Posts by Andreassimson

    Kickstarterfeder gewechselt, nachdem sie gestern ein wenig müde wurde



    Hallo,
    Ich habe vor kurzem auch meine Kickstarterfeder wechseln wollen... nur als ich meinte fertig zusein und alles zusammen hatte und öl drin war blieb der kickstarter unten... weist du zufäälig noch den aufbau usw? klar eigentlich ist es selbstverständlich weil jedes teil seine aufgabe hat aber irgendwie ist das komisch...

    Hallo, ich fahre eine simson s51 mit 12v Vape Zündanlage.


    Wenn ich die Zündung einschalte und einmal kicke springt sie sofort an, jedoch nachdem ich den hebel nach unten gedrückt habe federt er hoch und wieder runter 3-4mal und das hört sich wirklich nicht gesund an


    ist das schädlich für irgendwelche Zahnräder?
    wie kann ich das Problem lösen?
    eine stärkere feder im inneren verbauen?
    kann mir da wer helfen?
    :|

    Das ist ja ein uralter Beitrag von mir. Witzig, wie wenig Ahnung ich damals hatte...
    Die brauchst nicht den kompletten Deckel abnehmen. Nur den kleinen Plastikdeckel abschrauben. Dahinter ist die Madenschraube, die mit einer 10er Nuss gesichert ist. Einstellen, wie oben beschrieben. Öl kann dann drin bleiben.




    Danke der Antwort:) habe eine s51 erworben :)

    ok ich hab mich gerade nochmal inforumiert. Die Sache ist eigendlich garnicht so schwer.
    Wie gesagt mußt Du den Kupplungsdeckel abnehmen (in Fahrtrichtung links). Die Kupplung ist dieses große Rad mit den Platten drin, das Du jetzt vor Dir sehen müßtest. Ganz in der Mitte dieses Rades ist eine Schraube. Bevor Du dadran rumstellst mußt Du am Kupplungsgriff die einstellschraube wieder ganz reindrehen. Jetzt nimmst Du einen 10er Schlüssel und einen Schraubenzieher. Mit dem Schlüssel löst Du erstmal die Kontermutter, so daß Du die Schraube mit dem Schraubenzieher drehen kannst. Diese drehst Du jetzt so weit nach rechts, bis am Kupplungsgriff bzw. am Seilzugeinhängehebel am Motor kein Spiel mehr ist. Danach die Schraube wieder 0,5 bis 0,75 Umdrehungen zurückdrehen und mit der Mutter kontern. Kupplungsdeckel wieder drauf. Jetzt mal ausprobieren und ggf. an der Einstellschraube am Lenker noch Feineinstellungen machen...
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

    Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.






    Dann muss ich aber das öl ablassen oder?:(

    Hallo,
    Ich hab mit dem Tutorial "Bremsen einstellen" meine bremsen nachgestellt und Zwischenbleche eingebaut..
    Nun wollte ich mein Hinterrad wieder einbauen, doch die Stellschrauben von der Achse hinten haben sich verstellt... Ich habe die mutter der Stellschraube bereits durch eine selbstsichernde getauscht damit sich die Position der Achse beim nächsten Rad ausbauen nicht mehr verstellt...


    Nun zum Problem:
    Wie stelle ich jetzt die korrekte spur ein? kann mir da evtl jemand weiter helfen? ?(