MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Reso Rolf

    Mahlzeuch,


    Hätte da mal eine Frage zu den unterschiedlichen Membranen von malossi für den kleinen membrankasten.
    Wo liegt denn der Unterschied zwischen den verschiedenen Arten (vl17 und was da nicht alles gibt) und was machen sie in Sachen Band, Drehmoment und Leistung?
    Zylinder soll ca. 12-13 tausend leiern.


    MfG Tom :Beer:

    Bin mit dem 60 st vollkommen zufrieden gewesen.
    Habe den Zylinder mit scheiße abgestimmten BVF (weil faulheit) und lt reso gefahren. Hatte nach 10 Tkm, bis ich ihn wegen blau weiß runter bauen musste immernoch seine 10 PS ohne problem und immer einen schönen Durchzug, hat nie geklemmt trotz dass er nach einer langen vollgasfahrt bei extremer Hitze nebenluft gezogen hat immer seine Dienste getan. Selbst danach lief er ohne Problem mit abgedichtetem Kopf. Habe das kit auch schon einem Kumpel empfohlen und er ist auch vollkommen zufrieden und kann sich nicht beschweren. Hat bei mir mit 16er Ritzel auch bei etwas Gegenwind 90-95 gemacht.

    Wie schon gesagt wurde, wäre es wahrscheinlich schon besser dann auf etwas größeres wie z.B. 85ccm aufzurüsten. Die 2tf Zylinder sind echt top, da machst du nichts falsch allerdings haben die auch einen stolzen Preis. Eine Möglichkeit wäre dann auch noch dir beispielsweise einen zt Rohzylinder zu holen und den zu einem Privattuner deines Vertrauens zu bringen wie Daniel Hofer. Da landest du am Ende auch bei circa 300 eus, was immernoch billiger als ein 2tf zylinder ist, aber hast einen Zylinder der dann auf deine Wünsche bearbeitet wird. Falls du dich dann aber doch für so einen entscheiden solltest würdest du damit definitiv nichts falsch machen.


    Gruß Tom

    Ist nicht nur aus dem Himmel gegriffen, habe nen Kumpel der eine etwas größere Scheibe gefahren hat mit auch eben so einem klemmkit und die Gabel hat sich bei richtigem reinlangen wirklich minimal verzogen. Ist kein Weltuntergang und man merkt es so gut wie gar nicht aber das stimmt schon,
    Falls du dich von meinem Kommentator angegriffen gefühlt hast tut es mir leid denn ichvhab nur etwas auf das Thema geantwortet, wo gefragt wurde wie die Erfahrungen damit sind


    P.s. bin schon genug gefahren glaub mir

    Moin, Servus, Moin,


    Ich habe Gester einen günstigen svi geschossen mit Gehäuse und Vergaser, weiß aber leider nicht welche kw ich dazu benötige


    70/5 svi laut Besitzer 21 ps am rad 47 er Kolben (genaues Maß hab ich nicht im kopf)


    Vielen Dank schon mal im vorraus✌

    Grüße,
    Ich habe hier einen Motor mit 70er Motor, von dem ich bis vor ein paar Tagen nicht mal wusste was es für ein Zylinder ist. Es steht nichts eingraviertes auf dem Zylinder. Ich habe mich ein wenig mit dem Thema befasst und bin der starken Vermutung dass es ein 70/4D ist. Der Vorbesitzer meinte zwar, dass es einer von LT ist aber er erwähnte nicht was es für einer ist. Da ich nun vermute dass es solch ein Zylinder ist würde ich gern mal wissen was er noch wert ist da es ja noch ein Zylinder von Andreas Lang ist. Faöös jemand eine leistungsangabe hat wäre das auch ganz gut, hatte den motor auch noch nicht auf dem Prüfstand.

    Servus,


    Ich habe vor mir einen AOA2 Auspuff zu bauen. Mir wurde allerdings gesagt, dass diese für einen solchen Umbau nicht all zu gut sein soll und man eher einen originalen Auspuff nehmen sollte. Ich möchte nun wissen ob und was daran stimmt. :bounce:

    Servus
    hätte eventuell vor mir den 60/4/3 von jack zu bestellen, nun will ich wissen wie viel Leistung möglich WÄRE und ob es sich lohnt diesen Zylinder zu holen. Würde auch gern wissen wie Erfahrungen mit diesem Zylinder sind.