liefern kann ist scheinbar Langtuning mit dem S51 Sportzylinder
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Definition utopische Preise??
Kolben 42 Euro
Schleifen 50 Euro
Zylinder (wenn keiner da ist, gebraucht erwerben) 15-25 Euro
Im Idealfall Krümmergewinde intakt, wenn nicht neues drauf 35-50 Euro
Bissel Glasperlstrahlen damit es schick aussieht 10-15 Euro
da ist ein Zylinderkit 50er Sport Zahm von RZT billiger
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Auf welcher rechtlichen Grundlage beruht deine Aussage, dass das hier zu sehende Fahrzeug aktuell keine funktionierenden Blinker braucht?
§54 ST(z)VO
(5) Fahrtrichtungsanzeiger sind nicht erforderlich an
1. einachsigen Zugmaschinen,
2. einachsigen Arbeitsmaschinen,
3. offenen Krankenfahrstühlen,
4. Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor,
5. folgenden Arten von Anhängern: -
Sorry wo lebst du, aber nicht in ein technischen einwandfreien Zustand versetzt werden soll, von eine ansprechenden Optik will ich da nicht anfangen.
Klar kann eine Vollrestauration auch mehr kosten aber wenn sie läuft ein paar Blinker (die man nicht unbedingt braucht), Birnen, Scheinwerfer, Kabelsatz und Rückleuchten.
Dazu neue Reifen und einen Kettensatz.
da reichen 500€ auch noch für ein Tank und Seitendeckel Set und neuen Vergaser ggf.
Ja mit Vape, neu Pulverbeschichten und anderen Sachen da kann man schnell 1500€ reininvestieren
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Ich kann dir den 50er Sport Zahm mit Revup Kolben von RZT empfehlen
Läuft super bei mir
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Mal eine Andere Richtung
Hast du mal ein Ölwechsel gemacht bei dir?
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Das Ding hat Papiere die BE ist erteilt und mit 300-500€ kann man die Wieder auf die Straße bekommen
1300€ ist gerade noch annehmbar wenn der Motor gut läuft und schaltet, ansonsten gehen nochmal 500€ für die Regeneration und Zylinderschleifen drauf
Die Preise derzeit mit allem was Papiere hat sind extrem geworden
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Der Reifen macht nicht aufgrund des harten Gummis den Flattermann.
Dazu gehört immer eine Beschädigung der Karkasse.
Das kann dir bei schlechtem Umgang auch mit Neuware passieren.
Auch eine Ablösung der Laufschicht, wie man sie von TL Reifen kennt, ist bei Moppedreifen durch die Wurstpelle bei TT nicht gegeben.
Schade das du es nicht selber erlebt hast
Mir ist es passiert deshalb die Warnung
Standplatten und der Rest hatten bei mir zu einem Reifenplatzer geführt (Seitlicher Riss an der Karkasse wo der Schlauch rausgekommen ist und dann durch die Schraube vom Schutzblech aufgerissen wurde)
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Hast du ein Rennmoped ?
Ich wollte damit nur ausdrücken das der Typ weiß was er macht
ein bisschen optimierung würde auch nicht stören
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Stinki darf Mitte des Monats vorraussichtlich mit Anhänger nach Nordbrandenburg.
Spritpreise? Hab ich mir das jammern abgewöhnt. Kost halt wat et kost.
naja ab nächste Woche wird nur noch mit der Simme auf Arbeit gefahren
braucht die Hälfte und man kann schön entspannen
Muß derzeit noch erstmal die Garnitur bei meinem beiden einfahren und da wollte nich denen nicht die Berge antuen
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Ich verlasse mich ganz auf den Motorenbauer
Der baut Rennmaschienenmotoren und entwickelt und Konstruiert selbst Motoren für weltweite Kunden
Kollege lässt für sein Rennmotorrad seit Jahren dort die Zylinder und Kolben machen
Da wird er wissen was er macht bei einem Simson Triebwerk ..
Ist eine Firma mit knapp 30 Jahren Erfahrung
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Sorry, ich hatte die oberen Kommentare übersehen. 80 mit dem Hobel ist natürlich die eine Sache, es geht mir aber tatsächlich um das Drehmoment und steile Berganfahrten.
Dann nimmt man das Ritzel einen Zahn kleiner und hat mehr Drehmoment
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Hoffendlich hast du dieses Mal einen vernünftigen Kolben genommen/bestellt.
Das ist ein Motorenbauer der ALMET nimmt
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So der Zylinder ist beim Motorenbauer und wird neu geschliffenen und neuer Kolben kommt dazu und das nur in 7 Tagen
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Würde es eine 50Kmh zulassung bekommen BauJ, 1978
?
oder gleich ein ordentlicher 60ccm Zylinder drauf und dann als LKR Zulassen über die Prüfstellen
Bei LKR stellen sich die Zulassungsstellen nicht so an wie bei KKR
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Je nachdem was das vorher für ein Kolben war sollte man auch erstmal sicherstellen warum das Ding geklemmt hat. 99% der Probleme mit einfahrklemmern etc liegen ganz einfach am Vergaser / Auspuff oder Zündung, mal angenommen der Kolben war nicht aus reinem Chinesium.
Ja es lag an einem Vergaser der sich nicht hat einstellen lassen.
Dadurch lief der Zylinder zu mager und die Zündung hatte sich auch noch verstellt durch alte Haltekrallen
Hier sind leider mehrere Faktoren zusammengekommen die mir den Kolben versaut haben
Glücklicherweise wohne ich in der Tuner- und Versandhändlerecke und bekomme meist nach 24 Stunden meine Bestellungen oder ich hole bei DZT24.de meine Bestellung auf dem Heimweg ab.
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Habe ehrlich gesagt gerade wenig Lust auf konservieren oder versiegeln. Eure Erfahrung mit rost da drinne ?
was ist das für ein Problem etwas Hohlraumkonservierung in den Rahmen zu sprühen?
Dauert 5 Minuten und kostet 15€