Die Schmitt GST Zylinder haben ein " spitzes Band ". Die Auslasssteuerzeit ist recht hoch.
Ja das stimmt.. irgendwas um die 180°
Die Schmitt GST Zylinder haben ein " spitzes Band ". Die Auslasssteuerzeit ist recht hoch.
Ja das stimmt.. irgendwas um die 180°
Ich habe mir mal den 50er zum testen bestellt.
für 100€ kann man wenig falsch machen
Hattest du das jetzt bei BTS gekauft? Wurde das bei dir schon geliefert? Bei mir kam noch nichts an - bestellt vor über einer Woche.
Das sieht so aus als ob bei den alten die obere Aufnahme länger ist und die Hülse konisch zuläuft.
Die Hülsen der neuen Dämpfer werden deshalb vom Kotflügel nach innen gedrückt.
Wo sind die neuen her?
Das habe ich auch so gesehen, sieht man ja auch deutlich, das die Hülse oben anliegt und dadurch nach innen gedrückt wird.
für eine Motorregeneration will er 600 euronen haben... denkt ihr dass das bei dem Motor der KR51/1s ein fairer Preis ist?
Ist das "Motorevo" ? Da habe ich schon von so wilden Preisen gehört. 600€ nur für die Arbeitsleistung oder Pauschalpreis für alles?
Da werden wohl vergoldete Teile eingebaut.
Ne aber mit "goldenen Händen" revidiert?
Ü23 mit Teilkasko bei der HUK 59€ / nur Haftpflicht 34€
Habe ich auch bei der HUK für 59, habe nachgefragt, die zahlen bei Diebstahl den Wiederbeschaffungswert... ob die es dann im Fall der Fälle auch machen ist ja was anderes.
Wir werden alle aussterben!
Denke ich mir auch immer, wenn man die Jugend so anschaut.
Aber andererseits frage ich mich immer: waren wir auch so?
Habe noch keine Schilder da, aber kann endlich wieder ETZ fahren
Ich glaub an das Gute im Menschen und denke daher nicht,daß du uns verkackeiern willst.
Tja das könnte man denken... wir wären damals froh gewesen wenn es dieses "Internet" gegeben hätte um sich so unkompliziert Wissen anzueignen. Die heutige Jugend (gehe mal im Fall von Konsimonsi davon aus) hat die Möglichkeiten, ist aber meist zu Faul sich das Wissen zu verschaffen. Ist ja einfacher jemanden zu Fragen.
Tja leider hat es mich auch erwischt, hätte ich mal vorher hier rein geschaut. Aber ein Bekannter meinte er bestellt dort immer und hat sich nicht negativ geäußert… er erhält wohl seine Ware.
Habe leider per Überweisung gezahlt, da man dort paar Prozente spart. Vor 3 Wochen im Wert von 200€ bestellt, bis jetzt nichts mehr gehört.
Keine Antwort per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular. Per Whatsapp kurz geantwortet, als ich sagte was ich möchte nichts mehr.
Also einfach nur ein Saftladen, wie es sein kann das der noch Waren verkaufen kann… muss doch schon etliche Klagen am Hals haben.
21er Einlass? Also passt der normale BVF 16/1-11 nicht, oder hab ich einen Denkfehler?
Ich hatte eigentlich gehofft, dass er unauffällig wäre.
Na ein 16er Vergaser könntest du ja trotzdem fahren. Unauffällig finde ich den jetzt nicht.. besonders die breiten Überströmer fallen schon auf. Ich kann ja mal eine Portmap machen mit paar Maße / Steuerzeiten.
Kann mir vorstellen, dass der für weitere Bearbeitungen gut als Basis wäre.
Du meinst die Feder für Fußschaltung? (bzw. die falsche für Handschaltung)
Falls es jemand interessiert, bei BTS gibt es das Schmitt GST-50 Set für unter 100€
Na toll und ich habe es für 120 gekauft.
Der ist schon angekommen, Überströmer sind deutlich größer als Stino. Der hat ein 21er Einlass.
Ich habe mal paar Bilder davon gemacht:
Hi Tommy,
danke für die Hilfe.
- Schaltwelle scheiße
---> Schaltwelle ist neu (MZA)
- Feder der Schaltwellen arretierung durch
---> Feder habe ich auch eine neue (MZA) aber die Alte hat mehr Spannkraft.
- Kugel der Schaltwelle zu viel spiel
---> Kugel ist auch neu
- Schaltwelle zu viel Axialspiel (durch bspw. dicke Mitteldichtungen)
---> habe jetzt Kautasit Mitteldichtung 0.5mm gekauft.
- Kupplungswelle zu viel Axialspiel (AR Motoren muss das Axialspiel der Kupplungswelle eingestellt werden)
---> Wie stelle ich das Axialspiel der Kupplungswelle ein?!
- Verzahnung auf Kupplungswelle defekt
---> Kupplungswelle ist neu und Verzahnung intakt.
- Verzahnung am Schaltrad (klein) defekt
---> Die Verzahnung des kleinen Schaltrades ist wie neu (das habe ich beim letzten Mal schon erneuert)
- Schaltgabel ausgenudelt
---> die Schaltgabel ist alt, aber sieht noch gut aus, keine fühlbaren einlaufstellen.
- Maßhaltigkeit der DDR Teile ist hier auch immer mal so ne Sache (flanken schräg, maße ansich daneben)
---> da habe ich wohl zu wenig Erfahrung mit dem M53 um das genau zu prüfen.
Also habe ich die betroffenen Teile eigentlich (mit Ausnahme der Schaltgabel) ausgetauscht.
Gruß,
Mario
Moin,
bei meiner Halbautomatik-Schwalbe springt gelegentlich der 2. Gang heraus.
Das passiert sporadisch, gefühlt wenn der Motor warm ist öfter als wenn er kalt ist. Bei 10 Schaltversuchen springt er ca. 2-3 mal raus.
Meistens passiert das beim Hochschalten in den 2. Gang, man merkt noch das Kraftschluss ist aber nach 1-2 Sekunden springt er raus.
Soweit ich das in Errinnerung habe, in Richtung 3. Gang, also zw. 2. und 3. Gang, denn wenn ich danach hochschalte lande ich im 3. Gang.
Hatte ihn vor 2 Jahren schon aus diesem Grund gespalten und div. Teile getauscht. (weiß nicht mehr genau welche)
Das Problem war auch bei den ersten Fahrten verschwunden... trat dann nach 1-2 Monaten plötzlich aber wieder auf.
Übrigens habe ich div. Einstellungen über die Einstellschrauben probiert, hat nichts gebracht.
So nun wieder gespalten. Habe mir jetzt eine neue Schaltwelle (MZA) und neue Feder gekauft, da ich vermutete die Feder hat nicht genug Kraft den 2. Gang zu arritieren.
Die neue Feder hat allerdings weniger Spannkraft als die verbaute. (Ja ist eine Fußschaltfeder und keine für Handschaltung)
Die Schaltwelle sieht übrigens genauso gut aus wie die Neue. Wenn es nun an der Schaltwelle / Feder nicht liegt, würde aus meiner Sicht ja nur die Verzahnung auf der Kupplungswelle und dem 2. Gangrad in Betracht kommen? 2. Gangrad sieht gut aus, keine Abnutzungen. Kupplungswelle hat ein paar Abnutzungen an den Zähnen, die habe ich jetzt auch neu bestellt. Schaltrad und die restlichen Getriebeteile sehen top aus.
Da ich M53 Motoren nicht so oft mache wie die M500er wäre jetzt meine Frage ob ich noch etwas erneuern sollte, welche diesen Fehler hervorrufen?
Grüße,
Mario
Erwartest du von dem Stino 60ccm Motor jetzt Leistung? Wie schon von anderen geschrieben, wirst du in der Endgeschwindigkeit dadurch nicht deutlich schneller - so um die 65 kmh. Das Drehmoment bzw. die Beschleunigung ist lediglich etwas besser. Das ist geringfügig mehr, dafür dann illegal zu fahren lohnt sich nicht. Die Luftfiltermatte brauchst du an dem Motor nicht weil es kaum etwas bringt, wird nur lauter.
Ich lass mich überraschen.
Ja so für die Wissenschaft hab ich jetzt ein bestellt... war wohl der letzte den ich online gefunden habe? Ups.
Jo, die Zylinder sind denen von Sachsenmoped sehr ähnlich.
Welche? Die SM51G Rohzylinder?
In der Beschreibung steht:
"Selbst unbearbeitet aus der Box leistet der "GST-50" gut abgestimmt z. B. mit einem AOA-2 Auspuff um 7PS am Motor."
Das wäre für ein Preis von 119,00 EUR für ein Komplett-Set ja ein wirklicher Kampfpreis.
Worauf hier wieder geachtet wird.
Ist die Hebebühne gekürzt oder schon von Werk so?
Wie kommst du auf Alu?
Wenn du dich damit besser fühlst mach Schrumpfschlauch drüber, ich habe es nicht gemacht.
(Bei den Schaltern die ich bisher gemacht habe, habe ich auch nie Schrumpfschlauch gesehen (bei den Originalen))